ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Kaufberatung, Sportlicher Mini als Zweitwagen

Kaufberatung, Sportlicher Mini als Zweitwagen

MINI Mini F55
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 9:55

Hallo Zusammen,

meine Frau braucht ein neues Auto, wir hatten ihr im Dezember einen jungen Stern von MB (A250Sport) geholt, aber die qualität war unter aller sau, der wagen war insgesamt 7x in der werkstatt sodass wir ihn zurückgegeben haben und vom Kaufvertrag zurückgetreten sind.

nun brauchen wir was neues, ich bin glücklich mit meinem BMW unterwegs und ihr gehts in erster Linie ums aussehen (frau eben) da hab ich mini einfach mal vorgeschlagen, weil meine anderen vorschläge (z.B. leon / 1er bmw) kategorisch, des aussehens wegen, abgelehnt wurden.

was haltet ihr von dem wagen hier?

https://suchen.mobile.de/.../293944440.html?ref=srp

gibts irgendwelche "red-flags" was z.B. die ausstattung angeht?

wichtig war uns/ihr sportlich - also mind. ein cooper s, nicht zu teuer (keine 20.000€+ für n gebrauchten kleinwagen - die 26.000€ die wir für die a-klasse hingelegt hatten, hat uns da etwas gebrannt) und platz für 2 erwachsene, kind und im idealfall n kinderwagen - 5 türer wäre praktisch, 3 türig sieht der mini natürlich schnittiger aus...

Ihr Fahrprofil ist täglich 20km Arbeitsweg, also ~40km reine Landstraße.

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Gegenüber einem Mini aber ziemlich langweilig vom Design. Abgesehen davon würde für mich kein Fahrzeug aus dem VW Konzern in Frage kommen.

Meine Frau will sich Ende des Jahres auch einen Mini Cooper zulegen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schnittiger sportlicher Kleinwagen.

Mini - passt

Mindestens Cooper S - passt

Fünftürer - mööp, nur F56 dann

Kind, Kinderwagen und zwei Erwachsene - im F56 nicht wirklich machbar (zumindest nicht gut) im F55 vielleicht.. aber dann vielleicht entscheiden? Schnitter Zweitwagen oder Familientransporter? Dann lieber Polo oder Golf.

Na ein F54 CooperS ist da passender. Ein R55 gefällt mir allerdings besser, da passen auch zwei Erwachsene ein Kind und Kinderwagen rein.

Ein R55 ist aber anfälliger als ein F55.

Von einem Kauf eine Minis kann ich nur anbraten. Die Motoren sind das alle letzte. Meine Frau hat einen Mini R56 One gerade mal 100 000 km gelaufen. Ständig ist was kaputt

am 11. September 2020 um 4:43

Anbraten? Liegt vielleicht an Deiner Frau!

Sie müssen ihre Erfahrung mit ihre Frau hier nicht teilen.

Themenstarteram 11. September 2020 um 5:23

kurze Rückmeldung, waren bei einer procar niederlassung (in wuppertal, is ne große BMW & Mini kette) - hatten dort 2 interessante wagen gesehen und waren beim näheren hinsehen von beiden nicht überzeugt, spaltmaße waren nicht gut - also so, dass es optisch schon auffiel, kommentar vom Verkäufer "das sind engländer, die dürfen das" (okay)

dann ging bei einem schon der "rennstreifen" ab ("nach 3-4 jahren is das ganz normal" - aha) dann stimmte noch was mit dem service nicht, angeblich alles neu, im digitalen serviceheft stand service nötig + die reifen waren 10 jahre alt .. auf nem 3 jahre alten KFZ

da der verkäufer nix am preis machen wollte hat das wohl direkt unser mini-bild zum schlechten geprägt - sind dann zu ner audi niederlassung und haben uns kurzerhand n 2018er audi S1 gekauft - kaum km, super ausstattung und die verarbeitung wirkt absolut hochwertig ..

Unsere beiden

Gegenüber einem Mini aber ziemlich langweilig vom Design. Abgesehen davon würde für mich kein Fahrzeug aus dem VW Konzern in Frage kommen.

Meine Frau will sich Ende des Jahres auch einen Mini Cooper zulegen.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 11. September 2020 um 08:49:44 Uhr:

Gegenüber einem Mini aber ziemlich langweilig vom Design. Abgesehen davon würde für mich kein Fahrzeug aus dem VW Konzern in Frage kommen.

Meine Frau will sich Ende des Jahres auch einen Mini Cooper zulegen.

Jupp, VAG ist in allen Ausprägungen pure Langeweile. Dafür muss man sich umgedreht aber auch die Exzentrik und gewisse Macken des Minis leisten/akzeptieren können und wollen. Andererseits würde ich meinen pubertär sprotzelden MINI nie tauschen wollen :D Das fahren ist einfach ganz anders und macht einfach Spaß! Alles ist nicht mehr ganz so ernst ;) zur Haltbarkeit: da kann man auch bei VAG nichts erwarten, siehe TSI, Steuerkette, DSG, nicht existente Kulanz. Der Umgang mit den Kunden und die Fehlerhaftigkeit (teurer Teile) waren auch der Grund warum ich mich damals vom Konzern verabschiedet habe. Gelernt haben sie ja scheinbar bis heute nicht...

Zitat:

@20vw10 schrieb am 11. September 2020 um 12:13:13 Uhr:

zur Haltbarkeit: da kann man auch bei VAG nichts erwarten, siehe TSI, Steuerkette, DSG, nicht existente Kulanz. Der Umgang mit den Kunden und die Fehlerhaftigkeit (teurer Teile) waren auch der Grund warum ich mich damals vom Konzern verabschiedet habe. Gelernt haben sie ja scheinbar bis heute nicht...

Wir beide (als fehlende Kunden) machen diesem Konzern leider nichts aus. Die meisten Leute wollen aber scheinbar beschissen werden und kaufen deren Karren nach wie vor in Massen, was man angesichts der Skandale eigentlich nicht verstehen kann. An mir verdienen die auch kein Geld mehr! Habe mich genug geärgert :mad:

Zitat:

@reCCCCtoor schrieb am 11. September 2020 um 07:23:33 Uhr:

....

... und haben uns kurzerhand n 2018er audi S1 gekauft - kaum km, super ausstattung und die verarbeitung wirkt absolut hochwertig ..

Ich persönlich glaube, dass Du bei den falschen Händlern gesucht hast.

 

Aber egal... viel Schbass mit dem Fahrzeug aus Ingolstadt!

So ein Kfz mit den 4 Ringen, egal in welcher Ausprägung, kam und wird mir persönlich im Leben NIE auf den Hof kommen.

Das ist für mich die Emotionslos-Anti-Fahrzeugmarke schlechthin!

Werd glücklich damit... vor allem mit dem S1... wenn Du mit kaputten Turbo stehen bleibst, ruf mich an... ich schleppe Dich mit meinem 15 Jahre alten Cooper Cabrio gerne ab :D

 

:cool:

 

.jpg

Ich sage danke für die Rückmeldung hier im Thread und gute, unfallfreie Fahrt mit dem neuen Kleinen.

 

Bei uns stand damals auch Audi A1 oder Mini zur Auswahl als Zweitwagen neben dem BMW. Da ich in Sachen BMW/Mini zwei gute Werkstätten habe, einmal die NL in Bezug auf Service und Garantie und einmal ein kleiner Familienbetrieb um die Ecke, die auf BMW spezialisiert sind, haben wir uns nach der Probefahrt für nen Mini entschieden.

 

Zudem ist im F56 viel vom BMW drin, so dass man sich kaum umgewöhnen muss, was die Bedienung betrifft. Der Audi A1 hat es leider nicht mal zur Probefahrt geschafft, weil die Verkäufer eher desinteressiert waren. Mini sind wir alle Motorisierungen und Getriebekombinationen Probe gefahren. Geworden ist es dann ein neuer F56 als Cooper mit Handschaltung. Wollten ursprünglich Automatik, hat uns im Mini aber nicht zugesagt. Ging zuviel Emotion und Spritzigkeit gefühlt verloren.

Frage mich, ob ich bei Mini richtig aufgehoben bin. Soviel Hass auf andere Marken...

VW, Audi, BMW bauen richtig gute Autos.Warum kann man das nicht neidlos anerkennen? Es gibt nie ein schwarz und weiß. Finde es schlimm wenn die Objektivität verloren geht. Bei allen Aspekten, nicht nur bei Autos. Kommt nämlich meist nichts gutes bei raus.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 12. September 2020 um 00:20:32 Uhr:

Soviel Hass auf andere Marken...

Was hat das mit Hass (was für ein Wort?!:rolleyes:) zu tun, wenn man für sich die Konsequenz gezogen hat, nach wirklich negativen Erfahrungen mit dem jeweiligen Konzern (und VAG ist nun mal ein Konzern mit mehreren Marken) keines dieser Autos mehr zu kaufen? VW baute mal recht gute Autos, diese Zeit ist aber seit Lopez-Zeiten längst vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Kaufberatung, Sportlicher Mini als Zweitwagen