ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung S6 4B mit Gasanlage

Kaufberatung S6 4B mit Gasanlage

Audi S6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 9:53

Hallo,

ich bräuchte mal eure Meinung zum evtl. Kauf.

Um es kurz und knapp zu machen es handelt sich um dieses Auto:

http://suchen.mobile.de/.../173558859.html?...

Ich bin aber ein bisschen sketisch wegen der Gasanlage, das der Kolben nicht mehr richtig geschmiert wird und die Thermische belastung zu hoch wird.

Was meint ihr? könnte es da Probleme geben?

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zur Gasanlage kann ich nix sagen, mangels Erfahrung. Meiner läuft mit 98er...

Aber es fahren viele S6 mit Gas, also kommt da bestimmt noch ne Antwort.

Aber das Angebot ist ein Handschalter, das macht den Wagen empfehlenswerter / interessanter...

Limo ist Geschmackssache, aber der RS Umbau macht was her.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:09

Habe mich auch schon versucht ein bisschen schlau zu machen, aber so richtig negatives habe ich noch nicht gelesen.

Prinz ist eigentlich der Ferrari und den Gasanlagen, macht die Sache für mich interessanter.

Kannst du mir sagen auf was ich speziel bei der Begutachtung des Fahrzeugs achten soll? Gut schonmal das der Wagen gerade durch den Tüv ist, da kann man schonmal ein paar Dinge ausschließen.

Was hälst du von der Leistungssteierung? MTM hat ja eigtlich auch einen ruten Ruf.

9150 Euro für einen Auto das BJ. 12.99 hat und 229tkm gelaufen ist???

Wegen der Anlage fahr zwar keinen S6 aber einen BiTurbo mit der Princ Anlage und kann nicht klagen...

Man merkt kaum ein unterschied. läuft ruhig und zieht gut durch...

Ich würde mir aufjedenfall eine Rechnung von MTM zeigen lassen.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:18

Ja Preilich muss ich sagen das das eigentlich zu viel ist, zudem kommt dazu das nicht einmal Sommerräder mit dabei sind.

Kann ich so ein MTM anrufen und da mal nachfragen, bzw die FGnr. durchgeben und die geben mir auskunft?

am 27. Januar 2013 um 10:24

Also wenn das stimmt was da so in der Beschreibung steht, dann hat da jemand schonmal richtig Geld in die Hand genommen um die Karre fit zu halten bzw. zu optimieren. Du hast Recht Prins gehört mit zu den besten Gasanlagen und MTM Tuning ist sowieso top. Thermische Probleme mit Gas gibt es eigentlich nur dann wenn du dein Auto auf der Bahn lange mit hohen Drehzahlen (mein Gasumrüster sagt nicht mehr als 4000U/min.) bewegst. Ansonsten setht der doch wirklich gut da. Und wenn die PS Zahl stimmt viel Spass!!! :-) Ich würd ihn haben :-)

Ich fahre ja fast denselben, nur ohne rs-schürze. Der Vergleich mit Ferrari und Prins ist gewagt...wird zwar oft verbaut, aber die Qualität steht und fällt mit den Fähigkeiten des Einbauers...musste bei mir schon hier und da neu ab dichten und tauschen.

Das mit der Schmierung des kolbens ist Quark, der wird durch Motoröl geschmiert und zwar von unten. Einzig die Auslassventile leiden bei hohen Drehzahlen wegen der höheren

Abgastemperaturen. Aber auch dazu gibt es unterschiedliche Ansichten.

jedenfalls ist der Motor gasfest, da mach dir mal keine sorgen.

Zum Auto: die sitze sind natürlich platt, sieht man ja. Die restlichen Bilder sagen nicht viel aus, aber ein kompletter rs-umbau ist es halt nicht.

Wäre interessant zu wissen was am Motor ganz genau gemacht wurde...

Zum Preis: wenn meiner noch soviel wert wäre, dann wäre ich froh...;)

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:33

Ich bin selbst noch keinen Wagen mit Gasanlage gefahren, nach viewiel KM schaltet die Anlage ca auf Gas um? Ich habe gelesen das es ca bei 40grad kühlwasser Temperatur passiert.

Ich fahre ab und zu nur kurzstrecke ( 6km ) ist das eher negativ für ein Fahrzeug mit Gasanlage?

Der Gas Anlage ist das egal. Der V8 ist meist nach 5 min auf Temperatur, meiner schaltet so nach her Minute um. 6km ist natürlich nicht viel, da musst du ab und zu mal bis mehr fahren, sonst sammelt sich immer mehr Kondensat im Kurbelgehäuse...

Bei 6km würde ich mit Fahrrad fahren ud nicht mit dem V8. Der versifft nur und macht schnell Problemchen. Wie Willy schon sagt am We mindestens auf die Ab un dmal etwas zügiger gefahren damit er das wieder alles raus hustet

Gruss Scholli

PS. Scha dir die Bremsen andie sindleider etwas verschleissfreudig

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:44

Ich sage ja nur manchmal ( 1x die Woche )

Sagt mir doch noch eben auf was ich speziel achten soll, was schon gemacht sein sollte usw.

Zahnriemen (sollte bei uberholung passiert sein), bremsen, querlenker, Elektrik. Schau dir das FIS an,

(Pixelfehler), prüf alle Funktionen. Teste die Kupplung und prüfe ob die gänge sauber rein gehen.

Auf die Hebebühne damit und prüfen ob

-NWV

-Hydrolager

-Zylinderkopfdichtung

-Achsmanschetten

ölt!!!!!

Also ich finde die Karre im Innenraum versifft.. Würde ich nie kaufen, schaut auch aus als würde er Innen stinken.

Wenn jemand sein Auto so innen pflegt legt Er auch auf alles andere keinen Wert.!

Hier im Bild unten, meine Firmenkutsche mit 209TKM!!!

Sauber und gepflegt... sowie es sein muss!

Man kann sehen wie er riecht? Respekt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung S6 4B mit Gasanlage