ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Sommerreifen 215/40 R16

Kaufberatung Sommerreifen 215/40 R16

Themenstarteram 1. September 2007 um 13:57

Hi,

welche Reifen könnt ihr empfehlen?

habe auf meinem Jubi bisher nur Toyos gefahren (T1-R + T1-S)

muss sagen, vom Fahrverhalten absolut TOP! Nachteil: Laut wie SAU und Laufleistung < 8000km.

Daher bin ich nun am überlegen, welche Reifen ich kaufe.

Sie sollten:

-leise sein

-gute Fahreigenschaft haben

-denn noch Gummimischung etwas härter -> wegen Laufleistung

 

was könnt ihr mir empfehlen? :)

 

MfG JOEI

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm den "Zero Nero" von Pirelli.

Der ist echt leise,läßt sich sehr gut fahren,auch bei Nässe.

Und,soweit ich das nach ca 10.000km beurteilen kann,hält er auch relativ lange. 

also ich hab den Hankook Ventus Sport K 104 gehabt und war sehr zufrieden, auch vom Verschleiß her hat er mich überrascht...besser als toyo, yokohama und dunlop...

 

Gruß Icke

am 1. September 2007 um 22:10

also n Kumpel hat mir die Bridgestone Potenza empfohlen, hab aber Toyos drauf.

Vorher hatte ich Conti Premium Contact oder so drauf, die fand ich eigentlich ziemlich gut, auch vom Verschleiss her.

fahre barum in 195/45/16 und 215/40/16 seit mehr als 1 1/2 jahren und mehr als 10.000 km. bin sehr zufrieden. nass verhalten sehr gut, nicht zu laut. gut zu fahren und günstig noch dazu. wenn meine reifen vorn jetzt fertig sind, werde ich wieder barum nehmen. kann nicht klagen. preis leistung meiner meinung nach sehr gut.

Themenstarteram 2. September 2007 um 8:44

danke schon mal für eure Posts ;)

ein Kumpel hat mir auch den Potenza empfohlen, allerdings finde ich diesen nirgends mehr mit den Dimensionen - hat jemand nen Link zu nem Shop?

LG JOEI

hi joei!

hab auch die hankook k104 ventus sport drauf. jetzt auf allen 4 rädern.

vorher hatte ich die alten toyos auf der ha und die habe geheult wie sau! (v-profil 3 jahre auf ha fahren ist eben scheiße)

hab se dann 1 woche vorne drauf gemacht um die auswaschungen etwas wegzufahren aber da konntest es absolut vegessen

das war die hölle pur!

jetzt mit den neuen hankook hinten drauf muß ich sagen ist ein leißes summen/heulen immer noch da, obwohl neu!

liegt aber daran dass es eben v-profil ist. ver

wenn ich die vorderen noch klein kriege (verschleiß ist echt gut) werde ich auch mal dunlop oder pirelli oder uniroyal ausprobieren.

die bridgestone gibts in der dimension leider!!! nicht mehr :(

bin mal bei jemandem mitgefahren der die drauf hatte. waren wirklich ultimativ die dinger!!!

wollte ich auch haben aber wie gesagt....

was mich eben zu den hankook bewegt hat war eben der preis von 60€ das stück bei www.reifen-tenta.de

mfg

jubi

Hi,

ich hab früher die Dunlop (Originalbereifung vojm Werk aus) als "Ruß"- Reifen (schlechte Fahreigenschaften bei Regen wegen Ruß- Anteil) gefahren und die haben teils bei Vollgasfahrten (meist Langstrecke: Frakfurt - Berlin) gute 40-50TKM gehalten! Wie gesagt eben schlechte Fahreigenschaften bei Regen, wenn sie leicht abgenutzt warejn, sonst aber sehr gut, auch bei heißem Wetter!

Heute fahre ich Goodyear und bin äußerst zufrieden, nur halten die Reifen nur knappe 20TKM (dann sind es Vollslicks)!

 

Grüße

hatte auch ne Ventus/Toyo kombi drauf, die ventus waren echt top, leise und haben ne echt hohe Verschleißgrenze gehabt,

die Toyos waren mehr oder weniger das gegenteil (T1-S)

guter Grip aber vom Geräuschpegel alles andere als Geräuscharm.

hab dann auf Toyo T1-R umgerüstet weil die ja so super überarbeitet wären und jetzt "leise" sein solten...

jaja auf der HA die 215er kombi sind wirklich leiser als die Vorgänger aber die 195/45 er auf der VA, ne du ab 150KMH Verstehst du kein Wort mehr und die kommen defenitiv auch wieder runter, werden bei mir defenitiv keine Toyos mehr werden, egal was erzählt wird ...

in diesem sinne !

Hallo,

Ich fahre den Conti Sport contact 3 relativ teuer, aber ist sein Geld wert!

MFG

Themenstarteram 3. September 2007 um 16:02

Wegen den Toyos bin ich genau der gleichen Meinung! würd ich auch nie wieder drauf tun!

hab mir jetzt den Hankook Ventus bestellt - 59,- Euro/ Reifen incl. Versand.

mal gespannt, wie der ist ;)

 

Vielen Dank für eure Mühe!!!

 

MfG JOEI

59 € ?

Da bezahlen wir ja für die 155/60 15 " Winterreifen für unseren neuen SmartCabrio mehr :D

Themenstarteram 4. September 2007 um 16:14

hehe :D

ja mal schauen obs für den preis was taugt ;)

welche version vom vebtus haste denn bestellt ?

hatte die älteren drauf, die waren echt top

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Sommerreifen 215/40 R16