ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung Scheinwerfer

Kaufberatung Scheinwerfer

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 18:07

Hey Leute!

Ich möchte mir wider die original bosch scheinwerfer in meinen e36 320 touring (bj.97) einbauen..nun sind die originalen bosch Scheinwerfer ziemlich teuer(pro stück 209€ bei ebay)..es gibt aber auch die gleichen H7 Scheinwerfer(ob die nun von bosch hergestellt sind weiß ich nicht) für erhbelich weniger Geld..die frage ist nun sind die von der Qualität genauso wie die von Bosch..und passen genauso sowie sind genauso dicht usw.??

Wenn jemand mit solchen H7 Scheinwerfern wie diese hier von ebayebay e36 H7 Scheinwerfer erfahrung hat, so wäre es nett wenn derjenige mir seine bisherigen Erfahrungen schildern könnte..

Vielen Dank schonmal im voraus!!

Lg, André

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nimm welche von ZKW,deren runde Streuscheiben sind aus Glas.Die der Bosch sind aus Plastik und verschmoren nach Zeit X.Sieht dann immer brauner aus,bis ein Loch in der Streuscheibe is....

Und der abgebildete Scheinwerfer sieht nach einem H1 aus,da man hier deutlich die Linse sieht....frag besser nochmal nach nem richtigen Bild,ned nach so nem Katalogding und da kannst dann auch gleich nach dem Hersteller fragen. ;)

 

Greetz

Cap

Hi,

also ich würde dir die H1 mit der Linse empfehelen. Man kann dann zb auch Xenon nachrüsten und die H1 birnen sind deutlich billiger ; )

LG

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-flitzer

Hi,

also ich würde dir die H1 mit der Linse empfehelen. Man kann dann zb auch Xenon nachrüsten und die H1 birnen sind deutlich billiger ; )

LG

wasn das für ein unsinniges argument?

geschätzte 98% der E36 werden nie Xenon von ihrem besitzer erhalten, also sollte dies gar kein argumentationsgrund sein.

und somit bleibt nur der H7 als beste wahl übrig.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-flitzer

Hi,

also ich würde dir die H1 mit der Linse empfehelen. Man kann dann zb auch Xenon nachrüsten und die H1 birnen sind deutlich billiger ; )

LG

wasn das für ein unsinniges argument?

geschätzte 98% der E36 werden nie Xenon von ihrem besitzer erhalten, also sollte dies gar kein argumentationsgrund sein.

und somit bleibt nur der H7 als beste wahl übrig.

Und warum sollten geschätzte 98% der E36er kein Xenon erhalten ???

Woher willst du wissen, das er kein Xenon nachrüsten will ???

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-flitzer

Woher willst du wissen, das er kein Xenon nachrüsten will ???

Gegenfrage: woher willst Du wissen, dass er welches nachrüsten will? ;)

Der TE hat nix davon geschrieben, er sucht nach seiner eigenen Aussage lediglich ersatz und zwar schreibt er mehrfach "Scheinwerfer H7".

Und da der E36 nunmal im normalfalle kein xenon hat, kann ich meine argumentation auch nicht darauf stützen, dass es ein paar wenige gibt, die das nachgerüstet haben.

könnte ich ihm ja auch den tipp geben, statt des scheinwerfers lieber den luftpilz dort anzubringen, dass haben nämlich auch einige. ;)

Er will originale Scheinwerfer für kleines Geld,ned irgendeinen illegalen Xenon-Bastelkram.

 

Greetz

Cap

Das mit dem Xenon war nur ein Tip von mir. Und wenn man will, kann man das alles schön verbauen + Scheinwerferreinigungsanlage und + Elektronische Leuchtweitenregulierung und dann kann man es auch eintragen lassen ;)

Und wenn er es mit dem Xenonumbau vllt noch vorhaben sollte, dann sind halt die Linsenscheinwerfer vorschrift ;)

leider braucht man für eine eintragung auch noch eine ALWR.. sonst wirds nix

Gruß

Und die Eintragung (falls der TÜVer wirklich so dämlich is) ist dasselbe Wert,wie ein Blatt Scheißhauspapier...

Das is ne bauarttechnische Veränderung des Scheinwerfers,die nicht abgenommen ist,dazu gibt es weder ne ABE noch sonstwas und somit erlischt die Zulassung in dem Moment,in dem du die Xenon-Dinger in den H1-SW einbaust.

Sitzen die SW zusätzlich noch im Auto,verliert dieses seine Betriebserlaubnis und wenn du einem in die Karre fährst oder er dir und gehässig is,wird er sagen,du hast ihn geblendet und dann kannste sehen,wo du bleibst...

Die Versicherung wird den gegnerischen Schaden zahlen,dich aber im gleichen Zuge in Regress nehmen und das kann verdammt teuer werden....

Aber mancher muß es auf die harte Tour lernen....

 

Greetz

Cap

einzige möglichkeit xenon in einen e36 zu bringen sind die xenon SW von hella (nur in chrom :( ) - kosten ein bisschen unter 1000

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und die Eintragung (falls der TÜVer wirklich so dämlich is) ist dasselbe Wert,wie ein Blatt Scheißhauspapier...

Das is ne bauarttechnische Veränderung des Scheinwerfers,die nicht abgenommen ist,dazu gibt es weder ne ABE noch sonstwas und somit erlischt die Zulassung in dem Moment,in dem du die Xenon-Dinger in den H1-SW einbaust.

Sitzen die SW zusätzlich noch im Auto,verliert dieses seine Betriebserlaubnis und wenn du einem in die Karre fährst oder er dir und gehässig is,wird er sagen,du hast ihn geblendet und dann kannste sehen,wo du bleibst...

Die Versicherung wird den gegnerischen Schaden zahlen,dich aber im gleichen Zuge in Regress nehmen und das kann verdammt teuer werden....

Aber mancher muß es auf die harte Tour lernen....

 

Greetz

Cap

Über ne Einzelabnahme ist dies aber möglich ;)

Möglich ist alles !!!

Im syndikat gibt es genügend, die das eingetragen haben.

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-flitzer

Über ne Einzelabnahme ist dies aber möglich ;)

Möglich ist alles !!!

Im syndikat gibt es genügend, die das eingetragen haben.

Kapierst du es nicht?!

Eine illegale Eintragung wird nicht dadurch legal, dass man dem TÜV-Prüfer unter der Hand mal eben 50€ zusteckt.

Es ist seitens Gesetzgeber ganz klar festgelegt, dass dies illegal ist, da kann mir der TÜV sonstwas eintragen, es ist und bleibt verboten.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-flitzer

 

Über ne Einzelabnahme ist dies aber möglich ;)

Möglich ist alles !!!

Im syndikat gibt es genügend, die das eingetragen haben.

 

LG

Über ne Einzelabnahme kannste dir auch Alu-Heckflügel, Sidepipes oder nen Kuhfänger mit vergoldeten Stacheln eintragen lassen, trotzdem bleibt es illegal! Verstehst du nicht, das eine Eintragung (weil sie in den Fällen nicht ganz korrekt ist) keine Ausrede ist?

leider is es so...

frag mich auch warum das sooo streng genommen wird

warum solls nicht erlaubt sein wenn ALWR & SRA funktioniert.........>

gru´ß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung Scheinwerfer