ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Sportster 883 Hugger

Kaufberatung Sportster 883 Hugger

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 9:46

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wofür steht das Hugger? und was meint ihr zu dem Angebot?

bin gelernter Automobimlechaniker und bin seit 4 Jahren als Kundendientsmonteur bei MTU Friedrichshafen beschäftigt, d.h. schrauben und etwas technisches Verständnis ist vorhanden.

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 17:50

Hi,

Hugger steht für das gegenüber der 883 Standard tiefergelegte Fahrwerk. Welches daher genau aus diesem Grund auch knüppelhart ist und keinerlei Fahrkomfort bietet.

Zieht man die Sitzhöhen zum Vergleich heran, hat HD in seinen Druckwerken für die Hugger 660mm angegeben, für die Standard 724mm. Allein diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

1993 kostete eine Hugger 14840,- DM, was tagesaktuell umgerechnet 7587.571516951883 :eek: € entspricht.

Wer, um alles in der Welt, will allen Ernstes für ein mittlerweile 17 Jahre altes Fahrzeug mehr als die Hälfte des ehemaligen Neupreises bezahlen? Und nicht nur das Fahrzeug weist dieses Alter auf, auch die technische Ausprägung ist ebenfalls uralt. Fahrwerk, Bremsen, nässeresistente Steckverbinder und, und, und; ganz zu Schweigen von dem über die Jahre deutlich erstarkten Basismotor.

Für ein wenig mehr Geld bekommt man ein erheblich jüngeres Fahrzeug, das in allen Belangen um welten besser ist und fährt.

Gruß, silent

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2010 um 9:54

Hugger: Buckhornlenker, vorne und hinten etwas tiefer als eine standard 883. Der preis ist OK....vor allem wenn Du das grausige Zubehör abbaust und in der Bucht vertickst ;)

ach so....scheint gedrosselt zu sein. ausbau der drossel wäre kein problen...ist ne gelochte scheibe im manifold.

am 17. Mai 2010 um 17:50

Hi,