- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Kaufberatung Sony GT 700
Kaufberatung Sony GT 700
Hallo allerseits,
überlege mir gerade ob ich mir das Sony GT700 kaufen sollte. Leider ist Sony hier in Deutschland gar nicht so beliebt, da die kleineren Radios in den letzten Jahren arge Probleme mit den Laufwerken und der allgemeinen Quali hatten.
Einbau erfolgt im VW Bora, Anschluß an die gar nicht mal so schlechten Front & Rear (T/M- & Hochton getrennt) Werkslautsprecher. Weiterer Ausbau erstmal nicht geplannt.
Wer kann mich da ein wenig beraten, bzw, hat das Radio und kann berichten, ob es das Geld wert ist.
Vor allem interessiert mich das Handling von MP3's in Bezug auf zB Einlesegeschwindigkeit, Bitraten oder Probleme mit den MP3 Files allgemein.
Ob es Zubehör wie USB-Adapter oder AuxIn gibt, habe ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können...
(Als Alternative stand mal das Pioneer 6800 zur Diskussion, als es noch regulär für knapp 200,- Euro zu haben war. Neue Alternative wäre wohl die im Februar erscheinenden Pio's 4900er oder 6900er)
Ähnliche Themen
21 Antworten
also MP3 liest es eig. zügig ein. keine Probleme, auch nicht mit WMA, Aux In ist hinten als Cinchbuchse vorhanden.
Handling ist gewöhnungsbedürftig. Ist aber bei jedem Radio so.
Bin sehr zufireden damit, was willst wissen?
Hi!
Tja, das andere Forum schweift leider so ein wenig vom Thema ab, bzw. redet nur mit einem Halbwissen und vom schlechten Ruf der älteren Sony's.
Das es mit MP3 keine Probleme macht, ist schonmal gut. AuxIn ist auch gut, USB bzw. Adapter wäre leider besser.
Wie ist das Laufwerk denn so? Springen die Titel manchmal bei Erschütterungen, odér gibt es Aussetzer? Es wird behauptet es hätte ein sehr lautes Laufgeräusch?
Weiter wird behauptet, dass es sehr heiss wird. Schonmal Probleme im Sommer deswegen gehabt?
Wie ist es mit CD-RW's (mit zB MP3's drauf)? Funktionieren die genauso gut, wie normale gebrannte?
Das wäre es erstmal für den Moment...
Also ich habs im 3er Golf drinne.
Bisher hat es alle mp3-CDRWs von mir gelesen.
Warm wird es wirklich, habe es aber erst seit Ende Herbst. Von dem her kann ich noch nichts zu Hitzeproblemen berichten.
Ich habe ein Sportfahrwerk un gesprungen ist es bisher noch nie.
springt nix, klingt klasse, wird auch nichtwärmer als mein Pioneer DEH-P77MP (eher sogar kälter denke ich) und ich hatte bisher mit keinem Rohling egal ob CD-R oder CD-RW Probleme.
Das Problem der Fuzzis ist: was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht Vorurteile sind da ganz stark vertreten, auch wenn die Leute das Radio nichtmal im Laden gesehn haben
Kaufen!
Re: Kaufberatung Sony GT 700
Zitat:
Original geschrieben von telefax
Hallo allerseits,
überlege mir gerade ob ich mir das Sony GT700 kaufen sollte. Leider ist Sony hier in Deutschland gar nicht so beliebt, da die kleineren Radios in den letzten Jahren arge Probleme mit den Laufwerken und der allgemeinen Quali hatten.
Da muss ich protestieren, obwohl gar nicht mal bekennender Sony-Fan bin, aber die Qualität der Sony Autoradios gerade im Einsteigerbereich ist wirklich, insbesondere was die Haltbarkeit anbetrifft, vergleichsweise sehr gut.
Viele Grüße
Achim
Kann man die Tastenbeleuchtung des Sony`s von Blau auf Rot umschalten?
Gruß
nur blau, sry
Kann das Teil auch nur empfehlen, hatte es auch schon, war echt absolut klasse... Kein Springen, frisst wirklich alles, Bedienung ist auch okay, hat LZK.... Der einzige Grund warum ich´s hergegeben hab war weils keine Aktivweichen hat...
...hats doch
ja, aber nur bis 160hz, das langt vielen halt nicht..
ich habs mir im herbst gekauft, kann also auch ncoh nciht über die temperatur berichten, aber zumindest di CDs sind bei meinem JVC vorher wesentlich wärmer geworden.
SPringen kommt bei mp3 garnciht vor, bei audio CD springt es schon ab und zu mal, ich hab allerdings ein sehr hartes Fahrwerk und auch ncoh kein radio erlebt, dass Audio-CDs darin ohne springen spielt.
Die bedienung ansich ist ok, kann man nciht meckern. Nur die TAsten sind sonytypisch zu klein geraten. Um mal nen titel weiter zu skippen oder so ist das Ok, zum einstellen oder so schnappt man sich besser die beiligende Fernbedienung. Man kann sich ja auch den Joystick dazu kaufen, der kostet ja nciht soviel, gefällt mir aber optisch nicht.
Die LZK ist top.
Vom EQ darf man nicht zuviel erwarten, er kann keinen parametrischen ersetzen. Aber um grobe shcnitzer etwas gerade zu rücken ist er ok. Die auflösung ist etwas misslungen würde ich sagen, kein Band im Bassbereich, zu wenige im Grundton, dafür recht "enge" bänder im oberen Mittel- bis Hochton.
Die aktivweichen sind eigentlich ok. In der regel kann man ja am amp regeln, wenn die vom radio nciht ausreichen. Für die preisklasse finde ich die Weichen absolut ok.
Was mich sehr stört ist, dass das radio beim kurzen drücken der off taste nur in standby geht, wo es noch sehr viel strom zieht (über 1A, nach 2 TAgen ist die Batterie leer) und um es richtig aus zu schalten muss man die Taste 3sek. gedrückt halten, was sehr nervt. Wenn man es an die Zündung hängt erledigt sich das von selbst, aber ich höre auch gerne mal ohne Zündung...
ähm...gibts sonst ncoh was zu sagen.....?...
alles in allem ein top radio zu dem Preis. kaufen, kaufen, kaufen.
Hallo allerseits,
danke für eure Mithilfe. Ich habe mich jetzt entschieden, und mir gestern das Sony bei Amazon für 229,- Eu's gekauft.
Ich denke der Preis ist nicht schlecht für das Gerät, war zumindest mit der günstigste bei den bekannten Internetpreisvergleichen.
Ich bin dann mal gespannt, und werde hier berichten, sobald das Teil da und eingebaut ist.
Ps: Wie kann man herausfinden welche bisherigen Sony-CD-Wechsler damit funktionieren?