ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung S500

Kaufberatung S500

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 20. April 2014 um 21:31

Guten Abend und ein Hallo in die Runde,

ich les schon etwas länger mit hier im Forum und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Im Moment steht noch ein Porsche Cayenne Turbo vor der Tür, der muss aber demnächst gehen da er doch langsam die eine oder andere (teurere) Macke hat. Ich schau für den Nachfolger auch in Richtung Mercedes, und da die S Klasse. Nächste Woche will ich mir 2 anschauen und würd mal eure Meinung hören.

Diese 2 sind zur Auswahl:

http://suchen.mobile.de/.../187028409.html?...

http://suchen.mobile.de/.../189290837.html?...

Man kann ja bei denen nicht viel falsch machen, aber dazu würd ich gern wissen, ob man bei Mercedes beim Auto in der Datenbank auch sehen kann was dran gemacht wurde in den Jahren?

Bin ich mit der Junge-Sterne Garantie gut beraten?

Danke für eure Antworten und schöne Ostergrüße aus Berlin

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Hi Sebastian,

Garantiearbeiten sind wohl immer sichtbar.

Wurden Arbeiten bei irgendeinem MB-Händler durchgeführt, der nicht der Verkäufer ist, sind diese Daten nicht immer verfügbar.

Die Junge-Sterne-Garantie, ist die beste Garantie, die MB bietet.

Trotzdem sollte man sich nicht darauf verlassen, daß es dadurch gar keine Probleme gibt.

Das erste Angebot ist ein "Kurzer", nicht so gut ausgestattet, dafür aber neuer und mit JS-Garantie.

Beim zweiten Angebot haben wir einen "Langen" mit Kühlfach und einigen weiteren Extras. In der Beschreibung fehlt "Distronic", obwohl im Grill das Feld für das Radarauge sichtbar ist.

Er ist älter und hat nur einfache Garantie.

Das Baujahr könnte außerdem von der Steuerkettenproblematik betroffen sein.

 

lg Rüdiger:-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Sebastian,

Garantiearbeiten sind wohl immer sichtbar.

Wurden Arbeiten bei irgendeinem MB-Händler durchgeführt, der nicht der Verkäufer ist, sind diese Daten nicht immer verfügbar.

Die Junge-Sterne-Garantie, ist die beste Garantie, die MB bietet.

Trotzdem sollte man sich nicht darauf verlassen, daß es dadurch gar keine Probleme gibt.

Das erste Angebot ist ein "Kurzer", nicht so gut ausgestattet, dafür aber neuer und mit JS-Garantie.

Beim zweiten Angebot haben wir einen "Langen" mit Kühlfach und einigen weiteren Extras. In der Beschreibung fehlt "Distronic", obwohl im Grill das Feld für das Radarauge sichtbar ist.

Er ist älter und hat nur einfache Garantie.

Das Baujahr könnte außerdem von der Steuerkettenproblematik betroffen sein.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 21. April 2014 um 7:56

Hi Rüdiger,

danke für Deine Einschätzung.

Ist mir auch schon aufgefallen dass beim L der Hinweis auf Distronic fehlt, aber wie Du schon sagst, das "Auge" ist zu sehen. Bei dem steht auch nicht drin wieviel Vorbesitzer er hat (erste Hand beim anderen).

Hab schon über die Probleme mit der Steuerkette gelesen. Zusammen mit dem Umstand dass der L nur die einfache Garantie hat liegt der in Hannover im Moment vorne, auch wenn er ein paar Extras weniger hat.

Schaun mer mal....

Sebastian

 

Bist du aus H oder müsstest du erst anreisen?

Bei dem zweiten ist in der Ausstattungsliste noch mehr unschlüssig. Z.b. Airmatic und ABC. Da muss man wohl genauer hinschauen, was da Sache ist. Am besten wäre die FIN zu erfahren und selber nachlesen was gemäß Datenkarte wirklich verbaut ist.

Themenstarteram 21. April 2014 um 12:13

Hi,

ich komm aus Berlin, wollt mir beide in einer Rutsche anschauen, erst nach Hannover und weiter nach Osnabrück. Kommst Du aus Hannover BlackS350? Kennst Du vielleicht das Autohaus?

Bamberger_1, ich schau mal ob ich die FIN vorher einsehen kann und was verbaut ist, sollte doch möglich sein.

Herzliche Grüße

Sebastian

 Wenn du die FIN hast, findest in Netz oder sich im Forum die möglichkeit damit die sogenannte Datenkarte auszulesen

Hi Bast, wenn es dir hilft, dann checke ich gern den Wagen aus H für dich.

Evtl kannst du dir den weg sparen.

am 21. April 2014 um 17:45

Hallo

Der Osnabrücker steht fast in meinem Vorgarten.

Könnte ich eigentlich mal rumschauen.

LG

Max

Themenstarteram 21. April 2014 um 20:37

Hallo zusammen,

das finde ich wirklich super, ich möcht euch aber nicht die Zeit stehlen ;-)

Also wenn ihr beide (blackS350 und MV12) euch die mal unverbindlich anschaut würd ich mich freuen. Wollt Mittwoch früh mit meinem Sohn losfahren, falls einer das bis dahin schafft und ihr Zeit habt mal zu schauen dann gerne!

Bamberger_1, das wusste ich nicht dass ich Daten auch hier bekomm, danke dafür.

Finds echt toll wie hier geholfen wird!

Herzliche Grüße

Sebastian

Solltest Du mal ein interessantes Angebot W221 in Göttingen oder näherer Umgebung sehen, kann ich Dich gerne in gleicher Weise unterstützen.

Gruß

kappa9

Themenstarteram 21. April 2014 um 20:46

Hallo kappa9,

ja gern, wenn da einer wäre komm ich gern auf das Angebot zurück! Kanns nur nochmal wiederholen, tolle Unterstützung hier!

Grüße

Sebastian

Hier die FIN eingeben und schon ist alles klar

 

http://mbvin.byethost9.com

Kein Thema.

Ich schau mir das Ding an und melde mich.

Ich kann es aber erst am Mittwoch oder eher Donnerstag machen, dann aber auch wirklich.

Wenn ich es doch am Dienstag schaffe, mach ich das auch.

Hoffe aber, dass es auch am Donnerstag reichen würde.

Hey Basti, ich habe mir gerade einen Termin für morgen Mittag geben lassen um mit das Auto anzusehen.

Nur zur Info, es steht noch einer bei einem Ford Händler rum.

Gleich bei mir um die Ecke.

Schwarze S klasse im Autohaus Hentschel für 30k

Soll ich mir den gleich mit ansehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen