ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung t Modell Diesel

Kaufberatung t Modell Diesel

Mercedes C-Klasse S205

Hey Leute, ich suche aktuell ein neues Fahrzeug, da mein aktueller nicht mehr lange mit macht.

 

Erst wollte ich den s204, dieser wirkt dann aber schon etwas altbacken von innen.

Danach würde ich auf eine E Klasse s212 mopf aufmerksam. Welche ich morgen auch Probe fahren.

 

Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen : Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Mercedes-Benz C 220 BlueTEC AVANTGARDE Navi/PDC/Temp./LED

Erstzulassung: 10/2014 Kilometerstand: 144.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 17.999 €

 

https://link.mobile.de/?...(170%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTYwMFgxMjAw%2Fz%2F1bUAAOSwmTFhuwkn%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Optisch gefällt mir dieser wirklich gut.

Beifahrertür scheint nach lackiert zu sein.

Innen Ausstattung muss man in echt sehen ( denke nicht das die so beliebt ist )

 

Gibt es etwas was man beim s205 Diesel wissen sollte, also Macken oder ähnliches?

 

Haltet ihr das Angebot für gut ?

 

Fahrprofil: ca. 25.000-40.000 Kilometer im Jahr.

Täglich Langstrecke. 90% entspannt über die Autobahn bei Nacht.

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hat die besten Scheinwerfern für das Modell, einen soliden Verkaufsschlager unter der Haube, Fahr Assistenten hat er wohl nicht, aber verkraftbar wenn man sie bisher nicht hatte.

Die einfache navi/Multimedia, aber deinen Weg kennst du ja.

Der Motor ist vom "dieselskandal" betroffen und Mercedes drängt auf ein software Update - da sind die Meinungen sehr gespalten.

Die Farbe außen und innen gefällt mir, wie die Realität ist muss man prüfen. Aber 7 Jahre und 140tkm sind eben kein Neuwagen.

Den Preis musst du am aktuellen Markt selbst abschätzen. Ist auf jeden Fall ein tolles Auto um alleine über die Autobahn zu pendeln.

Fahrassistenten habe ich in meinem alten nicht.

 

Bluetooth audio sollte aber gehen mit Android ?

Musik per Bluetooth vom Androidgerat geht.

Android Auto geht nicht.

10/2014 ist einer aus der ersten Serie. Farbe außen und innen finde ich gut, musst Du aber mögen. Könnte hier in Grund und Boden geredet werden, vermutlich auch die vermeintlich fehlende Ausstattung. Das wesentlich für mich ist die vorhandene RFK. Ich vermisse meine aus dem 204…

Ich hab Ende 2019 meinen C250 cdi aus 11/2014 mit 97000 km für 20500 gekauft.

Meiner hat zusätzlich:

34 PS mehr ( wäre für mich kein Kriterium, hätte ihn auch als 220er gekauft )

Panorama-Dach

Standheizung

Vollleder ( auch hell )

Sitzbelüftung

Memory-sitze

Luftfederung

Abstandsregel-tempomat

Spurhalte-Assistent

Einparkassistent ( braucht man nicht, noch NIE verwendet )

Comand online

Erst nach Kauf hab ich festgestellt, dass er noch MB100 - Garantie hat ( hab von privat gekauft )

Schlechter ist bei meinem:

Keine Anhängerkupplung ( ich brauch sie nicht, wird sich aber beim Wiederverkauf eines Tages bestimmt bemerkbar machen )

Großer Service mit Automatikgetriebeöl war fällig ( konnte ich allerdings selbst machen )

Meiner ist Diamant-silber-metallic ( sehe ich als Nachteil, silber ist eigentlich nicht so meins )

Er hatte billige Allwetterreifen drauf ( was für mich aber auch eher ein geringes Problem ist, da ich halt die meisten Arbeiten selbst erledigen kann und somit die Kosten nicht so explodieren )

Meiner hat nicht so dunkel getönte Scheiben ( schade eigentlich )

Reparierter Seitenschaden ( Parkschaden ) der leider auf den zweiten Blick schlecht repariert wurde, das hat mich nochmal 1000 Euro gekostet zur Nachbesserung )

Alles in allem würde ich aber sagen:

Für 2500 Euro mehr, hab ich damals ein Auto bekommen mit 2/3 der Laufleistung aus besagtem Angebot, 2 Jahre jünger und doch deutlich besserer Ausstattung.

Reparaturen bisher: Federlenker rechts hat Geräusche gemacht. Sonst nur Wartungsarbeiten.

Rundum zufrieden...

Mir wäre das angebotene Fahrzeug im Vergleich zu teuer.

Allerdings sind die Preise auch allgemein ziemlich angestiegen.

Zitat:

@popolli schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:24:13 Uhr:

 

Für 2500 Euro mehr, hab ich damals ein Auto bekommen mit 2/3 der Laufleistung aus besagtem Angebot, 2 Jahre jünger und doch deutlich besserer Ausstattung.

Ja, damals. Für mehr Geld gibt es immer besseres. Und von Privat ist es auch immer erstmal günstiger.

Deine Ausführungen zur Ausstattung stimme ich zu. Die Preise sind einfach nicht zu vergleichen mit damals :-)

Zitat:

@popolli schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:24:13 Uhr:

 

Für 2500 Euro mehr, hab ich damals ein Auto bekommen mit 2/3 der Laufleistung aus besagtem Angebot, 2 Jahre jünger und doch deutlich besserer Ausstattung.

Reparaturen bisher: Federlenker rechts hat Geräusche gemacht. Sonst nur Wartungsarbeiten.

Rundum zufrieden...

Mir wäre das angebotene Fahrzeug im Vergleich zu teuer.

Allerdings sind die Preise auch allgemein ziemlich angestiegen.

Alles relativ, billige Reifen, hier 2 Satz, Inspektion, plus 1000€ Nachflicken der ersten Reparatur am Schaden.

macht für jemanden der es nicht selbst macht um die 3000€ (Felgen/Reifen 800, Insp. mit Getriebeöl ca. 1200 und 1000€ nachflicken)

Wenn man hier den Privatmann etwas handelt...ist es nochmal ein Tausender mehr...

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 9:24

Okay, ja die Ausstattung würde mir reichen. AHK ist mir sehr wichtig.

Allerdings scheint er mir dann doch Recht gut hoch angesetzt bei der Ausstattung. Da werde ich auf jeden Fall versuchen noch etwas raus zu holen.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 20. Dezember 2021 um 10:05:58 Uhr:

Zitat:

@popolli schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:24:13 Uhr:

 

Für 2500 Euro mehr, hab ich damals ein Auto bekommen mit 2/3 der Laufleistung aus besagtem Angebot, 2 Jahre jünger und doch deutlich besserer Ausstattung.

Reparaturen bisher: Federlenker rechts hat Geräusche gemacht. Sonst nur Wartungsarbeiten.

Rundum zufrieden...

Mir wäre das angebotene Fahrzeug im Vergleich zu teuer.

Allerdings sind die Preise auch allgemein ziemlich angestiegen.

Alles relativ, billige Reifen, hier 2 Satz, Inspektion, plus 1000€ Nachflicken der ersten Reparatur am Schaden.

macht für jemanden der es nicht selbst macht um die 3000€ (Felgen/Reifen 800, Insp. mit Getriebeöl ca. 1200 und 1000€ nachflicken)

Wenn man hier den Privatmann etwas handelt...ist es nochmal ein Tausender mehr...

Natürlich alles relativ... Allerdings weiß man bei dem Angebot ja auch nicht, wie es mit Reifen und kommenden Verschleiß-reparaturen aussieht.

Die um die Hälfte höhere Laufleistung und auch die Zwei Jahre älter lassen sich nicht weg diskutieren.

Klar, muss jeder für sich selbst wissen und sollte auch nicht heißen: Lass blos die Finger davon.

Sollte blos mal als Vergleich dienen.

Zitat:

@popolli schrieb am 20. Dezember 2021 um 10:48:36 Uhr:

 

Natürlich alles relativ... Allerdings weiß man bei dem Angebot ja auch nicht, wie es mit Reifen und kommenden Verschleiß-reparaturen aussieht.

Die um die Hälfte höhere Laufleistung und auch die Zwei Jahre älter lassen sich nicht weg diskutieren.

Klar, muss jeder für sich selbst wissen und sollte auch nicht heißen: Lass blos die Finger davon.

Sollte blos mal als Vergleich dienen.

Zumindest weiss ich das 2 Satz Reifen auf Alus dabei sind...von Reparaturen in der Zukunft redet keiner, die kann auch keiner vorhersehen.

In deinem Fall war es ja die Behebung eines unsachgemäss reparierten Unfallschadens..d.h. mit der Erkenntnis war der damals auch schon zu teuer...

Der Preis ist OK in der derzeitigen Marktlage...nicht überragend sondern OK. Wenn es passt und ggf. noch was gehandelt werden kann... nur zu.

Wichtig wäre zu klären ob der erforderliche Getriebeölwechsel gemacht wurde...ist es ein seriöser Verkäufer hat er sicher einen Nachweis darüber.

Selbst mit der Erkenntnis war er noch nicht zu teuer... Im Gegenteil, der nächste, der meiner Wunschvorstellung an Ausstattung entsprochen hätte ( Pflicht war für mich möglichts nicht weit über 100tkm, Automatik, Panoramadach, Leder und Standheizung ) stand 500 km weiter weg und hätte 3500 Euro mehr gekostet. Allerdings dann auch in für mich schönerer Farbe.

Und ja, wenn sich das Auto im Angebot noch ein paar Taler drücken lässt ( geht bei privat eigentlich immer ) und man mit relativ geringer Ausstattung gut leben kann, ist das Angebot wie du sagst nicht überragend, aber okay. Okay aber nur, weil der MArkt halt im Moment nichts her gibt. Ich schaue gerade nach in Ausstattung und Laufleistung vergleichbarem GLC.... Da dürfte ich mal ganz locker auf 32 Riesen kommen. Das lass ich dann lieber

Hab ihn nicht gekauft. Der Preis war für die Ausstattung zu hoch. Einige Stellen Rost. Der Lack auf der Beifahrerseite hat mir nicht gefallen war aber okay. Fuhr sich ehrlich nicht so schön wie gedacht. Für einiges weniger hatte ich ihn mitgenommen.

 

Morgen schaue ich mir erstmal den Vorgänger/ s204 mit guter Ausstattung an.

 

Danke euch auf jedenfalls soweit erstmal.

Fahre selber den OM651 C220 170PS Bj. 10.2015, 34tkm. Ohne Dieselupdate. Nach dem Update kommt es vor dass dann die NOX Sensoren wie die Fliegen sterben. Das würde ich beim Gebrauchten prüfen ob er das Update hat und wann der letzte NOX Sensor rein kam. Die sind entsprechend teuer.

Beim 2014 und auch bei 2015 werden die Nox-Sensoren mit dem Update erneuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung t Modell Diesel