ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung T-Modell

Kaufberatung T-Modell

Mercedes
Themenstarteram 19. März 2016 um 7:45

Guten Mogen,

ich bin gerade dabei mein aktuelles Auto zu verkaufen.

Seit ein paar Monaten bin ich vom Stern sehr begeistert, nachdem ein GLK Einzug in die Familie gehalten hat.

Suche einen Kombi, da ab und zu auch mal etewas transportiert werden soll, auch mal ein Hund mitfahren wird.

Ich stelle einfach mal zwei Modelle zur Diskussion:

C 200 T

C 350 T

Welchen der beiden würdet ihr favorisieren und weshalb?

Ich habe grundsätzlich mehr Freude an einem V6 als an einem 4 Zylinder Turbo. Doch scheint der 200er ein recht flottes Aggregat zu sein. Insgesamt erscheint mir das Händlerangebot 'vernünftiger' zu sein. Was meint ihr?

Schönen Dank!

LG

Beste Antwort im Thema

Hab auch einen 350er T mit 306 PS und AMG Paket. Wundeschöner Motor. Auch die Automatik sagt mir zu. Aber das ist natürlich wie bei allem im Leben Geschmackssache. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere mit nem BMW 6 Zylinder und Doppelkupplungsgetriebe glücklicher ist.

Steuer 160 € im Jahr und Vollkasko 470 € (SF35) sind nicht besonders viel. Dazu lässt sich der 350er Strecke deutlich unter 10 Liter fahren.

Wir haben einen 4 jährigen Sohn. Hatte vorher einen 211er T. Kinderwagen etc. gibt es nicht mehr. Somit reicht der 204 vollkommen. Platz ist genug, auch für längere Urlaubsfahrten. Vermisse das Platzangebot der E Klasse nicht und finde es nett, einen großen 6 Zylinder Sauger in der kleinstmöglichen Karosserie bewegen zu können. Er hat einen richtig geilen Sound.

Irgendwann gibts eh nur noch kleinen Turbos, darum jetzt nochmal 6 Zylinder Sauger. Das wäre mein Tip an Dich. :D

Der von dir verlinkte 350er steht allerdings schon ziemlich lange im Netz. Such dir lieber einen Jungen Stern von Mercedes direkt. Da gibts noch ein paar.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde aus dem Bauch heraus immer zu einem Sechszylinder tendieren. :)

Du hast recht, was den 200er (evtl. auch den 220er) angeht, wir haben da noch einige in unserem Fuhrpark, ist schon ein gutes Wägelchen und im Gegensatz zum 350er auch weniger kostenintensiv (bezogen auf Verbrauch/normale Wartung usw.).

Du musst halt für Dich entscheiden, ob ratio oder Emotion gewinnen soll. :)

und Deine Links klappen nicht, weil Du dort angemeldet bist

Themenstarteram 19. März 2016 um 8:05

Danke.

Ist der 200er ohne AMG-Fahrwerk auch relativ straff abgestimmt oder bekomme ich mit diesem Auto feuchte Hände in engeren Autobahnkehren?

Und weiter interessiert mich, ob die aufgerufenen Preise jeweils angemessen/gut sind?

Themenstarteram 19. März 2016 um 8:09

Zitat:

@XN04113 schrieb am 19. März 2016 um 09:02:00 Uhr:

und Deine Links klappen nicht, weil Du dort angemeldet bist

Tut mir leid. Klappt es nun?

yepp, nun passt es, danke

Fahrzeuge machen beide einen guten Eindruck, das über 300PS mehr Spaß macht ist klar. Leider merkt man das auch an der Tanke, kommt halt auf Dein Fahrprofil an. Ich bin nur Wochenendfahrer und da kann man dann auch 20l durch jagen, wenn man aber täglich Kilometer schruppt sieht das ganz anders aus.

Ich würde die beiden Anbieter Fragen ob Du die VIN erhalten kannst, dann kannst Du im Internet die Angaben zur Ausstattung prüfen.

Bei dem Privatanbieter würde ich fragen ob er mit einem Fahrzeug Check bei Mercedes einverstanden ist (die können auch in die Historie schauen), ist zwar keine Garantie, aber man fühlt sich besser...

Ansonsten müsstest Du nach einem "Jungen Stern" direkt von MB schauen

hab den 350er benziner als t modell MOPF

motor ist echt toll zum fahren, aber vieles drum herum sagt mir nicht zu.

hab das auto jetzt seit 5000km, seitdem ist der nox sesor kaputt gegangen 831€, gestern hat mir ein kleines steinkörnchen einen riss in die windschutzscheibe gezaubert.

wenn die sonne auf das display scheint erkenne ich nichts mehr, da dort kein sensor ist, der die helligkeit regelt.

das 7g+ ist zu lahm, was das schalten angeht. selbst mit fahrdynamik paket etc. liegen die schaltzeiten zwischen befehl geben und asführung zwischen 0,5 und 0,7s

das ist deutlich zu lang.

 

platzangebot hinten ist am geringsten in der klasse, für paare oder singles ohne kind kein problem, alles andere ist aber kaum möglich.

zuden beidne autos, die ausstattung bei dem kleinen ist deutlich besser.

ohne ILS, parameterlenkung und spiegelpaket würde ich nicht mehr wollen, das ist echt genia.

ich vermute das abstandsdingen wird nie richtig funktionieren, weil sich immer leute, die dich überholen zu nah einscheren.

easy pack heckklappe ist kein must have. verursacht oft probleme und man steht oft neben dem auto und wartet bis das dingen mal offen ist.

 

Hab auch einen 350er T mit 306 PS und AMG Paket. Wundeschöner Motor. Auch die Automatik sagt mir zu. Aber das ist natürlich wie bei allem im Leben Geschmackssache. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere mit nem BMW 6 Zylinder und Doppelkupplungsgetriebe glücklicher ist.

Steuer 160 € im Jahr und Vollkasko 470 € (SF35) sind nicht besonders viel. Dazu lässt sich der 350er Strecke deutlich unter 10 Liter fahren.

Wir haben einen 4 jährigen Sohn. Hatte vorher einen 211er T. Kinderwagen etc. gibt es nicht mehr. Somit reicht der 204 vollkommen. Platz ist genug, auch für längere Urlaubsfahrten. Vermisse das Platzangebot der E Klasse nicht und finde es nett, einen großen 6 Zylinder Sauger in der kleinstmöglichen Karosserie bewegen zu können. Er hat einen richtig geilen Sound.

Irgendwann gibts eh nur noch kleinen Turbos, darum jetzt nochmal 6 Zylinder Sauger. Das wäre mein Tip an Dich. :D

Der von dir verlinkte 350er steht allerdings schon ziemlich lange im Netz. Such dir lieber einen Jungen Stern von Mercedes direkt. Da gibts noch ein paar.

Themenstarteram 19. März 2016 um 8:56

Ich danke euch erstmal bis hier hin.

Mein Fahrprofil wird weit überwiegend Stadt sein. Also zu 80 Statdverkehr. So sehr ich große Motoren liebe, sinnvoll erscheint mir ein V6 dafür nicht zu sein. Andererseits habe ich kein besseres Angebot als den oben genannten V6 gefunden momentan.

Wenn der 200er etwas besser ausgestattet ist, spricht dies natürlich auch zusätzlich für den kleineren.

Ich hab nur Sorge, dass der 200er kaum vom Fleck kommt. Bin aktuell über 700 NM gewohnt. Hm.

Ja, für die Stadt gebe ich Dir recht. Da reicht ein 200er vollkommen. Beim 350er macht das Gas geben besonders Spaß, der Motor animiert einen förmlich dazu. :-) Geht leider in der Stadt kaum.

Da reichen die 184 PS locker.

Der 200er ist wirklich super ausgestattet. Wobei Du natürlich für den überwiegenden Stadtverkehr das Fahrassistenzpaket (Distronic etc) kaum benötigen wirst.

Wenn Kohle keine Rolle spielt , 6 Zylinder

Themenstarteram 19. März 2016 um 10:52

Habe mir den 200er eben angesehen.

Sieht top aus. Wie neu. Toller Lack.

Allerdings hat der offenbar KEIN Comand.

Display sieht klein aus eher Map Pilot, gibt eine Box im Handschuhfach. Kein Comand: für euch ein Ausschlusskriterium?

Zitat:

Allerdings hat der offenbar KEIN Comand.

Steht aber in der Ausstattungsliste und der Bildschirm passt schon (ist bei mir genau so)

Themenstarteram 19. März 2016 um 11:50

Mapbox nennt sich das. Mapbox ist doch kein Comand oder?!

am 19. März 2016 um 17:02

Es gibt das Becker MapPilot und es gibt das Comand.

Das Becker MapPilot ist ein zweigeteiltes System. Es gibt die Vorrüstung und das Modul an sich. Beides findet man in der Mittelkonsole. Am einfachsten identifiziert man das Comand, wenn ein SD-Kartenslot sich schräg links unterhalb vom mittigen An/Aus Knopf befindet.

Aber die Fotos sind hier zu schlecht, um das auf den zu erkennen.

Ich persönlich würde aufgrund der Ausstattung eher zum "Kleinen" tendieren.

Aber ich würde mich schon fragen, ob ich noch so viel Geld für einen S204 in die Hand nehmen würde. Ich würde eher klar weniger ausgeben oder gleich einen S205 nehmen.

Die beiden hier dürften noch richtig Wertverlust die nächsten 1-2 Jahre aufweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen