ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung: sind 185tkm für einen 525d zuviel???

Kaufberatung: sind 185tkm für einen 525d zuviel???

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 2. November 2012 um 18:40

hallo leute,

habe einen 525d Limo gefunden, allerdings mit recht vielen km auf dem buckel (http://suchen.mobile.de/.../169346938.html?...).

Ist das vie für diesen Motor?

Danke im Voraus

aysoo_canoo

Beste Antwort im Thema

Sogar mit Handschaltung - I like it!!!

BMW_Verrückter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. November 2012 um 18:53

Grundsätzlich ne Preisfrage...

Glaube nicht, dass 185 Tkm für einen 6-Zylinder problematisch sind, hab selbst schon einige Fahrzeuge mit recht hohen Laufleistungen besessen. Das Reparaturrisiko ist halt mit höherer Laufleistung größer - und das wiederum muss der Kaufpreis wiederspiegeln.

für einen "D" ist das gerade mal eingefahren, denke bei guter Pflege machen die um die 400tkm.

Wie NeoNeo schon sagte hast halt ein höheres Risiko mal Geld reinstecken zu müssen.

Bei diesem meine ich zu erkennen, dass das Leder schon etwas rampuniert ist, dass sind eben so Dinge die bei solch einer Laufleistung mal vorkommen.

Und bei solch einem Kauf immer so ner Vertrauensvollen Werkstatt oder ADAC etc etc liebe da 50 Euro investieren als später böse auf den Po zu fallen.

MfG

Für den Motor ist die Laufleistung nichts, vor allem, weil der Wagen nur Langstrecke gefahren worden ist, soweit ich das beurteilen kann.

Aber - die Anbauteile oder auch Fahrwerks- und sonstige Teile, könnten schon Probleme machen.

Hier meine ich den DPF, die Stoßdämpfer, die Querlenker und Zugstreben und auch andere Teile, wie (sicher nicht getauschter) Ölabscheider, Luftmassenmesser, ..

Das könnte (muss aber nicht) teuer werden. Wie gesagt - Motor ist kein Problem - nur Anbauteile! Müsste man sich anschauen, was schon gemacht worden ist und evtl. DEKRA oder TÜV Prüfung machen wegen dem Fahrwerk (Test).

BMW_verrückter

Themenstarteram 2. November 2012 um 19:50

hi,

danke für die schnellen und hilfreichen beiträge.

hatte mal im opel-insignia forum gefragt: opel insi(bj09) oder bmw 520d/525d)?

dreimal dürft ihr raten wozu die geraten haben?????????????

habe freunde im umkreis gefragt ( händler, mechaniker,opel-und bmw-fahrer), die haben aber auch alle geraten lieber einen bmw zu kaufen, auch wenn der älter ist als der aktuelle insignia. alle haben gesagt:"pass mal auf wie der preis fällt wenn der insignia b rauskommt. auch wenn der insignia schön aussieht(muss ich recht geben), ist halt opel!!!"

ich hatte hier im forum fast alle threads über den unterschied/kaufberatung 520d oder 525d gelesen und hab gefragt, mit wieviel laufleistung(km) ich bei dem 525d und 520d rechnen kann. aber einige klugsch... müssen ja ihren senf dazugeben und mir raten, dass ich mal die threads lesen soll(was ich seit zwei tagen zum leid meiner frau auch gemacht habe, ist dass das erste mal dass ich gescheite und hilfreiche antworten bekommen habe.

DANKE AN ALLE!!!

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

...auch wenn der insignia schön aussieht(muss ich recht geben), ist halt opel!!!"

Meine Fresse ...dieses Geschwafel wenn ich schon immer hör.

"Sieht gut aus, muss ich zugeben, ist auch sonst nicht schlecht ...ABER ES IST HALT EIN OPEL" ...ja, und weiter?

 

um wieder auf deinen link zusprechen zukommen muss ich sagen das ich die ausstatung doch recht mager finde und wollte mal fragen wie groß dein budget ist weil ich denke mit 1-2 tausend euro mehr bekommste schon deutlich besser ausgestattete 525d

LG Max

Themenstarteram 2. November 2012 um 22:11

14000 sind wirklich dad limit weil ich meinen opel nicht verkauft kriege.

was hällst du denn von dem hier etwas weniger km und sieht wie ich finde innen und aussen gepflegter aus als der den du gepostet hast

525D

LG

Zitat:

Original geschrieben von 3.0-Power

was hällst du denn von dem hier etwas weniger km und sieht wie ich finde innen und aussen gepflegter aus als der den du gepostet hast

525D

LG

Viel Schöner meiner Meinung nach!

Sogar mit Handschaltung - I like it!!!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. November 2012 um 22:32

Der ist wirklicher schön. ich ruf da mal gleich an;-)

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

Der ist wirklicher schön. ich ruf da mal gleich an;-)

Ich würde lieber morgen anrufen - es ist 23:34h :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 2. November 2012 um 22:35

Der hat einen heckschaden (bild 13). ausserdem hatte ich den schon im "parkplatz" trotzdem vielen dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung: sind 185tkm für einen 525d zuviel???