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Kaufberatung Roller min. 125 ccm gebraucht
Hallo,
ich suche für meinen Weg zur Arbeit (15km pro Strecke) einen Roller. Ich habe den alten 1er Führerschein, also darf er ruhig etwas Dampf haben.
Der Weg führt durch Stadt aber auch auf B oder BAB. Aber das dürfte ja jeder min. 125er können.
Ich möchte max. 800 Euro ausgeben.
In der engeren Wahl stehen (durch Tipps eines Kollegen) die NRGs, TPHs, Maxsters und Aeroxs.
Da ich nicht allzugern ständig schraube, ist mir Solidität wichtig. Vor allem, wenn es um Roller mit ca. 10-15 Jahren auf dem Buckel geht. Ich muss unbedingt pünktlich im Geschäft sein. Eine Panne wäre da sehr unglücklich.
Reifen, Bremsen, Ölwechsel, Filterwechsel ist kein Problem, aber ich möchte halt nicht á la Harley Davidson alle paar Kilometer die Schrauben nachziehen müssen :-)
Ich habe z.B. einen 150er Maxster mit 10tkm EZ2002 im Auge. Der liegt deutlich unter meinem Budget. Muss aber für ca. 200,- repariert werden.
Was meint Ihr?
Andere Vorschläge?
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20 Antworten
suzuki an 125, suzuki epicuro, alles solide viertakter
Super.
Zwei gute Vorschläge. Ich werde mal nach den "Geräten" suchen.
Was ist mit meinen Vorschlägen?
Gibt's dazu pro und contra?
Gilera Runner FX/R lassen sich schön fahren und die Motren sind robust.
Beide bewegen sich jedoch an deinem oberen Limit.
Die sind tatsächlich etwas teurer ... mal sehen.
Ich habe meine Kriterien noch etwas erweitert:
Ein 4-Takter wäre ganz nett.
Oder ist das kontraproduktiv zu meinen anderen Wünschen?
Superzuverlässig und sehr flott, aber ein wenig teuerer, sind die Honda SH125(i) ...
Hinzukommt auch noch als Einspritzer ab 2005 seeeehr sparsam.
Generell alles von Honda und Yamaha ist empfehlenswert.
Wenn Maxster, dann auch ruhig Majesty. Hat den selben Motor aber mehr Nutzwert. Die 2T Piaggios sind sehr stark, schlucken aber gerne 5l Sprit auf 100Km
ach ja, noch was:
je nach dem wo du wohnst, der RUNNER & SPEEDFIGHT sind beliebte objekte bei langfingern
Hahahahaha,
geiler Tipp :-)
Für mich gibts nur Zweitaktpower. Derzeit fahre ich einen Dragster 180 und einen SR 125 Aprilia. Mehr Spaß kann man in der Achtelliterklasse nicht haben. Hatte auch mal eine Italjet Formula 125, aber leider sind die Motoren nicht sehr standhaft. Trotzdem, der Formula ist für mich der beste Roller aller Zeiten.
Verständlich mit einem 5,9L/V8 Cherokee. Der Sprit muss fliessen koste es was es wolle
Der TE wollte aber ein zuverlässiges und offensichtlich sparsames Gefährt. Also fallen wohl deine zwei Tipps komplett raus ...
Nein nein.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Da es sich um "nur" 30km pro Tag handelt (das wären bei 5l Verbrauch 1,5l/Tag sprich 2,30€/Tag) wäre der Spritverbauch kein K.O.-Kriterium.
Muss mal schauen, ob's solche Roller in meiner Nähe gibt.
Sorry, der Dragster ist hässlich.
Wie sieht's mit der Zuverlässigkeit des SR125 aus?
Ist ja nicht nur der Spritverbrauch, die stinkenden 2-Takter sind auch i.d.R. nicht so zuverlässig und halten niemals so lange wie 4T.
Da muss Ich dir widersprechen. Gerade die alten 2T Piaggios sind Dauerläufer bei guter Pflege. Probleme bereiten die Antriebsriemen der Ölpumpe, die müssen regelmäßig gewechselt werden. Ansonsten sinds im Grunde genommen nur 50er mit großem Motor.
Lahm aber auch wahre Arbeitstiere sind die Yamaha Cygnus.
Zitat:
Original geschrieben von rocketass
Für mich gibts nur Zweitaktpower. Derzeit fahre ich einen Dragster 180
Yeah da werd ich doch direkt mal neidisch!
Geiles Teil! Nur der Twin topt das noch.
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Ist ja nicht nur der Spritverbrauch, die stinkenden 2-Takter sind auch i.d.R. nicht so zuverlässig und halten niemals so lange wie 4T.
Du laberst eine Scheise daher, unglaublich!
Zitat:
Original geschrieben von blackpuma123
Wie sieht's mit der Zuverlässigkeit des SR125 aus?
Also ich kenne kaum wer mit dem Teil aber die wo einen haben sind zufrieden.