1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kaufberatung Seat Ibiza FR 1.0 TSI

Kaufberatung Seat Ibiza FR 1.0 TSI

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 12. April 2021 um 14:52

Hallo an alle,

ich habe hier ein Auto im Netz gefunden und wollte einmal die öffentliche Meinung hören. Ich bin Fahranfänger (halbes Jahr den Lappen) und brauche jz ein Auto.

Mein Budget würde in das Auto reinpassen und ich pendel ca. 50km tgl.

Vielleicht kann mir ja einer etwas zur Langlebigkeit, Ausstattung, Preis usw. sagen.

Generelle Empfehlung oder wäre es ein Fehlkauf?

https://www.hackerott.de/.../

LG und danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Abgesehen vom Preis sehe ich auf Anhieb nichts negatives.

Wobei ich diesen Preis für diesen Wagen jetzt nicht beurteilen will.

Aber als Fahranfänger würde ich eher weniger als die Hälfte des Preises investieren.

am 12. April 2021 um 15:02

Wenn das Auto eine gute Garantie/Gewährleistung hat:

"Für ein langes Gebrauchtwagen-Leben bieten wir gemeinsam mit unserem Partner der CG Car-Garantie eine umfassende Gebrauchtwagengarantie an.

Diese Garantie gilt deutschlandweit und bei Urlaubs- oder Geschäftsfahrten auch im europäischen Ausland."

Wenn das passt, dann spricht nicht viel gegen das Auto.

@Alexander67 wieso denn das? Warum soll man sich eine zerfahrene, potentiell verschlissene Mühle für das halbe Geld kaufen, wenn man einem Job nachgeht? Vielmehr ist es klug, ein halbwegs aktuelles Fahrzeug zu kaufen, mit dem man soweit wie möglich sicher zur Arbeit kommt, und wieder zurück. Delle? Mindert den Nutzwert nicht.

Vollkasko ist aber empfehlenswert.

In 3 Jahren nur 5k an Wert verloren und schon 50 tkm auf der Uhr?

Ich glaub das sollte billiger gehen.

Ich würde die Frage mal im Seat Forum stellen.

Zitat:

@xis schrieb am 12. April 2021 um 17:02:01 Uhr:

....