ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Kaufberatung S206

Kaufberatung S206

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 13:18

Hallo, ich liebäugele mit einem C200d als Junge Sterne Wagen, 2Jahre alt um die 30000 Euro. Sind diese ersten Fahrzeuge der Modelljahre,Ende 2021, Anfang 2022 problemlos oder lieber Finger weg und einen späten S205 nehmen?

Wenn ich sehe das es 106 Seiten Problemthemen gibt hier dann muss ich zweimal hinschauen.

Ich mein das 9G Getriebe und der OM654 Motor ist gleich geblieben,ausser der Mildhybridisierung.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Bischen wenig 30000€

Ich vermute, dass der Wagen nicht 2 Jahre unterwegs gewesen wäre, wenn er unter massiven Problemen leiden würde bzw. diese wurden vermutlich mittlerweile behoben.

Fahr den am besten Probe.

Ob 30 000 viel oder wenig ist kann man ohne Laufleistung und Ausstattung doch gar nicht sagen.

Es gibt bei Mobile einige Anzeigen um die 30k mit verschiedensten Motorisierungen, scheint also jetzt weder extrem niedrig, noch hoch zu sein der Preis, aber wie erwähnt ohne Laufleistung und Ausstattung schwer zu sagen.

Abgesehen von gelösten Problemen mit MBUX und auch Adblue gibt/gab es keine Probleme mit meinem 200d/Erstzulassung 2022. Bei 30.000 Euros ist er entweder ziemlich nackt, hat viele KM, oder er hat ein Problem. Eine Anschlussgarantie wäre hilfreich, kostet für 2 Jahre ca. 1000 Euros. Die sind bei einem unbekannten Auto sicher gut angelegt.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 14:24

Wieso Anschlussgarantie wenn es ein Junge Sterne Wagen ist? Der hat doch schon 2 Jahre Garantie. Oder meinst du im Anschluss an die Junge Sterne?

Hier ein Beispiel:

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz C 200 d T *Kamera*MBUX*Navi*DAB*Sitzheizung*LED*

Erstzulassung: 02/2022 Kilometerstand: 32.900 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 120 kW (163 PS)

Preis: 31.850 €

https://link.mobile.de/rT7wKgzW63eAtbz97

Aber es gibt einige um knapp 30000 euro mit 60000km rum..., siehe mobile oder mercedes gebrauchtwagenbörse....

Habe ich übersehen, sorry, die Junge Sterne Garantie ist sicherlich ausreichend

Zitat:

@joe17 schrieb am 5. Januar 2024 um 15:24:31 Uhr:

Wieso Anschlussgarantie wenn es ein Junge Sterne Wagen ist? Der hat doch schon 2 Jahre Garantie. Oder meinst du im Anschluss an die Junge Sterne?

Hier ein Beispiel:

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz C 200 d T *Kamera*MBUX*Navi*DAB*Sitzheizung*LED*

Erstzulassung: 02/2022 Kilometerstand: 32.900 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 120 kW (163 PS)

Preis: 31.850 €

https://link.mobile.de/rT7wKgzW63eAtbz97

Aber es gibt einige um knapp 30000 euro mit 60000km rum..., siehe mobile oder mercedes gebrauchtwagenbörse....

Kommt ganz drauf an, wo Du automobiltechnisch herkommst. Der von dir rausgesuchte Wagen hat weniger als gar nichts...ich hab zuerst gedacht, das wäre Vorserie. Nix für Ungut. Sicherlich ein zuverlässiges Fahrzeug für jemanden der einfach eine Fahrmaschine benötigt.

Für mich wäre das so ganz ohne alles nix...

Es ist das erste Mal, dass ich einen .206 sehe, der das kleine Display verbaut hat. Das sieht ja ehrlicherweise fürchterlich aus, sowohl Zentraldisplay als auch Tacho. Also der ist schon extrem schlecht ausgestattet, da würde ich eher zu mehr km tendieren, dafür auch mehr Ausstattung.

einen guten unter 35-38000 ist schwer zu bekommen

Die ganz billigen sind häufig Ex- Mietwagen oder Langzeitvorführwagen ( Werkstatt-Ersatzfahrzeuge). Oft auch nicht ganz unfallfrei. Dazu Minidisplays, nur Einzonenklima. Manchmal fehlt auch Navi und Sitzheizung sowie Rückfahrkamera. Motor des C200d ist zuverlässig, Mildhybridsystem im ersten Baujahr noch etwas unausgefeilt ( Bremspedalgefühl). Hängende Türen etc wurden, sofern vorhanden, sicher schon in Ordnung gebracht

Zitat:

@Lembke100 schrieb am 5. Januar 2024 um 16:09:09 Uhr:

einen guten unter 35-38000 ist schwer zu bekommen

Was ein „gutes“ Fahrzeug ist, ist doch ein Stück weit subjektiv. Es gibts grundsätzlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Man nimmt die Einschränkungen in Kauf

2. Man erhöht sein Budget und sucht ein „besseres“ Fahrzeug

oder, wenn das nicht möglich ist

3. Man kauft lieber ein älteres Fahrzeug oder Vorgängermodell mit besserer Ausstattung

Was der TE machen will, muss er schon selbst entscheiden. Aktuell sieht es nach Möglichkeit 1 aus, sonst würde er den Kauf dieses - für manchen mager ausgestatteten - Fahrzeugs doch gar nicht in Betracht ziehen.

Das Fahrzeug würde ich nicht nehmen. Der hat ja fast keine Extras.

So mit wird es auch schwer das Auto später wieder zu verkaufen.

Wieso? Wenn der Preis stimmt bekommt man auch einen nackten Hund an den (neuen) Herrn… :D

Das mir dem " nackten Hund" stimmt so grundsätzlich schon. Denke halt, dass es dem Fragesteller evtl schon hilft, wenn er von ein paar Leuten die öfters mal ein oder auch gleich mehrere solche Autos kaufen, den ein oder anderen Hinweis bekommt, welche Punkte kritisch sein könnten. Es gibt nämlich durchaus Leute, die extrem frustriert sind, wenn sie nach (!!) dem Gebrauchtkauf feststellen, dass sie ja nur Einzonenklima ohne hintere Luftausströmer haben etc...

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 5. Januar 2024 um 17:24:52 Uhr:

Wieso? Wenn der Preis stimmt bekommt man auch einen nackten Hund an den (neuen) Herrn… :D

Nackte Hunde sind ganz schön teuer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen