ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung S212 MOPF

Kaufberatung S212 MOPF

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 21:20

zur Zeit habe ich diese beiden Wagen in der engeren Auswahl:

a) http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check?su=chtampy2

 

b) http://suchen.mobile.de/.../227531965.html?action=parkItem

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check?su=s6ypnxj2

 

Bei a) gefällt mir vor allem die sehr niedrige Laufleistung, das Leder, die Aktiv-Multikontursitze sowie das Schiebedach. Als Minus sehe ich fehlendes Allrad sowie "nur" Becker Map Pilot.

Bei b) ist natürlich das Allrad schön sowie das Command und die Airmatic. Leider fehlen Standheizung (kostet in der Nachrüstung ca. 2500 EUR), Leder, Schiebedach sowie die Multikontursitze. Außerdem ist die Laufleistung doch um einiges höher.

 

Wie seht Ihr diese beiden Wagen?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn die Grünen in der nächsten oder übernächsten Regierung sitzen, dann kommt man vermutlich mit keinem Euro 5 (oder niedriger) Fahrzeug mehr in die Innenstadt. Ist ein berechtigter Einwand ...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde den ersten nehmen, weil der eher die Ausstattung haette so wie ich sie nehmen wuerde. Aber das ist ja bei jeden anders. Comand ist m.E. verzichtbar, 4matic nice to have, aber kein muss (je nach dem, wo man wohnt). Du musst halt fuer dich selber festlegen, was deine Schwerpunkte sind oder du suchst weiter was passendes und nimmst auch einen höheren Kaufpreis in kauf

Der zweite Wagen hätte mir bei dem Preis viel zu viele Kilometer auf der Uhr ... Davon mal ab kennt hier niemand dein Anforderungsprofil. Folglich kann man nur raten. Für das Geld gibt es auch Fahrzeuge mit deutlich weniger Kilometern: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da fehlen aber wahrscheinlich irgendwelche SA ...

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 21:54

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Also ich wohne in Trier und fahre vielleicht 1 x im Jahr in Skiurlaub, aber nicht auf irgendwelche hochgelegenen Almhütten ...

Jährliche Fahrleistung ca. 15.000 km.

Mir ist wichtig, dass ich den Wagen so um die 10 Jahre fahren kann und mir das typische Mercedes-Feeling gibt.

am 20. Oktober 2016 um 22:29

Naja, besser innen braun, als außen. Bei der angestrebten Haltedauer jedoch zu vernachlässigen.

Für knapp über 30k findet man auch Fahrzeuge aus 2015 teilweise sogar 2016. Ok, mit 23P und Multikontur sind die nicht so rar gesät. Und wenn es anscheinend Elegance sein muss dann noch weniger... Aber knappe 30k für ein 3jährigen finde ich tendenziell zuviel - zumal in braun.

Brauchst Du Standheizung zwingend?

nehme den ersten, das Braun sieht einfach nur scheußlich aus (mein Ex-Chef hatte diese Farbe) und der fand mein Braun (Vor-Mopf-Modell) auch einfach nur schöner.

53000KM weniger auf dem Tacho ist aber das größte Argument

Kombination Schwarz und innen Braun gefällt mir auch besser

Schiebedach + Standheitzung sind auch 2 Sachen die ich nicht mehr missen möchte.

4M habe ich noch nie gebraucht, bringt nur Gewicht und Kostet Fahrleistung/Sprit

Also ganz Klar kauf den Schwarzen, 170PS sind ausreichend und du wirst viel Freude an deinem Neuen haben.

am 21. Oktober 2016 um 6:01

Warum muss es ein Diesel sein?

Zitat:

Mir ist wichtig, dass ich den Wagen so um die 10 Jahre fahren kann und mir das typische Mercedes-Feeling gibt.

Dann kommt wohl keiner der beiden in Betracht, denn die haben beide keine EURO 6 und damit bald Fahrverbot in Umweltzonen, wenn wir 2017 die Grünen in der Regierung haben.

LG

weizengelb

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 9:59

Standheizung muss nicht zwingend sein, aber da meine Frau und die Kinder die Garage besetzt haben und ich in meinem aktuellen Wagen auch eine SH genieße, möchte ich diese nichr mehr missen.

Diesel ist kein absolutes Muss, aber Kombi und 23P etc schon, da mir Sicherheit sehr wichtig ist.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:43

Der Schwarze hat wenigstens echtes Leder ...

a) ist schöner

Ich würde doch auch zum ersten tendieren,

a) tolle Farbkombi (klar, Geschmacksfrage)

b) deutlich weniger gelaufen

c) Schiebedach (für mich ein Must Have)

Der Zweite ist mit beidem Teppich im Innenraum und Laderaum schon deswegen raus, was soll ich denn im Kombi mit einem beigen Teppich...? Zuviel KM und bei Deinem Profil brauchst Du ja schon fast nicht einmal Winterreifen, geschweige denn 4matic. Ich wohne in MUC und fahre seit knapp 20 Jahre Daimler mit Heckantrieb und hatte damit hier noch nie Problem, 4matic ist sicherlich nice to have, für mich aber völlig verfechtbar.

Wünsche eine gute Entscheidung und viel Spass bei der Suche.

Grüße, dieter

Der zweit hat wenigstens Distronic und Memory Sitze u.s.w.

Das die die Sachen auf die ich nie, verzichten würde.

...alles Geschmacksfrage, das sind die Sachen die ich überhaupt nicht brauche...

am 22. Oktober 2016 um 20:04

Alle "Nice to have Features" die nicht vorhanden sind, können auch nicht kaputt gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen