ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Rentner Fahrzeug C200 T-Modell Kompressor

Kaufberatung Rentner Fahrzeug C200 T-Modell Kompressor

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 8:06

Hallo Zusammen,

ich bin hier in der richtigen Rubrik.

Momentan fahre ich ein alten Opel Astra. Da es sowieso Zeit für eine anderes Auto wird kann ich folgendes Rentner Auto erwerben:

Mercedes-Benz C 200 T-Modell Kompressor Avantgarde

Typ/ Variante/ Version: 203k

Erstzulassung: 03/2007

Datum der Typgenehmiung:11/2006

Kilometer: 27.000

Kraftstoff:Benzin

Hubraum: 1796cm³

 

Kaufpreis: 12.000€

Aus meiner Sicht ist das ein Schnäppchen. Ich bin auch schon damit gefahren, ein tolles Fahrgefühl. Wie sieht Ihr das, als erfahrene Mercedesfahrer?

Was verbraucht er so im schnitt bei euch? Dann würde ich gerne wissen wie es mit Rost bei diesem Baujahr aussieht, hat da jemand Erfahrungen?

Stimmt es eigentlich das Mercedesfahrzeuge im Gegensatz zu anderen Marken (Opel, VW, Toyota,--) in der Wartung, Reparaturen und Unterhalt viel teuerer sind?

Gruß

Henry

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HenryXY168

Kilometer: 27.000

Original und nachvollziehbar? Wieviele Eigentümer?

Zitat:

Kaufpreis: 12.000€

Aus meiner Sicht ist das ein Schnäppchen. Ich bin auch schon damit gefahren, ein tolles Fahrgefühl. Wie sieht Ihr das, als erfahrene Mercedesfahrer?

Kommt natürlich auch auf die Ausstattung an - ohne Automatik z. B. käme es für viele nicht in Frage.

Zitat:

Was verbraucht er so im schnitt bei euch? Dann würde ich gerne wissen wie es mit Rost bei diesem Baujahr aussieht, hat da jemand Erfahrungen?

Am besten bei Spritmonitor schauen - geh von ca. 10 l im Mix aus. Bei viel lahmer Autobahnfahrt 8, bei viel Stadt oder AB-Raserei 12.

Rost ist i.d.R. kein Problem bei dem Baujahr.

Zitat:

Stimmt es eigentlich das Mercedesfahrzeuge im Gegensatz zu anderen Marken (Opel, VW, Toyota,--) in der Wartung, Reparaturen und Unterhalt viel teuerer sind?

Nein. Natürlich gibt es teure Reparaturen, die normalen Kosten sind aber durchaus auf vergleichbarem Niveau. Mitunter gibt's auch gute spezialisierte freie Werkstätten ("Taxi").

am 22. Oktober 2012 um 8:34

wenn km orginal sind, keine Unfaller - es im Rahmen deines Budget liegt -> tu es!

meine Meinung ;)

Wenn Unfallfrei keine Kratzer und Beulen > Zugreifen :)

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 9:00

Hallo,

danke schon einaml für die Antworten.

Ist alles Original, man kennt den Verkäufer schon sehr lange und das Auto gehörte seinem Vater, der leider verstorben ist. Ist erste Hand und ein Automatik. Kleinere Kratzer vom Parken oder so, aber nicht der Rede wert. Unfallfrei auch.

Vom alten Opel Astra zum frischen w203, klar Sache :D

Dann go for it ;)

Ließt sich gut, daher würde ich sagen, kauf ihn. Ist ja wohl einer der letzten 203er. Und die letzten einer Serie sind immer die besten Autos. Preis finde ich auch ok.

Oha von Opel Astra zu MB , ist ganz anderes Auto ich würde es dir raten wenn es dir gefällt :) weil ich auch Jahre lang Opel gefahren habe.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 12:44

Danke für die Meinungen!!!

am 22. Oktober 2012 um 15:07

wenn du den nicht nimmst , nehm ich ihn ...

am 22. Oktober 2012 um 17:24

Hallo habe mir selbst so ein Rentnermobil zugelegt bin äußerst zufrieden Der Verbrauch liegt so bei 8-11 Liter bei mir. Was ich allerdings gemacht habe ist Ölwechsel, neue Reifen und neue Bremsen !!!!! Mein Benz war BJ.2002 Hatte 21TKM runter und sogar die Reifen waren von 2001 habe mir den Tachostand kontrolieren lassen (wichtig ) Und fahre Ihn langsam ein (auch sehr wichtig ) Ansonsten kann ich nur bestätigen kaufen!! Achte aber auf die Roststellen an Türe, Kofferraum und vor dem Hinterreifen !! Am besten mit einem Magnett von Fruchtzwerge oder so auf Spachtel untersuchen und auch die Manchetten sind gerne porrös. Nicht das er nach ein paar KM tropft wie ein Kieslaster !!

Unbedingt zugreifen......ansonsten Adresse rausrücken :D

Fahren kanst Du ihn behutsam zwischen 6,5 - 8 Litern oder sportlich mit 10-11 Litern, ich denke bei 1. Hand,Automatik, unfallfrei und 27000 km kannst Du nicht viel falsch machen.....

Viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von wizard1972

ich denke bei 1. Hand,Automatik, unfallfrei und 27000 km kannst Du nicht viel falsch machen.....

Viel Spass

Und dann noch Avantgarde - für ein Rentnerauto wäre eher Wurzelholz typisch.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Rentner Fahrzeug C200 T-Modell Kompressor