ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung (Ratschläge / Erfahrungen ) Mopf S203 C320

Kaufberatung (Ratschläge / Erfahrungen ) Mopf S203 C320

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 11:18

Hallo,

hoffe nicht das ihr solche Threads nicht mehr lesen könnt - aber nach 10 Jahren Audi will ich zurück zu DB, und habe versucht mich etwas einzulesen.

Nur habe ich bemerkt das ich doch einiges nachholen muss, und habe auf die schnelle nur die wichtigsten Infos aufsammeln können. So habe ich mich schonmal für einen Mopf entschieden - Hauptgrund Rostprobleme des VorMopf's (komisches Wort)

Nach wochenlanger Suche C180/C200 bin ich bei einem c320 Avantgarde Automatik gelandet . Da die Dame auswandern muss die nächsten Tage, und ich den Preis von ca 8500€ auf 6500€ drücken konnte - musste ich einfach zuschlagen. Und jetzt hoffe ich - ich habe nicht voreilig entschieden :) ( endgültiger Kaufvertrag erst in 3 Tagen )

Dazu kommt noch das ich für Tipps und Ratschläge aller Art offen bin. Zum Beispiel über günstige Nachrüst oder Codierlösungen. Ein Navi hätte ich schon gerne. Aber bevor das hier jetzt zu lang wird - hier die Daten:

C320 Kombi Schwarz Avantgarde Automatik

1.Hand / Lückenlos bei DB gewartet

Kurbelwellensensor/Streben/Druckwandler/Federn alles 10/2013 erneuert mit Rechnung über 2000€ bei DB.

Bj. 06/2004

156.000Km

8fach bereift

Einparkhilfe vorne und hinten / Sitzheizung /Teilleder etc.

Hoffe ihr denkt wie ich, und 6500€ sind gerechtfertigt. Und falls nicht - nur her mit eurer Meinung. Kann auch einstecken :)

Ps: Den Verbrauch und die Folgekosten (12 Zündkerzen etc.) wollen wir hier jetzt mal nicht ansprechen :)

Screenshot-2014-05-07-16-42-28
Screenshot-2014-05-07-16-42-32
Screenshot-2014-05-07-16-42-22
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 15:46

Kleine Rückmeldung:

Waren um die Ecke in einer freien Werkstatt bei dem gerade ein TÜV Prüfer war - der für einen Zehner sich das ganze angeschaut hat :)

Es wurde absolut nichts beanstandet - im Gegenteil, für seine fast 10 Jahre in einem Top Zustand. Einen Haufen MB Rechnungen gab es auch dazu etc.

Probefahrt war ein Traum ( mein erster 6 Zylinder ) - Getriebe schaltet butterweich und im Innenraum sucht man vergebens Gebrauchsspuren.

Langer Text - kurzer Sinn :

Das Auto gehört jetzt mir, und die Dame ist morgen auf Malle. Alles besser als ich es mir vorgestellt habe.

 

Danke für eure Ratschläge...

 

Man liest sich :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das wirklich einzige, was mich an dieser Sache stören würde, ist die Geschichte mit dem Auswandern. Soll ja vorkommen, allerdings sooo häufig nun auch wieder nicht und es werden mir persönlich zu viele Autos von mutmaßlichen Auswanderern verkauft ;)

Ansonsten scheinen die Eckdaten ja zu passen, wenn das Scheckheft wirklich von MB gestempelt wurde, dann sind Preis-Leistungs-Verhältnis sicher nicht ganz verkehrt. Kein Super-Mega-Schnäppchen, aber was ist schon ein Super-Mega-Schnäppchen? Passt!

 

Viel Freude und immer gute Fahrt

Superlolle 

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 12:16

Das ging mir auch so, aber es entspricht wirklich der Wahrheit incl. Wohnungsauflösung etc. (Oder sie ist so gut und gehört einer kriminellen Bande an - die das öfter machen) :)

Passt aber nicht so ganz zusammen da erste Hand und das seit 10Jahren. Aber man weiß ja nie - ein gewisses Restrisiko bleibt immer.

Bekomme das Auto sogar zu mir gebracht (450km), da sie nach der Wohnungsauflösung sowieso hier hoch muss.

Hast du das Auto schon in natura gesehen?

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 12:53

Nein das erst am Dienstag wenn wir die übergabe nach der Probefahrt etc. machen. Hab schon gesagt wenn etwas größeres als kleine Kratzer etc. sein sollten dann fällt es ins Wasser - aber sie hat nichts zu verheimlichen und geht sein 10Jahren bei jeder kleinen Frage in die Vertragswerkstatt.

Kann dem nur glauben. Immerhin hat sie den Stress wenn sie etwas verheimlicht, aber wenigstens einmal wollte ich nicht so pessimistisch wie sonst sein :)

Dann drücke ich die Daumen, dass maximal kleine Gebrauchsspuren da sind. Berichte mal weiter .. Danke!   

 

P.S.

Ähnlich habe ich übrigens vor zwei Monaten unseren Corsa VERKAUFT. Die Interessenten wohnten 300 Kiliometer entfernt und wollten das Schmuckstück ;) unbedingt haben. Die haben eine kleine Pro-Forma-Anzahlung per Überweisung gemacht, ich habe denen jede (kaum vorhandene) Gebrauchsspur auf einer Handvoll Fotos dokumentiert und dann - im gegenseitigen Treu und Glauben - habe ich den Wagen abgemeldet und die haben sich in den Zug gesetzt. Hat alles top funktioniert, Verkaufsgrund war allerdings keine Auswanderung :D:D

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 15:29

Werde ich machen :)

Ne für eine Anzahlung, und die weite Anfahrt war mir das Risiko einer Enttäuschung zu hoch :D

Fahr mit dem Wagen zu Mercedes und investier das Geld für einen Check bevor du den Wagen kaufst.

Durch die Auswanderung hast du selbst bei arglistiger Täuschung, Betrug oder Helerei schlechte Karten.

Wenn der Wagen in Ordnung ist, dann ist der Preis eher günstig.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 12:08

Das ist mal ein Tipp - schön blöd das ich da selber nicht drauf gekommen bin. Wo ich das doch jedem zweiten Arbeitskollegen vorschlage :)

Dienstag abend weiß ich mehr

MfG

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 15:46

Kleine Rückmeldung:

Waren um die Ecke in einer freien Werkstatt bei dem gerade ein TÜV Prüfer war - der für einen Zehner sich das ganze angeschaut hat :)

Es wurde absolut nichts beanstandet - im Gegenteil, für seine fast 10 Jahre in einem Top Zustand. Einen Haufen MB Rechnungen gab es auch dazu etc.

Probefahrt war ein Traum ( mein erster 6 Zylinder ) - Getriebe schaltet butterweich und im Innenraum sucht man vergebens Gebrauchsspuren.

Langer Text - kurzer Sinn :

Das Auto gehört jetzt mir, und die Dame ist morgen auf Malle. Alles besser als ich es mir vorgestellt habe.

 

Danke für eure Ratschläge...

 

Man liest sich :)

Dann Herzlichen Glückwunsch!!!

Und Allzeit gute Fahrt!!!

Dem schließe ich mich vollumfänglich an: Glückwunsch, klingt doch klasse! Hatte ja auch drei Jahre einen 203 als Sechszylinder, den Nachfolgemotor mit der 7G-Tronic. War auch super!

 

Immer gute und sichere Fahrt

 

Superlolle

 

P.S. Wandern echt noch Leute nach Malle aus? Da muss die "Kriegskasse" aber gut gefüllt sein oder das Pensionsalter erreicht sein ... ;) 

Zitat:

P.S. Wandern echt noch Leute nach Malle aus? Da muss die "Kriegskasse" aber gut gefüllt sein oder das Pensionsalter erreicht sein ... ;) 

Macht bestimmt ein Nagelstudio auf :-)

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 21:09

Danke :)

Ps: Ein Restaurant in Palma ;)

Glückwunsch und wenn ein Fachmann draufgeschaut hat, fühlt man sich nach dem Kauf ja auch gleich viel wohler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung (Ratschläge / Erfahrungen ) Mopf S203 C320