ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Signum Z19DTH iLine

Kaufberatung Signum Z19DTH iLine

Opel Signum Z-C/S

Hi, was gibt es denn besonderes zu beachten beim Signum?

Morgen würde ich mir diesen anschauen

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/218156618.html

So viel ich weiß, ist im Signum beim Z19DTH ja ein F40 Getriebe verbaut, hat das auch typische Schwachstellen wie das M32?

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar

MfG Markus

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 20. November 2015 um 8:21

Nein das Getriebe hat keine Probleme. Bis jetzt habe ich noch von keinen Problemen beim F40 gehört oder gelesen. Selbst bei einer Leistungssteigerung bleibt das Getriebe noch standfest.

Link geht nicht.

Sorry, hab den Link vom Handy aus kopiert.

http://suchen.mobile.de/.../218156618.html?...

Ansonsten achte auf Scheckheft/Nachweise (aktuell wäre Zahnriemen und Co fällig). TÜV 10/15?? Der Preis ist, meiner Meinung, zu hoch für das Baujahr und die Ausstattung. Drallklappen und AGR. Unter den FAQ findest du auch noch ein paar Hinweise zum Thema.

TÜV wird heute früh gemacht. Zahnriemen wäre letztes Jahr fällig gewesen, wegen 10 Jahren, am Telefon wurde mir das bestätigt. Kann ich halt erst überprüfen wenn ich den anschaue. Scheckheft ist klar einzusehen. Die Krankheiten vom Z19DTH sind mir bekannt, Op-com nehm ich mit zur Probefahrt.

Was wäre denn ein guter Kurs für den Wagen. Als Limit hab ich mir persönlich 4.500€ gesetzt

Ist ne gute frage es fehlen ja Memory Sitze und Leder wie ich das sehe. Lichtsensor hat er auch kein ?

Guter Preis muss man abschätzen. Wirklich guter Preis wer etwa 3000€, denke aber da wirst nicht hinkommen. Musst du einschätzen was du dafür ausgeben möchtest. Ich würde max 3500€ geben wegen Alter und Ausattung. Mann muss ja bedenken das der Signum ab 1100€ auf Mobile aufwärts gehandelt wird als VFL.

Doch Lichtsensor hat er laut Beschreibung.

Ab 1100€ mag sein, aber mit 100tkm mehr auf der Uhr. Also auf um die 4k wollte ich schon runter. Mal sehen was beim anschauen rauskommt.

Woran erkenne ich das AFL+ oder gab es das beim VFL noch nicht?

ne Sorry .... für die Kohle würde ich mir ein Facelift suchen .... wo die Lima und Drallklappen schon modifiziert sind .

Wenn ich vor vier Jahren ein 08er Modell für 8000 bekommen habe , sollte man so eines inzw. für 5000 bekommen .... ist dann jetz ja auch schon 8 Jahre alt ....

Edit : Sorry ... hinkt der Vergleich ??? ich habe ja nen Kombi und keinen Signum .... werden die höher gehandelt ??

Da schaut es bei mir im Umkreis von 150km schon sehr schlecht aus.

aber so daneben liege ich mit meiner Einschätzung nicht :

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

???

Wp-ss-20151120-0001
am 20. November 2015 um 9:56

4,000 € finde ich das absolute Maximum. Bei dem Alter und Laufleistung von privat halte ich 3,500 für angemessen, Scheckheft vorausgesetzt. iLine ist heute keinen Mehrpreis wert.

Zitat:

@CossiMk2 schrieb am 20. November 2015 um 10:56:10 Uhr:

4,000 € finde ich das absolute Maximum. Bei dem Alter und Laufleistung von privat halte ich 3,500 für angemessen, Scheckheft vorausgesetzt

Das hab ich ja gemeint, das peil ich an. Dann wäre ich noch 500€ unter meinem Limit.

Zu deiner Antwort. AFL Hat immer die große Xenon Linse mit dem Blauen Ring egal VFL oder FL.

Lichtsensor hat er kein. Hat nur 0 Standlicht und Abblendlicht am schalter. Mit Lichtsensor hätte er noch Auto da stehen. Den Bordcomputer mit Farbbildschirm besitzt auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Signum Z19DTH iLine