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Kaufberatung Retroroller 50ccm 2016
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen??
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Motorroler 50ccm, am Besten im Retrollok.
Bisher hatte ich noch keinen Roller und daher keinerlei Erfahrung.
Für den Arbeitsweg (4km) benötige ich ein Gefährt, damit meine Frau unser Auto nutzen kann.
Wir sind letztes Jahr stolze Eltern geworden und brauchen jetzt einfach zwei Vehicle.
Einen coolen Roller, sehe ich als deutlich günstiger als ein zweites Auto.
Ich bin ziemlich offen was den Roller angeht, nur neu sollte er sein, im Retrolook und nicht extrem teuer.
Ich bin kein Bastler und möchte daher einen Roller, bei dem im Nachhinein nicht zu viele Kosten anfallen.
Ob er jetzt einen Liter mehr oder weniger verbraucht, ist nicht ganz so wichtig.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Im Voraus schon mal besten Dank????
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17 Antworten
Hi, guck dir mal den Rivero Toscana an:
http://www.motorradonline.de/rivero-toscana/434927
kbw
Mit Nicht basteln und keine Kosten wird das nichts. So ein Ding kostet und das musst Du einplanen. Einmal im Jahr Werkstatt Inspektion, Versicherung und Sprit. Soooo wenig ist das alles nicht wenn denn mal was fällig wird an Reparatur
4km?
http://www.ecowoman.de/.../dandyhorse%203%20678.jpg
Wenn du unbedingt einen Roller haben willst.
Ansonsten empfehle ich ein Fahrrad!
Danke für die schnellen Antworten.
Für ein Fahrrad ist es viel zu bergig hier...
Ich habe vor, den Roller gut zu pflegen und regelmäßig zur Inspektion zu gehen...
Das immer was kaputt gehen kann ist mir bewusst, nur gibt es sicherlich zuverlässigere Hersteller/Modelle als andere.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar??????
@
Ich habe vor, den Roller gut zu pflegen und regelmäßig zur Inspektion zu gehen
Bedenke auch das vor allem "billige" Roller alle 1000km zur Wartung müssen von daher Auskunft über Inspektionsintervalle einholen
Am besten auch mal unterstellen, das wird der Roller Dir danken. Wenn das nicht möglich ist Plane drüber.
Wenn bergig, dann besser einen 2-Takt-Motor. Auch wenn das ein veraltetes Arbeitsprinzip ist. Aber bei einem Hubraum-Limit, wie 50ccm, da ist der 4-Takter bergauf keine Freude. Vor allem nicht, wenn es einer der billigen Sorte ist.
Ganz nebenbei ist der gute alte 2-Takter recht anspruchslos. Da ist einfach weniger dran zu tun, in der Werkstatt. Und wenn man mal ein Jahr nicht bei der Inspektion war, auch egal...
Einzig einen 4-Takter-Einspritzer würde ich als 2-Takt-Konkurrenz in Erwägung ziehen. Einfach mal den Kymco New Sento angucken. Wenn man einmal beim Kymco-Händler ist, den Like 2T mal begutachten.
Kein Kymco-Dealer weit und breit? Dann gibts evt. einen Piaggio-Betrieb, wo es sich lohnt, den New Liberty zu prüfen. Den gibt es allerdings noch nicht als 2-Takter. Noch zu neu. Aber der 4-Takt-Motor hier ist mit o.g. Einspritzung immerhin auf der Höhe der Zeit.
Wenn es dann doch ein 4-Takter-Vergaser sein soll, einfach mal bei SYM den Allo, Mio und Fiddle begutachten.
Und wenn das alles nicht gefällt, dann muß man eben rund einen 1000er drauflegen und einfach die Vespa Primavera holen.
2-Takter neu? Welcher 2T 50ccm erfüllt Euro-3?
Da wirste wohl etwas gebraucht kaufen müssen. Spontan fällt mir ein:
-Peugeot Django
teuer, ID_ is recht geil, nur Originalteile als Ersatzteile (außer Pott)
-Vespa LX 2T
da Vespa: auch gebraucht teuer
-Vespa Primavera
"
-Vespa ET2
alt und schaut net so retro aus, aber relativ erschwinglich
-SYM Fiddle (ich hoffe dass ich den richtigen Hersteller genannt hab)
wie Tina schon meinte: 4T
Andere Idee: Moped?
Peugeot Vogue oder irgendeine Tomos?
New TPH.....
Die "neuen" Zweitakter haben alle Euro 3 !!!
(hatten schon einige alte, sogar alte China-Roller) !!!
kbw
Selbst die gute alte zweitaktende Vespa PX schafft die Euro 3...
Zitat:
@hanfiey schrieb am 21. März 2016 um 19:02:03 Uhr:
New TPH.....
Ja, aber der Titel lautet Kaufberatung Retroroller...
Zitat:
@AS2401 schrieb am 21. März 2016 um 08:53:28 Uhr:
Danke für die schnellen Antworten.
Für ein Fahrrad ist es viel zu bergig hier...
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar??????
Ein Elektrofahrrad unterstützt auch den müden Treter. Die Teile gibts auch mit Unterstützung über 25km/h. Dann aber mit Kennzeichen und Strassenbenutzungspflicht.
Das Geld was du in einen Roller versenken willst, kannst du auch in ein E-Fahrrad investieren. Das darf dann jeder in der Familie fahren.
Die aktuellen Vespa-50er mit Blechkarosserie finde ich ziemlich schick. Neulich mal so ein Teil gefahren und auch öfters schon gesehen.
E-Bikes sind immer noch ziemlich teurer Bastelkram. Würde ich nur nehmen, wenn die Fahrrad-Optik entscheidend ist, z.B. weil man wie bei mir keine KFZ direkt im Hof parken darf. Und dann gleich S-Pedelec, damit man immer auf die Fahrbahn kann.
Den Sym Fiddle 2 kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
Bequem, Zuverlässig, gut verarbeitet und zu alledem auch noch günstig !
Hab jetzt gerade den Fiddle 2 nach 4 Jahren mit 30.000 Km in Zahlung gegeben
und mir nun den Peugeot Django Evasion zugelegt.
Bis dato hatte ich beim Sym ausser der Zündspule (35 Euro) und den
normalen Inspektionen, keine wieteren Kosten.
Der Roller hat täglich (auch im Winter) zuverlässig seinen Dienst verrichtet !