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Kaufberatung Subaru Forester. Worauf muss man achten?

Subaru Forester

Hallo, 

 

ich habe einen Subaru Forester angeboten bekommen, meine fragen sind, was ist der Wagen ca. noch Wert? Wieviel würdet ihr bezahlen?

ganz wichtig noch, was sind die Schwachpunkte, worauf muss ich besonders achten?

 

hier die Fahrzeugdaten:

 

Subaru Forester 2.0 Turbo (130KW/177PS)

126.000 km auf der Uhr.

erst Zulassung 02.2002

 

Danke für eure Hilfe.

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21 Antworten

Kann mir niemand tips geben?

Den Wert kannst du doch ganz einfach auf mobile.de auslesen?!

Ok Wert habe ich! Wie sieht es aus mit Schwachstellen?

Hmmm

Er scheint keine zu haben.

Johannes

Hallo,

ich habe in den letzten 9 Jahren 3 Forester 2.5 xt gefahren.

Als Neuwagen gekauft und mit einer Laufleistung zwischen

70 bzw. 80.000 km abgegeben.

Außer zur Inspektion und zum Reifenwechsel war ich nicht

in der Wekstatt.

Der letzte Forester (260 Ps) hat bei ca. 60.000 km vorne

neue Bremsscheiben bekommen.

Da ich immer eine Edelstahlauspuffanlge verbaut hatte,

gab es auch hier keinen Grund zur Beanstandung.

Der Turbo geht wirklich gut, allerdings verbraucht er bei

moderater Fahrweise mind. 9 - 10 L/100 km.

Ich weiß nicht, ob Dir diese Aussage weiterhilft.

Irgendwo habe ich mal einen Artikel gelesen, in dem

sinngemäß stand: "...einen Forester kannst Du auch

am Telefon kaufen."

Gruß

Miko

Das hört sich ja gut an. Ich suche hält ein Auto, wo ich nicht alle paar Monate in die Werkstatt muss.

meinen hab ich mit 60.000 gekauft.

Reparaturen bis 115.000:

Reifen erneuern (der ERSTE Satz mit JAPANISCHER LUFT) war bei gut 80.000 HART (nicht abgefahren)

Zündkabel (Marder)

Bremsbeläge vorne

Birnchen Leselampen 2x

Kühlerdeckel. (16€)

Ölwechsel, ATF, Kühlwasser, Zündkerzen (16€ der SATZ) etc. mache ich selber.

Solltest beim kauf darauf achten, das das Original-Radio fehlt. Das ist unterirdisch schlecht.

Hallo,

fahre selber einen Impreza 06.Hatte den ersten Impreza 01-06.70.000 ohne Probleme.Nur KD!

Den jetzigen habe ich wie beschrieben seit 06.habe jetzt 83.000 KM .Ist ein 2,0 Automatik.Hatte im Frühjahr einen Lagerschaden an der Automatik.Gesamtkosten 1000 Euro. Getriebe 8 Stunden ein und Ausbau, Teilekosten so um die 200 Euro insgesmt.Plus neues ATF Öl!

Echt tolle Autos, hab echt aber auch gejammert wegen der Reperatur! Habs eingesehen:War jammern auf sehr sehr hohem Nivau!

Eventuell kaufe ich im Januar einen XV 2,0 Lineatronic.Mal sehen.

Grüße und schöne Feiertage

mmh der 2002er ist ja 2te generation wie unser 2004er

also bis jetzt keine beanstandung und fährt sich sehr gut auch mit nur 2.0l boxer und automatic.

dieses jahr war ne inspektion wegen ner rückruf dran da soll etwas mit dem agregatträger was nachgeschaut werden aber war ohne beanstandung.

das einzige problem was ich von meinen schatz aus den jahren davor weiss ist das mal der auspuff am esd gebrochen war.

probleme soll nur beim bremsen austauschen mal der bremssattel machen aber muss nicht sein.

das mit "...einen Forester kannst Du auch am Telefon kaufen." stammt aus einen dieser artikel, finde den bloss gerade net

http://www.subaru.de/.../presseberichte.html

schwachstellen sollte esdirekt bei der 2ten generation keine geben.

kleine probs kanns aber mit dem fahrersitz geben das das leder da einreist so wie bei unseren.

im winter zeigt er sich ziemlich gut und kommt da lang woandere aufgeben mit ihren normalen autos.

im Sommer ist das fahren auch suber vorallem der allrad ist geil.

also ich bin vom forester begeistert und das als golf 2 fahrerin am liebsten den boxer motor in den golf rein ;D

achjaauf der strasse wird er gern unterschätzt

Boxer golf gibt es ja bei subaru auch.heisst das impreza ist sehr langlebig und sieht nicht aus wie ne bierkiste auf rädern.....gruß

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Boxer golf gibt es ja bei subaru auch.heisst das impreza ist sehr langlebig und sieht nicht aus wie ne bierkiste auf rädern.....gruß

bierkiste auf rädern? meinst du da nicht eher diese van teile?

ausserdem der forester hat nicht gerade bessere windschnittigkeit als ein golf 2.

ich liebe meinen 2er golf ausserdem ist er eh net serie. *g*

der Forester wird nun bei uns winterwagen denn der golf ist für den sommer billiger mit e85

Zitat:

Original geschrieben von Svekki

Das hört sich ja gut an. Ich suche hält ein Auto, wo ich nicht alle paar Monate in die Werkstatt muss.

Dafür musst Du mit dem Turbo öfter an die Tanke ;-)

Bei unserem 2005er Sauger war kürzlich der Auspuff direkt hinterm Kat ab. An der Stelle sitzt eine Edelstahlschelle direkt auf dem Stahlrohr.

Das Stahlrohr wurde davon "gefressen".

Ohne guten Schweisser hätten wir da einen neuen Kat kaufen dürfen.

Also vielleicht auch da mal unters Auto schauen.

Bei mobile steht übrigens nicht drin was die Autos wert sind, sondern was die Verkäufer gern dafür hätten.

Einen groben Anhaltspunkt gibt die DAT Fahrzeugbewertung.

DAT Händler-Einkaufspreis war bei meinen letzten 4 Autos immer grob das was ich bezahlt habe.

Nach Schwacke liegt der Preis meist deutlich niedriger und danach kaufen die Händler Autos an.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

in dem

sinngemäß stand: "...einen Forester kannst Du auch

am Telefon kaufen."

Gruß

Miko

Das würde ich nicht machen!

Forester werden gerne einmal für das genutzt, für das sie gemacht wurden: den einsatz abseits befestigter Strassen!

Wie "hart" der "Einsatz abseits der Strasse" gewesen ist, kann man dann bei manchen Exemplaren am zustand des Unterbodens ablesen....!

Dabei sollte auch die gesamte Abgasanlage betrachtet werden, da diese doch recht "exponiert" (zum aufsetzen/ hängen bleiben) unter dem FHz. verläuft.

Auch rost ist bei Subaru manchmal ein Thema. Ich hab mal einen 05`Forester mit knapp 130tkm auf dem Tacho gesehen, der sah von unten schon recht rostig aus. Ein Subaru Händler hat mir geraten bei den Bj. um 2000 sehr genau im bereich der Befestigung des Dif. hinten nachzusehen. Er hätte schon einige mit starker Korossion in diesem Bereich gehabt.

Prüfen solltest man vor dem kauf auch, ob u. wann das letzte mal der Zahnriemen gewechselt wurde.

Ist der letzte wechsel nicht belegbar o. der nächste fällige überzogen/ bald fällig, sollte sich das im Kaufpreis bemerkbar machen!

Der Zahnriemen wechsel, so wurde mir gesagt, koste beim Subaru Händler so zw. 600-800Euro.

MfG Günter

Auf der hyundai homepage gibt es übrigens eine kostenlose dat bewertung.forester sind im allgemeinen sehr teuer gebraucht.gruß

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