ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung S350 BlueTec / 94.000 KM

Kaufberatung S350 BlueTec / 94.000 KM

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 10:03

Hallo liebe Community,

 

zur Zeit fahre ich einen BMW 650i mit 55.000 km Laufleistung. Ansich bin ich sehr zufrieden. Ein wunderschönes Fahrzeug.

 

Allerdings möchte ich auf eine sparsamere und möglichst noch luxuriösere Alternative umsteigen. Und da da ich eigentlich ein „Benz Mensch“ bin. (Hatte in der Vergangenheit einen CLS350 CGI und C63 AMG)

 

Somit kam ich an der S Klasse W222 nicht vorbei.

Mir ist das Panorama Dach und die Ambiente Beleuchtung ziemlich wichtig.

 

Der Zeit stehe ich mit einem Händler in Kontakt, ACHTUNG seit 2020 erst bei mobile und es ist eine UG! Möchte eigentlich nicht voreingenommen sein.

 

Er bietet mir, für meinen BMW 32.000,00€ und ich soll 6.000,00€ drauf zahlen. Hat wohl alle Services durchgeführt und würde den nächsten noch frisch und bei Mercedes machen lassen. Darüberhinaus würde er hinten komplette Bremsen und vorne die Belege erneuern lassen.

 

Der Mercedes steht soweit gut da.

Worauf ist bei dem Model zu achten?

 

Der Händler kontaktiert mich durchgehend und ist sehr stark daran interessiert mir das unfallfreie Fahrzeug zu verkaufen.

 

Kann ich in ein Fettnäpfchen treten?

 

LG Luca und ein schönes Wochenende

 

Hier das Inserat:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Vom 650i auf einen S350 Diesel ??????? Wie geht das denn? Der Preis ist einigermaßen ok, denke ich. Mir würde der gefallen , wenn es kein Diesel wäre. Suche zur Zeit auch sowas in diesem Rahmen

@SuperLuca94 wohnst du in der Nähe? Auf Distanz würde ich das nicht machen. Gibt der dir die VIN zum überprüfen der Ausstattung usw.? Übrigens braucht der Wagen AdBlue, wäre für mich ko Kriterium

Hier das Händler Impressum

ASG Niedersachsen UG

Stadtparkallee 2 C

30853 Langenhagen

Deutschland

 

Tel.: +(49) 511 76333837

Mobil: +(49) 178 7607760

E-Mail: info@asg-niedersachsen.de

Fax: +(49) 511 76333836

Steuernummer: 27/204/05234 Finanzamt Hannover

Umsatzsteuer-Identifikationsnr. (engl. VAT ID): DE 309244037

HRB 220660 Amtsgericht Hannover

Vertretungsberechtigt: Vagif Abramov

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 10:28

Hallo, ich wohne in Bochum und das Fahrzeug steht in Hannover. Die FIN habe ich, ebenfalls ein Foto von dem Fahrzeugbrief.

 

Warum wäre das mit dem AdBlue ein Ausschlusskriterium?

@SuperLuca94 kannst mir gerne per PN die FIN schicken, dann gebe ich dir weitere Details. AdBlue finde ich ein lästiges Gepansche mit dem Zeug. Dann bekommt man es nicht überall, ich finde es einfach lästig.

Das digitale Scheckheft würde ich an deiner Stelle noch einsehen , bevor du dich auf weite Wege machst.

Ich persönlich würde misstrauisch werden wenn mir ein Händler hinterher telefoniert , ist aber nur mein persönliches Gefühl.

Und die Farbkombi Palladiumsilber / Leder beige muss dir schon sehr zusagen , ist auf dem gebrauchtmarkt nicht gerade eine Traumkombi.

Ich habe in der Firma noch einen Diesel - Transporter : Ca. alle 20.000 Km an eine Tankstelle gefahren , Tankklappe auf und den Ad-Blue Rüssel in den Tank gehalten : Nicht besonders anders wie das normale Tanken....

LG

Ich finde die Farbkombinationen sehr sehr schön. Habe seit 15 Jahre einen hellgrauen Innenraum und der sieht immer noch perfekt aus

ORIONGRAU
am 8. Januar 2021 um 12:04

Hallo

Wie kann man sich jetzt ein Diesel Fahrzeug kaufen?

Ich denke das Diesel wirklich ausgedient hat und ein Dreckschleuder ist.

Mein Sohn und sein Arbeitskollege haben beide CLS 350 Diesel und beide waren schon defekt und beide verbrauchen unnötig viel Öl was natürlich für die Umwelt nicht gut ist!

Beide hatten die Autos länger wie ein Monat zu Reparatur bei Mercedes, beide Autos sind Leasing Autos von Mercedes Hannover und die sind ziemlich Arrogant und nicht zu empfehlen.

LG

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 12:39

@Bamberger_1 Ich möchte halt luxuriös und aber sparsamer unterwegs sein. Dann noch die Scheiben tönen und schicke schwarze Felgen kaufen.

 

Die FIN: WDD2220321A181961

AdBlue finde ich keineswegs als belastend. Hatte vor dem W221 einen VW T6.

AdBlue an der Tanke getankt mit Pistole wie auch den Diesel und das vielleicht alle 10.000km. Kosten tut das Zeug auch „nix“.

Nach meiner Meinung sind Diesel keine Dreckschleudern. Gab es nicht mal Tests im TV, wo man VW Diesel in eine große Plastiktüte gestellt hat und die Luft die rauskam war sauberer als die angesaugte Luft?

Bis Ende 2018 hatten alle meine Dienstfahrzeuge einen Diesel, bevorzugt 6 Zylinder. Mit Eintritt ins Leben ohne Arbeit kam noch der Diesel Bus. Nur weil ich jetzt nicht mehr täglich fahre, viel Kurzstrecken dabei sind und vielleicht nur 15.000km jährlich schaffe, ist es ein gebrauchter Benziner geworden.

Vergleiche deinen und den 222 bei DAT

Frage ob der Wagen ein MB100 bekommt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Da keiner weiß was dein BMW wert ist, scheint der Händler ein Geschäft zu wittern.

Warum sollte er sonst, so ein Geschäft mir 6T€.

als Anlage die Datenkarte

@SuperLuca94 Leider keine Sitzbelüftung und kein Sitzmemory.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 14:15

Danke für die Bemühungen. Ist bei dem Model irgendwas bekannt, wo man besonders drauf achten muss? Steuerkette oder sowas?

Am besten fährst Du damit mal zu MB und lässt einen Gebrauchtwagencheck machen und den Fehlerspeicher auslesen. Dazu bitte das digitale Serviceheft ausdrucken lassen. Dann hast Du einen kleinen Einblick in die Technik des Wagens. Optisch gefällt er mir auch gut.

Der Motor ist stark genug (habe ich im 221) und auf der AB recht sparsam. Da das Auto von 2015 ist, kann es sein dass das Ölkühlerproblem hier nicht mehr so garantiert auftritt wie bei früheren Modellen des OM642 genannten Motors.

Sitzbelüftung brauchst Du mit der hellen Farbe und dem IR-dämmenden Glas eher nicht was ist was für dunkle Farben. Sparsam ist bei diesen Autos keine Frage des Verbrauchs, sondern ihres technischen Gesamzustands.

Die Farbenkombination ist sehr schick. Ich würde aber auch nie einen Diesel kaufen. Kannst doch auch ein Benziner W222 suchen? In diese Preisklasse musst du schon sehr viel fahren das sich Diesel lohnt. Und wenn du das Auto mal verkaufen wirst, sagen wir in 3, 5 oder 10 Jahre....? Good luck mit dem Diesel dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung S350 BlueTec / 94.000 KM