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Kaufberatung R8 V10
Lieber Audi-Liebhaber,
ich fahre im Moment einen neuen Audi S5, welchen ich im Juni in Ingolstadt abgeholt habe. Allerdings sind mir die 340 PS etwas zu "langsam". Deshalb möchte ich mir einen R8 V10 kaufen und dies in den kommenden Wochen.
Könnt Ihr mir die Keramik-Bremsanlage für den V10 empfehlen?
Und wie ist die R-Tronic? Seid Ihr damit zufrieden?
Es wäre klasse wenn Ihr mir noch den einen oder anderen Tipp zur Konfiguration bzw. Ausstattung geben könntet, damit ich auch wirklich kein empfehlenswertes Extra vergesse.
Mit welchem Nachlass kann ich beim Barkauf eines R8V10 beim AZ rechnen? Was ist eure Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus!
Maximilian
Beste Antwort im Thema
Die Sache kommt mir komisch vor... nicht nur die falsche PS-Angabe beim S5...
Andreas
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23 Antworten
bei mir gabs exakt 10% nachlass auf den listenpreis.
auf keramik habe ich verzichtet. für häufige rennstreckeneinsätze sicher sinnvoll, ansonsten eher nachteilig (quietschen, brauchen länger zum warm werden, bis dahin verminderte bremsleistung). und selbst in warmen zustand bremsen die nicht besser als die normalen bremsen. aber sie halten halt länger.
die r-tronic habe ich auch nicht genommen. soll wohl nicht so gut sein. handschaltung macht (mir) auch mehr spass.
wichtigstes extra ist wohl der 90l-tank.
Nimm alles außer:
Keramikbremsen
Kofferset
Carbonspoiler/diffusor
R-Tronic
Damit solltest du ganz gut dabei sein
Ich habe genau 9% bekommen.
Grüße,
Micha
am besten teste beide Handschaltung und R-Tronic, und dann entscheide, ich kann dir die R-Tronic nur empfehlen, mir macht sie riesenspaß...alles andere ist wie immer im Leben geschmackssache...beim Gallardo nehmen 85 % aller Kunden die Automatik
zu den Bremsen, ich pers. finde die Keramik-Bremse super, bei zwei dreimal Bremsen ist die Warm, Ok nach der Waschanlage hat man eben gemerkt das sie nicht mehr so packt, aber das sind eben ausnahmen .Bei 300 + auf der AB finde ich sie Notwendig.
@NapalmOma
1. 90 l.Tank ist Serie
2. R-Tronic soll wohl nicht so gut sein, ( also wenn du schon keine Ahung hast , dann gib doch nicht so einen blöds.... von dir / das soll doch eine Beratung sein
Greets
Die Sache kommt mir komisch vor... nicht nur die falsche PS-Angabe beim S5...
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
@NapalmOma
1. 90 l.Tank ist Serie
2. R-Tronic soll wohl nicht so gut sein, ( also wenn du schon keine Ahung hast , dann gib doch nicht so einen blöds.... von dir / das soll doch eine Beratung sein
Greets
hi jesgolo, bitte nicht gleich so gereizt reagieren. der te hat ja um meinungen gebeten. und meinungen sind nun mal subjektiv. wenn es eine objektiv beste austattung gäbe, bräuchte der te nicht nachfragen.und dann gäbe es keine austattungsvarianten,sondern eben nur die EINE OBJEKTIV beste variante. so ist es aber nicht.
- mit dem 90l tank haste recht. dachte das wäre eine (glaube ich kostenlose) option wie beim v8
- mit der r-tronic: ich habe NICHT gesagt, sie IST schlecht, sondern "SOLL wohl nicht so gut sein". warum? weil in einigen threads und auch einigen tests genau das behauptet wird. wie das wirklich ist weiß ich nicht. würde sowieso nur handschalter fahren.
Ich hab' noch ein paar Prozente mehr bekommen, mußte aber versprechen, daß ich es für mich behalte.
Bei Interesse schick' mir eine pm mit Telefonnummer.
Die Konfiguration mußt Du selbst durchgehen, es ist sowieso fast alles Serie, nur was Du unbedingt nehmen mußt ist die Kamera zum Einparken.
hi jesgolo, bitte nicht gleich so gereizt reagieren. der te hat ja um meinungen gebeten. und meinungen sind nun mal subjektiv. wenn es eine objektiv beste austattung gäbe, bräuchte der te nicht nachfragen.und dann gäbe es keine austattungsvarianten,sondern eben nur die EINE OBJEKTIV beste variante. so ist es aber nicht.
- mit dem 90l tank haste recht. dachte das wäre eine (glaube ich kostenlose) option wie beim v8
- mit der r-tronic: ich habe NICHT gesagt, sie IST schlecht, sondern "SOLL wohl nicht so gut sein". warum? weil in einigen threads und auch einigen tests genau das behauptet wird. wie das wirklich ist weiß ich nicht. würde sowieso nur handschalter fahren.
hey bitte nicht falsch verstehen, es war nicht böse gemeint, ich gehe lieber von meinen pers. Erfahrungen aus und schreib nicht was wer wo irgendwie schreibt, was vielleicht gar nicht zutrifft und dann noch als Beratung sein soll....dann halte ich lieber meine Klappe
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
.Bei 300 + auf der AB finde ich sie Notwendig.
Richtig! Denn wir reden hier von einem Sportwagen der jenseits der 300 unterwegs sein kann und da an 9000€ zu sparen ist definitiv der falsche Weg! Die Kritiker werden jetzt wahrscheinlich sagen, ja kann aber nicht muss, denen sei dann aber die Frage gestellt, warum muss es dann der R8 sein?
Redet ihr vom R-Tronic VOR oder NACH dem Getriebeupdate?
Weil ich finde, dass sie seit dem Update eig. ganz okay ist...
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
.Bei 300 + auf der AB finde ich sie Notwendig.
Richtig! Denn wir reden hier von einem Sportwagen der jenseits der 300 unterwegs sein kann und da an 9000€ zu sparen ist definitiv der falsche Weg! Die Kritiker werden jetzt wahrscheinlich sagen, ja kann aber nicht muss, denen sei dann aber die Frage gestellt, warum muss es dann der R8 sein?
Darüber kann man streiten. Grundsätzlich sollten die Stahlbremsen eines R8 mehr als gut genug sein. Darüber hinaus haben Keramikbremsen wenig Vorteile - im normalen Straßenverkehr sind die Dinger so gut wie unnötig. Und die 300km/h Autobahntouren dürften sich auch in Grenzen halten.
Vorteile: Gewichtsersparnis (ist beim übergewichtigen R8 sowieso egal ), leicht verbesserte Bremsleistung.
Nachteil: erhöhter Geräuschpegel (so kenne ich das von Porsche aus den frühen Keramik-Modellen), ideale Funktion nur bei richtiger Betriebstemperatur (mehrere Vollbremsungen), hohe Anschaffungskosten.
Bleibt für jeden die Frage, ob man die Dinger wirklich braucht.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Die Sache kommt mir komisch vor... nicht nur die falsche PS-Angabe beim S5...
Andreas
... und die angabe in der signatur...? audi s5 TT ?
Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Die Sache kommt mir komisch vor... nicht nur die falsche PS-Angabe beim S5...
Andreas
... und die angabe in der signatur...? audi s5 TT ?
Das ist okay: S5 mit Tiptronic.
Vielleicht ist er nur selten im Netz, oder er ist deutlich älter als der Durchschnitt hier, oder beides. Er wird sich dazu irgendwann äußern.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
... und die angabe in der signatur...? audi s5 TT ?
Das ist okay: S5 mit Tiptronic.
Vielleicht ist er nur selten im Netz, oder er ist deutlich älter als der Durchschnitt hier, oder beides. Er wird sich dazu irgendwann äußern.
Andreas
vielen Dank für das umfangreiche Feedback. Mein freundlicher Audi-Händler hat mir nun einen R8 V10 zum ausgiebigen testen zur Verfügung gestellt. Der erste Eindruck ist wirklich fantastisch und ich denke, ich werde mir dieses Fahrzeug kaufen. Muss vorher nur meinen S5 weiterbringen, weil V8 und V10 ist eine Nummer zu viel. Welche Kombination habt Ihr gewählt?
VG
Zitat:
Original geschrieben von Maximilian123
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Das ist okay: S5 mit Tiptronic.
Vielleicht ist er nur selten im Netz, oder er ist deutlich älter als der Durchschnitt hier, oder beides. Er wird sich dazu irgendwann äußern.
Andreas
vielen Dank für das umfangreiche Feedback. Mein freundlicher Audi-Händler hat mir nun einen R8 V10 zum ausgiebigen testen zur Verfügung gestellt. Der erste Eindruck ist wirklich fantastisch und ich denke, ich werde mir dieses Fahrzeug kaufen. Muss vorher nur meinen S5 weiterbringen, weil V8 und V10 ist eine Nummer zu viel. Welche Kombination habt Ihr gewählt?
VG
S3 & V10..
wobei ich den S3 bald tauschen werde..
Grüße,
Micha