ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. kaufberatung Scirocco 2.0tdi

kaufberatung Scirocco 2.0tdi

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. März 2021 um 21:47

Hallo, meine Freundin will sich einen Scirocco kaufen

Zur Auswahl stehen der 2.0tsi und der 2.0tdi mit 170 Ps. Sie fährt ungefähr 18-20tkm im Jahr also lohnt sich ja schon eher der Diesel oder?

Wie schauts aus bei dem Diesel mit den Problemen, ich hab schon nachgeguckt aber konnte keine wirklich gravierenden Probleme finden

Der Scirocco sollte nicht mehr als 140tkm auf der Uhr haben und unter 8500 Euro kosten mit DSG

Zurzeit ist dieser der Favorit

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1710065553-216-3371?...

 

Was haltet ihr davon?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin! Vorab: Mein TDI hat jetzt über 160Tkm auf der Uhr und macht 0 Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk mit gut 5L Verbrauch bei normaler Fahrweise.

Zu deinem Link: Da gehen spontan meine Alarmglocken an. Bilder sehen stellenweise nach fake aus und der Preis ist imho zu günstig bei der geringen Laufleistung (die ich auch nicht wirklich glaube).

Haste dem Anbieter mal geschrieben?

Themenstarteram 27. März 2021 um 10:53

Ja hab den Anbieter mal angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Ja das Bild vom Innenraum ist glaub ich keine original Aufnahme. Aber der Preis mit der laufleistung findet man öfter. Zurzeit ist es jedoch der einzige haha aber letze Woche waren auch drei oder vier mit der gleichen laufleistung und der Preis war ähnlich. Wenn man Glück hat erwischt man einen guten.

Also macht der tdi keine Probleme sonst?

Wie siehts aus mit den Steuern? Waren knapp 245euro oder?

 

Wieviel haben ja auch noch das rote Tacho. Kann man das Problemlos auf das weiße umbauen. Also wenn man das Tausch einfach austauscht oder sind die Anschlüsse verschieden?

Tacho bis 300 und blaue Nadeln... Innenraum-Foto scheint mir aus dem R zu sein.

 

TSI oder TDI, das ist doch nicht nur eine Frage der Laufleistung, habt ihr keine Vorlieben?

Themenstarteram 27. März 2021 um 13:24

Ja ich warte mal auf die Nachricht mal gucken was der sagt. Naja vom fahrspaß ist der 200ps Benziner und der 170ps Diesel bestimmt das gleiche. Sound technisch natürlich der Benziner besser aber ein sound generator kann man ja auch noch einbauen hahah. Und der Diesel ist deutlich günstiger im Unterhalt

Hatte auch vor paar Monaten den tt 8j. Ist ja der selber Motor wie im Scirocco, hat zwar Spaß gemacht bin den auch lange ohne Probleme gefahren aber schluckt natürlich etwas mehr. Wobei ich den auch mit 7.8l gefahren bin das ist ja auch im Rahmen

Also ich zahle 204,- Euro Steuern.

Preis halte ich für zu niedrig.

Es sei denn, der Innenraum sieht in Wirklichkeit ähnlich aus, wie die 2 dreckigen Originalbilder.

Nicht sehr seriös.

Fahre zwar 6 Gang Manuell aber ansonsten dasselbe Auto. In der Anzeige steht 175ps, den gab es nicht, vielleicht ein gechipter 140psler. Habe jetzt 240tkm runter und läuft und läuft. Einzig das AGR Ventil macht Probleme, meines scheint jetzt den geist Aufzugeben da minimal Kühlwasser verloren wird. Ein muss beim TDI, häufiger mal Premium Diesel damit das AGR nicht zusetzt. Steuer sind bei mir 211€ und verbrauch 6.5L

In Verbindung mit dem DSG kann man auch den Diesel nehmen. Wenn sie ein "Petrolhead" ist, solltet ihr trotz der Jahreslaufleistung einen Benziner in Betracht ziehen. Beim Diesel ist der Arbeitsbereich innerhalb des Drehzahlbands einfach kleiner, sodass es gut mit dem DSG harmoniert. Die Anzeige sieht auf jeden Fall nach Fake aus, wie die Vorredner schon schrieben, passt das Innenraumbild nicht zum Diesel und Rest des Fahrzeugs. Standheizung gab es meines Wissens beim Scirocco serienmäßig gar nicht und Nachrüsten haben auch nicht alle gemacht, da man wohl schnell Platzprobleme bekommt. Seit ich eine Turbobenziner mit Leistung fahre, macht mir Diesel keinen Spaß mehr, aber das sind individuelle Vorlieben.

Ach siehste, auf den Drehzahlmesser hab ich gar nicht geachtet. Das Bild vom Innenraum ist somit definitiv fake, da Benziner.

175PS gab es wie erwähnt auch nicht, Standheizung genauso wenig (ab Werk).

Auf eine nette Frage bekam ich auch nur eine ausweichende Antwort ohne Hallo und Gruß. Die eigentliche Frage blieb unbeantwortet.

Nix für mich.

Themenstarteram 28. März 2021 um 12:32

Also ich hab nach Bildern vom Innenraum gefragt, dannach ist auch der Kontakt abgebrochen. Leider finde ich aber keine passenden Angebote zurzeit nicht. Mal abwarten ob die woche noch paar gute Autos hochgestellt werden

Also ich würde meinen jetzt mit 9000,- ansetzen. Unter 8000,- gibts imho nix anständiges.

... und um diese Ausstattung (siehe Bild) beneide ich jeden, der sowas im Scirocco hat :):confused:

Beheizbare Frontscheibe?

@manneg57 Du hast vollkommen Recht, da sind ja noch mehr Juwelen versteckt. Auch gut gefallen mir TV und umklappbarer Beifahrersitz. Ich frage mich immer, was solche Fake Anzeigen bewirken sollen. Keiner kauft doch ein Auto per Vorkasse, oder liege ich da falsch?

Themenstarteram 29. März 2021 um 7:57

Hahah okay das Auto ist dann schon mal raus! Sind jetzt auf der Suche nach einem Audi a5

Danke für die hilfe hier!

Einen A5 werdet ihr für das Budget noch weniger finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen