ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - schönes schnelles Cabrio

Kaufberatung - schönes schnelles Cabrio

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 20:17

Moin,

in meinen anderen Beitrag suche ich ein Auto für die Familie, da ich aber noch ein wenig Geld übrig habe, würde mir noch ein schönes Cabrio in der Nase stecken. Etwas auffällig soll es sein und einen ordentliche Portion Leistung haben. Preislimit ca 25.000 Euro, max 10 Jahre alt. 6 Zylinder gerne, aber keine V8. Die sind meist zu teuer im Unterhalt. Sollte auch kein zu extremer Spritfresser sein, max 15l wenn man human fährt.

Habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht und diverses ausgesucht bzw. gefahren. Aber konnte mich noch nicht entscheiden.

BMW 330i E93 (272 PS)

BMW 335i E93 (306 PS)

BMW M3 E46 (343 PS)

BMW Alpina B3 E46 (305 PS) --> leider zu teuer im Unterhalt

Honda S2000 (240 PS)

Nissan 350Z (313 PS)

Porsche Boxster 987 (239 bzw. 245 PS)

Porsche Boxster S 987 (295 PS)

Könnt ihr mir was empfehlen? Evtl auch was anderes an das ich noch garnicht gedacht habe.

LG,

Champ

Ähnliche Themen
26 Antworten

Empfehlen?

Haben alle ihre Vor- und Nachteile! Und diese lassen sich in zahlreichen Threads nachlesen.

S2000 ist sehr selten, ein schöner Hingucker, aber den Motor muss man mögen und Ersatzteile sind auch nicht so zahlreich vorhanden wie bei BMW. Das 3er Cabrio steht allerdings an jeder Ecke...

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat für mich ganz klar der Nissan 350/370Z. Für manche würde ein Nipponracer nie in Frage kommen, aber wenn ihn selbst schon in die Liste nimmst, bist du vielleicht (hoffentlich) nicht so markengeil.

Klar... an die Qualität kommt er nicht an den Porsche heran. Aber viel Leistung, Zuverlässigkeit und sportliches Aussehen gibts hier wesentlich günstiger (bei gleicher Kilometerleistung!!!). Und ich finde das Image besser (mehr Sportwagen, als Penisverlängerung)

An deiner Stelle würde ich 350Z, 335i und Boxter S probefahren. Das ganze Geschreibsel, das hier noch kommen wird (ich will bloß nichts gegen die Meinungen anderer sagen!) bringt nichts, wenn du beim ersten Hereinsetzen ins Cabrio schon merkst, ob es was für dich ist oder nicht.

Mit dem Budget hast du viel zur Auswahl, also tob dich aus!

Gruß

Martin

PS: Z4? ;)

Caterham?

Zitat:

Original geschrieben von Champ2k

Könnt ihr mir was empfehlen? Evtl auch was anderes an das ich noch garnicht gedacht habe.

Kannst Du Deinen Wunsch vielleicht noch etwas konkretisieren was das Offenfahren angeht?

Soll das Auto auch die Aufgaben des Alltags bewältigen können? Wie viele Personen sollen Platz darin finden können? Willst Du vor allem souveräne Motorisierung oder stehst Du eher auf ein möglichst agiles Handling? Willst Du nur ein laues Lüftchen um die Nase geweht bekommen oder den vollen Orkan spüren? Gibt es irgendwas, auf das Du keinesfalls verzichten willst oder kannst (und denke hierbei bitte auch an Dinge, die man allgemein als selbstverständlich ansehen kann)?

Reichen 260PS: dieser ist alltagstauglich.

Hallo,

egal was, auf jeden Fall BMW:D

Sind günstig zu unterhalten, es gibt genügend Werkstätten überall und Spaß machen die auch noch.

ciao olderich

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Kannst Du Deinen Wunsch vielleicht noch etwas konkretisieren was das Offenfahren angeht?

Soll das Auto auch die Aufgaben des Alltags bewältigen können? Wie viele Personen sollen Platz darin finden können? Willst Du vor allem souveräne Motorisierung oder stehst Du eher auf ein möglichst agiles Handling? Willst Du nur ein laues Lüftchen um die Nase geweht bekommen oder den vollen Orkan spüren? Gibt es irgendwas, auf das Du keinesfalls verzichten willst oder kannst (und denke hierbei bitte auch an Dinge, die man allgemein als selbstverständlich ansehen kann)?

Kein Alltagsfahrzeug, ist nur ein Zweitwagen. Zweisitzer ist auch völlig in Ordnung. Wichtig ist mir, es soll zügig vorwärts gehen, schön wäre es, wenn in den Kurzen auch quer (Heck oder Allrad würde mir gefallen).

Pflicht ist eine Klimaanlage (bin Allergiker, kann nicht immer offen fahren). Ansonsten fällt mir spontan nichts ein. Kein extremer Spritfresser (wie gesagt, wenns geht unter 15l/100km) und auch versicherungstechnisch bezahlbar, hier wenns geht unter 800 Euro Vollkasko im Jahr. Bei den vor mir angegebenen Autos passt das bei allen außer Alpina, M3 und S2000.

 

Der Volvo ist absolut nicht mein Fall. Z4 habe ich mir auch schon angesehen, gefällt mir aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Champ2k

Z4 habe ich mir auch schon angesehen, gefällt mir aber auch nicht.

Schade, das wär eigentlich auch mein Tip gewesen.

Ansonsten wäre vielleicht der SLK 350 was. In meinen Augen klar unterschätzt und zu unrecht als Frauenauto abgestempelt.

Wenn es etwas ausgefallener sein darf: Camaro Cabrio. Alternativ bekommt man für dein Budget auch schon die 2012er-Mustangs mit V6: Klick!

Wenn es vlt. doch ein V8 sein darf: Mustang GT.

Oder einen Chrysler Crossfire. Mercedes-Technik im US-Kleid.

 

PS:

Nur der Vollständigkeit halber: Audi TT, A5 Cabrio gibt es auch noch. Den TT gibt es auch mit dem 3.2-Liter-V6 in deinem Budget, beim A5 würde es nur zur 2-Liter-Luftpumpe langen.

Kämen mir zwar beide nicht in die Garage, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

Einen V8 kriegt man auch unter 15 Litern

6er BMW

sogar mit Audi Plus Garantie :D

Corvette C5 Cabrio

Mit 25T findest sich auch was gutes. (Im Netz findet sich ein sehr gute Kaufberatung)

10- max 11 Jahre alt.

Mit VK zahle ich als Saison 04-10 etwa 500 im Jahr.

Verbrauch bei humaner Fahrweise <10Liter, für 15 muss man schon sehr zünftig unterwegs sein.

Fahrwerk je nach Ausstattung von Serie über Adaptiv (Magentic Ride) bis Sport (Z51)

Das Serieninterieur ist ...nunja... einfach gehalten. Lässt sich aber mit Hilfe vom Sattler aufhübschen.

Spitze 280 km/h

Alternativ auch als Coupe mit Targadach (Ausreichend Luft von oben dazu riesiger Kofferraum) und größere Auswahl

Als Bsp.

http://suchen.mobile.de/.../181415066.html?...

am 31. Juli 2013 um 9:18

warum kein Mustang GT Cabrios ab 2011 ?

Der 5 Liter V8 braucht auf der AB 9 liter und im Ort 13, das sind unter 15 liter und gerade offen gibts keinen besseren sound als der eines Ami V8.

mit 418 PS ist er auch ausreichend motorisiert.

4 Sitzer ist es noch dazu.

Optional den 305 PS 3.7 l V6, aber mehr als 1-2 liter sprst da nicht beim Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

warum kein Mustang GT Cabrios ab 2011 ?

Hast du da welche gefunden, die im Budget liegen?

Ich hab bei mobile gesucht, das jüngste GT-Cabrio war das von mir verlinkte aus 2008.

Die V6-Cabrios bekommt man in dem Budget auch aus 2011 / 2012.

am 31. Juli 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

warum kein Mustang GT Cabrios ab 2011 ?

Hast du da welche gefunden, die im Budget liegen?

Ich hab bei mobile gesucht, das jüngste GT-Cabrio war das von mir verlinkte aus 2008.

Die V6-Cabrios bekommt man in dem Budget auch aus 2011 / 2012.

sry ich hatte vergessen das cabrios nochmal nen gutes stück teurer als die coupes sind.

Bei dem Budget bleibt also nur ein neuer V6 ab 2011 oder ein GT bis 2010, beide mit 305 bis 319 ps

Vorteile GT: besserer Klang, erst bei 240 km/h abgeriegelt

Nachteile: mehr verbrauch ,schlechterer Innenraum bis 2009, schlechteres Fahrwerk bis 2009

Vorteile V6 ab 2011: Guter V6 Motor, mit (illegalen) anderen auspüffen auch fast V8 klang, weniger verbrauch, besserer Innenraum

Nachteile: abgeriegelt bei 180 km/h, V6 offt belächelt von US Car Fahreren,

Sind die Coupés auch abgeriegelt, oder dürfen die so schnell wie sie können?

Ist ja irgendwie ne Lachnummer, sich nen Auto mit >300PS zu kaufen, das dann bei 180 dicht macht..

Zitat:

Original geschrieben von roume

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat für mich ganz klar der Nissan 350/370Z. Für manche würde ein Nipponracer nie in Frage kommen, aber wenn ihn selbst schon in die Liste nimmst, bist du vielleicht (hoffentlich) nicht so markengeil.

Klar... an die Qualität kommt er nicht an den Porsche heran.

... weil so ein Auto aus Japan eben qualitätsmäßig in einer ganz anderen Liga spielt. Porsche ist doch nicht alltagstauglich: siehe KWS und Zwischenwellenproblem, Tank zu klein und E-Teile viel zu teuer.

Die E-Teile eines 350Z mögen auch teuer sein, man braucht die nur nicht. Ich fahre seit fast 10 Jahren - Kinder, wie die Zeit vergeht - einen US-350Z roadster. Der war noch nie (!) zur Wartung in einer Werkstatt. Außer Öl-, Reifen- und Filterwechsel ist das Auto wartungsfrei. Die Keilriemen fangen jetzt an mir Sorgen zu machen, sind aber auch noch Erstausrüstung. Einzig die Kupplung ist nicht so langlebig, mehr als 120tkm ist da wohl nicht drin.

Mein Tipp: ein US-Modell ohne die teuren Brembo-Bremsen. Die US Modelle werden vollkommen zu Unrecht billiger gehandelt, sind aber im Unterhalt viel günstiger, da eben die preiswerten Bremsen, deren Bremsleistung quasi gleich ist. Wer's nicht glaubt, hier ist der Beweis. Wenn einem der Sprit zu teuer wird - und das wird er ganz bestimmt - kann man einen 350Z auch mit Autogas betreiben. Entgegen anders lautenden Gerüchten gibt es keine Ventilprobleme, meiner ist der lebende Beweis: 150tkm ohne Probs.

am 31. Juli 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Champ2k

 

...Sollte auch kein zu extremer Spritfresser sein, max 15l wenn man human fährt...

Da kommt dann eigentlich jedes Fahrzeug in Frage. Selbst ein "dicker" V8 wie ein 650i/SL 500, etc. sollte human gefahren unter 15 Liter verbrauchen. Fahrzeuge wie ein 330i, oder 335i verbrauchen human gefahren sogar unter 10 Liter/100 km.

Da hier ja ein reines Funcar als Zweitwagen gesucht wird - wie wärs mit einer Elise?

Grüße, Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - schönes schnelles Cabrio