1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung S63 AMG mit 270.000 km

Kaufberatung S63 AMG mit 270.000 km

Brabus S-Klasse W221
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 11:08

Hallo, will mir den s63 zuzulegen. Habe einen gefunden mit 270tkm bj. 2011 mit biturbo. Worauf muss ich dabei achten? Hat der Motor bekannte Krankheiten?

Danke schon mal an alle.

Beste Antwort im Thema

Habe meine Popcorntuete schon mal bereit gelegt :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe meine Popcorntuete schon mal bereit gelegt :D

Zitat:

@scottydxb schrieb am 16. Juni 2019 um 13:22:03 Uhr:

Habe meine Popcorntuete schon mal bereit gelegt :D

Die Nachos nicht vergessen

***loool***:cool:

Der ist bestimmt billig! Auch oder gerade von den Reparaturen. lol ;)

Zwar ein S 65 aber der hatte nur 170' gelaufen! Dann kam das böse Erwachen.

https://www.motor-talk.de/.../...kuehlmittel-verlust-t6638551.html?...

Die - gerade die AMG - sind doch alle totgetreten und heruntergerockt. So etwas kann man eigentlich nicht gebraucht kaufen, erst recht nicht mit solchem Alter und Laufleistungen, oder man hat Geld wie Heu in der Hinterhand oder hat einen "Sechser im Lotto", daß der Wagen in Ordnung ist. (Kommt quasi nie vor.)

@ Themenstarter

Lies Dich bitte einmal etwas ein hier - insbesondere warum ein neuer (S 600; Ich weiß, Du willst den S 63.) günstiger ist als ein gebrauchter!!! SOLLTE EINEM MEHR ALS ZU DENKEN GEBEN.

Will W221 S600 aber brauche euren Rat...

https://www.motor-talk.de/.../...-aber-brauche-euren-rat-t6465791.html

https://www.motor-talk.de/.../...r-brauche-euren-rat-t6465791.html?...

Hier das Kernzitat Neu billiger / günstiger als gebraucht

https://www.motor-talk.de/.../...r-brauche-euren-rat-t6465791.html?...

 

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 16. Juni 2019 um 15:15:33 Uhr:

man hat Geld wie Heu

ein richtiger man kauft neu.:D

so Kiste Bier steht bereit es scheint lustig zu werden.:)

Zunächst mal ist das Modell mit der Laufleistung immer potenziell ein Minenfeld. Mein 221-er mit nun ähnlicher Laufleistung ist zwar nur ein 500-er, aber dennoch wird mir fast schon schwindelig bei dem Gedanken, in welchem Zustand das Auto wäre, wenn ich es nicht artgerecht hätte betreuen lassen. Da reicht schon eine einzige der möglichen Problemstellen und der Wagen frisst Geld wie am Buffet.

Das ist auch der Punkt - man kann kaum wissen, wie es der Vorbesitzer mit der Pflege und der Instandhaltung und -setzung gehalten hat. Daher hilft in solchen Fällen nur eines: Lange Probefahrt (früh bis abends) vereinbaren und jemanden mitnehmen, der richtig Ahnung von der S-Klasse und auch Zugang zu Diagnosegeräten hat.

Hat der Vorbesitzer den Wagen gut behandelt und wird die gute Behandlung von dir fortgesetzt, kann nicht wahnsinnig viel schief gehen. Falls Nein... wird es abenteuerlich.

2011er S63 mit 270T Kilometern? Kann eine heruntergerockte Wanderbaustelle sein, dann ist der Kaufpreis in jedem Fall der kleinste Teil der Investition, oder ein topgepflegter Langstreckenläufer aus Erstbesitz, dann wäre das Risiko überschaubarer. So oder so kommen da aber gewaltige Kosten auf dich zu, denn da wird sich nach und nach so einiges schon wegen der schieren Laufleistung verabschieden.

Zitat:

@Ycon1 schrieb am 16. Juni 2019 um 20:04:40 Uhr:

Da reicht schon eine einzige der möglichen Problemstellen und der Wagen frisst Geld wie am Buffet.

Geniale Formulierung!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

oder Zitat Marie_L (hier) :D :D :D

Zitat:

Der W 140 ist Antimaterie zu Geld.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

 

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 13:00

Danke für die Antworten. Ich weiß das da einiges auf mich zukommen kann. Um das alles gering zu halten wollte ich wissen , wobei ich bei diesem Motor achten muss? Gibt es bekannte Krankheiten?

Heyo,

da ich einer der zitierten User hier bin, sage ich auch noch was dazu. Generell bin ich extrem blauaeugig und gutmuetig. Hab sowohl (auf Firma) geleaste Fahrzeuge, als auch gekaufte (Firma und privat). Ich hab die Dinge immer schmerzfrei gesehen, selbst mit grossen KM-Staenden.

An und fuer sich tu ich das bis heute noch und bin eher schlecht auf die neuen Fahrzeuge zu sprechen. Unser bester Dauerlaeufer hat 270t km im Moment. Das will ich mit keinem Neuleasing machen wollen.

Trotzdem hab ich mir fuer den AMG ein Fahrzeug weit unter 100t gesucht. Nicht nur weil er damit natuerlich wertstabiler ist (gut ueber 100 waeren auch egal, ueber 200 naja :D), sondern auch, weil die Historie leichter nachzuvollziehen ist.

Ich hatte den Biturbo 63er bisher in noch keinem Fahrzeug. Nur den alten und der war voll von Fehlern. Aber der Name sagts ja schon - BITURBO - zuerst muss man sich vermutlich darauf einstellen, vor allem aufgrund der oben genannten mangelnden Historie (siehe auch Verlinkung oben zum S65). Normalerweise sind die Turbos unauffaellig, aber wer weiss, was in 270t km passiert ist? Absolut unkalkulierbar.

Als naechstes - und das ist AMG-Spezifisch - kommen Getriebe und Differential. Evtl wurde das Getriebe noch gespuelt, das Differential aber sicher nicht. Das wird also garantiert faellig werden iwann. Dann noch Bremsanlage...

Und dann erst kommt der Motor... und die Frage nach der Wartung. Ich wuerds lassen. High-Performance-Fahrzeuge sind keine gute Idee mit sehr vielen KM - hab auch ich gelernt - Gott sei dank nicht auf eigene Kosten :D. Nicht umsonst gibts die selten damit (siehe Porsche, GTs usw).

Unser 270t km-Freund is nen Eisenschwein das Oel saeuft und mit Hammer und Meissel repariert werden kann. Wuerde der AMG das tun haette ich GROSSE Sorgen, egal ob 10 oder 100k auf der hohen Kante. Macht ja auch keinen Spass mehr dauernd inkompetente Werkstaetten zu besuchen.... :(

Ach so - und gering halten ist hier unmoeglich. Schon das kleinste Problem kostet dich alle grauen Haare. Und mit ner viertel Million km (mal ausgeschrieben! :D) ist nichts mehr zu minimieren, ausser er kommt ausm Bekanntenkreis und hat sehr viel Geld gesehen.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 17. Juni 2019 um 17:49:26 Uhr:

... hat sehr viel Geld gesehen.

Das ist das was ich immer (bezogen auf andere Baureihe zwar, aber egal) sage! In so einen Wagen hat einer Geld reingepumpt bis zur Bewußtlosigkeit oder man hat eine (mehr oder minder) rollende Baustelle.

Anders ausgedrückt - Es gibt nur zwei Sorten von Fahrzeugen.

I.) Heruntergerittene Möhre mit viel, viel Reparaturbedarf und Kosten oder

II.) Absolutes Liebhaberschätzchen "hat sehr viel Geld gesehen", Rechnungen ohne Ende gehätschelt und gepflegt - Findet man nur nicht! Glaubt mir! Wer meint, dass doch, ist nicht ehrlich mit sich und dem Fahrzeug bzw. die Emotionen haben die Sinne vernebelt.

Wenn man es doch nach riesiger Such-Odyssee findet... dann Preis...??? :eek:

@ super.sk

Immer die gleiche Frage. Wie ist Dein Gesamtbudget d. h. Kaufpreis +

Sofort und in den nächsten ca. 18 Monaten anstehende Reparaturen ?

(ohne Versicherung, Spritt, Steuer und Pflege sowie Garage)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

So, und jetzt? Nichts mehr??????

Ein weiterer Traumtänzer?!

Die Kiste muss doch längst weg sein bzw. schnell gekauft werden, wenn sie "so geil" ist, weil sonst hat sie schon ein anderer weggeschnappt.

IMMER DAS SELBE; KOPF VOLL SPÄTPUBERTÄRER FLAUSEN.

Ach ich vergaß... als nächstes kommt ein S 65 AMG. Der ist noch viel geiler und auch nicht teuerer - von der Anschaffung - wenngleich dann noch mehr Kilometer runter. Der kostet bestimmt nicht viel...:o

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

am 26. Juni 2019 um 14:29

Na ja,

 

ich blättere während des Stuhlganges gern in Autozeitschriften, der TE presst sich eben mal den Wunsch nach einem S63 aus dem Kreuz...

 

Derartige "Sinnlos-Beratungsthreads" sind häufig schon bei der Threaderöffnung zu erahnen, jede ernsthafte (!) Beschäftigung mit dem Thema ist nutzlos, das sind die feuchten Träume irgendwelcher Daciafahrer...

 

Viele Grüsse

Jens

Schade um euere Muehe -:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen