ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung S60 D5

Kaufberatung S60 D5

Themenstarteram 21. April 2007 um 15:22

Hallo!

Nachdem mein Rover 75 mir nun nach dem Ausfall des Kühlerlüfters und in Folge davon 800,- Euro Werkstattkosten nun gar keinen Spass mehr macht, schaue ich mich nun wieder verstärkt nach einem guten S60 um.

Was haltet Ihr von diesem Angebot:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ist der Preis okay? Worauf wäre zu achten (Zahnriemen etc.)?

Danke im voraus!

Gruß

Doc

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Herr Dr.,

Zahnriemen erst nach 160.000km, ob es auch eine zeitliche Beschränkung gibt weiß ich ned....

Für das Alter und als Diesel hat er wenig Kilometer runter. Darauf achten, das im Kaufvertrag nicht "abgelesener Kilometerstand, sondern "tatsächlicher Kilometerstand" steht !!!!!!!!

 

Und mal zu Volvo gehen und fragen, ob es der tatsächliche Kilometerstand ist, der wird nämlich in mehreren Steuergeräten abgespeichert und ist fälschungssicher! Bekommt aber nur der Volvo-Dealer per VIDA (Diagnosesystem) raus.

Grüße,

Eric

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:05

Gibt es irgendwelche Rückrufaktionen o.ä. bei diesem Modell, auf die man achten sollte, dass dies erledigt wurde??

Themenstarteram 22. April 2007 um 12:06

Oder hat von Euch jemand zufällig so einen ähnlichen S60 D5

zu verkaufen?? :-)

Gruß

Doc

am 23. April 2007 um 8:57

Hallo,

doch hätte ich: S60 D5 EZ 11/02, 62 Tkm, Klimaautomatik, 17 Zoll Alus (Borbet LS Andros), Sportsitze mit Teilleder, PDA-Navi Festeinbau mit integrierter FSE, schwarz-met., ZV mit Funk, eFh vorne und hinten, Radio mit CD HU 603 + Zusatzverstärker, Winterreifen auf 16 Zoll Canaveral-Alus, Nebelscheinwerfer,

so ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls ja kommt die Ergänzung später. Abzugeben ist er in ca. 6 Wochen, eventuell sogar etwas früher. Preisvorstellung liegt bei 16.800 Euro. Interessant?

bis dann

Olaf

sorry - aber verarscht Ihr Euch gegenseitig???

son S60 wie beschrieben hat nen Marktwert von 12 Kiloeuro - wer zahlt denn da 16 oder 17 für???

Themenstarteram 23. April 2007 um 21:38

@netsrac67

Also einen S60 D5 mit entsprechender Ausstattung für 12.000,-, den zeig mir mal bitte! Für so einen heißen Tipp hättest Du echt was gut bei mir! :-)

Aber schau Dich mal in den diversen Portalen wie Mobile.de, Autoscout etc. um, da bekommst Du unter 16.000,- ja fast nix! Wobei ich ja auch sagen muß, dass so viel Kohle für einen 5 Jahre alten Wagen schon ne Menge Holz ist!

Also, wenn Du weißt, wo so ein Wägelchen zu dem Knallerpreis steht, dann sag mir mal ganz schnell Bescheid!!

@terrato

Nee, sorry, aber der ist leider nix für mich! Aber trotzdem viel Glück beim Verkauf!

Gruß

Doc

am 24. April 2007 um 14:24

Danke! Aber vielleicht werde ich ihn gar nicht verkaufen und er bleibt in der Familie.

Dir aber auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf deines Rover 75.

am 24. April 2007 um 15:30

Hallo,

überleg doch mal, ob du nicht gleich einen S 80 nimmst. Durch den Modellwechsel ist der evtl. nicht teuerer als ein vergleichbarer S 60 und bietet viel mehr.

Salve

Themenstarteram 24. April 2007 um 21:00

Tja, gute Frage!

Ein S80 wäre natürlich auch interessant. Wobei der S60 ja doch ein Stück sportlicher rüberkommt.

Im Grunde ist der S80 ja nur ein bißchen länger oder gibt es sonst noch signifikante Unterschiede zum S60 außer dem Platzangebot??

Gruß

Doc

Nun ja, das kann man halt sehen wie man will. Ich persönlich würde einen S80 immer einem S60 vorziehen, mir gefallen die S60 bis zur letzten Modellpflege überhaupt nicht. Das Auto wirkt etwas pummelig und strahlt meines Erachtens nicht die Souveränität des 80er aus. Von der technischen Seite natürlich ist zunächst der längere Radstand sicher von Vorteil. Aber auch das angesprochene Platzangebot ist deutlich besser. Last but not least ist natürlich auch die Tatsache wichtig, daß es sowohl von der Entwicklung als auch vom ganzen Marketing her der letzte 'echte' Volvo war ;) ...

Wenn der S60 pummelig wirkt, wie will man denn dann den S80 bezeichnen, der in meinen Augen erheblich träger daherkommt (und aussieht), als der S60...

PS: Für 16800 €uronen gebe ich meinen auch sofort ab... ;-))) und der ist jünger und hat eine bessere Ausstattung !

am 26. April 2007 um 10:47

Hallo,

also der S 80 als Spitzenmodell hat außer spürbar mehr Platz schon mehr an Ausstattung zu bieten; man denke nur an das wunderbare serienmäßige Telefon. Der Komfort ist insgesamt besser, er ist ein echtes Langstreckenauto. Vom Preis her dürfte der Wertverlust durch den Modellwechsel bei gebrauchten S 80 schon eingetreten sein, während der S 60 bald erst abgelöst werden soll.

Servus

Wie ich schon schrieb 'souverän'.... (gemeint war aus meiner Sicht übrigens der alte S80).

Träge ist sicher auch sicherlich die falsche Übersetzung für das was ich bzgl. des S60 meinte. Es ist eher so, das er zu 'bepackt wirkt, nicht richtig athletisch. Und spätestens mit Einführung des neuen S40 hebt er sich nicht mehr genug ab.

Dieses Designproblem haben aber meiner Meinung nach viele Autos heutzutage. Noch besseres Beispiel ist sicher der A6 als Limousine. Entweder braucht eine sportliche Limousine coupéhafte Züge oder halt zumindest genug Länge. Auch hier gilt der alte Spruch 'Länge läuft'.

am 26. April 2007 um 17:56

Der S80 bietet immer das bessere Preis-Leistungsverhältnis .

Das mit der Optik ist persönlicher Geschmack. Mittlerweile sieht der entsprechende S80 relativ altbacken aus.

Der S60 ist eine richtig knackige Limousine, die Gebrauchtwagenpreise sind tatsächlich stolz, dass bestätigt aber einmal mehr die höhere Nachfrage.

Und die Diesel sind in beiden Modellen ehe immer teurer als vergleichbare Benziner.

Wenn du dich für einen 2.0T interessierst kannst du locker 2-3 T EUR sparen.

 

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen