ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2009 um 14:09

Hallo,

ich habe heute folgendes Angebot bekommen und meiner Meinung nach sind da einige Unstimmigkeiten.

Sportfahrwerk und adaptive air Suspension gibts doch gar nicht zusammen oder?

Der 2.7 Tdi soll diese Ausstattung haben und 17900 kosten.

(Super Ausstattung), VOLL AUSSTATTUNG QUATTRO TIPTRONIC S-LINE SPORT-PARKET, NEUES MODEL MIT *LED-RÜCKLEUCHTEN*, CHROM-PAKET, GLANZ-PACKET, LICHT-PAKET, *ALLRADANTRIEB*, *el. GEPÄCKRAUMKLAPPE*, (""Keyless Go""), *el. START/STOP Mit KNOPF BESTÄTIGUNG*, *DIE TÜREN ÖFFNEN SICH AUCH AUTOMATISCH OHNE BETÄTIGUNG VON SCHLÜSSEL*, AUS 1-HAND, KLIMAAUTOMATIK (Komfort) PLUS, DVD+TV+NAVIGATIONSYSTEM+PLUS+6-FACHE CD WECHSELER (Navi mit MMI-DISPLAY Bedienlogik und Europa DVD+ GROß FARB BILDSCHIRM), VOLL S-LINE SPORT OPTIK, VOLL SPORT LEDER/ALCANTARA AUSSTATTUNG (*Schwarz*), BI+XENONSCHEINWERFER+PLUS+ ADAPTIVES KURVENLICHT, el. GLAS SOLAR SCHIEBEDACH, DIESELPARTIKELFILTER, 2x el. ORHTOPÄDISCHE-SITZE, TEMPOMAT, 2x SITZHEIZUNG VORNE, GROß BORDCOMPUTER/Reiserechner, (NOKIA) TELEFON+FREISPRECHANLAGE, MULTIFUNKTIONSLENKRAD, S-LINE SPORT-SITZE+SITZVERLÄNGERUNG, SPORTFAHRWERK, *AUDI S-LINE SPORT 225/ 55 R16 99Y ALUFELGEN*, LEDER-LENKRAD, SPORT-LENKRAD, EIN SATZ S-LINE NEU ERSATZ RAD HINTEN, AUT. REGENSENSOR, SERVOTRONIC, LICHTSENSOR (AUT. FAHRLICHTSCHALTUNG+ TAG/NACHT FAHRER AISSTANT), AUDI 4-FACH (SURROUND SOUND) BOSE SOUNDSYSTEM + SUBWOOFER + VERSTÄRKER, INNENRAUM MIT GLANZ-CHROM-LEISTEN VERARBEITET, Fahrer-Informations-System+ Farbdisplay, SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGE, CHECK-CONTROL-SYSTEM, VERCROMTE SILBER NEU MODEL DACH-RELING+LEISTEN, AUT. ABLENDBARE INNENSPIEGEL, ABBIEGELICHT, GROßE ALARMANLAGE, el. BEHEIZBARE+ABBLENDBARE AUßENSPIEGEL, DACHHIMMEL ANTHRAZIT, ADAPTIVE AIR SUSPENSION LICHT-PAKET (FAHRZEUG WIRD AUTOMATISCH IM DUNKELN VON INNEN UND AUßEN RUNDHERUM BELEUCHTET), WÄRMESCHUTZGLAS, EURO 4, INNOVATIONSPAKET PLUS, NICHT RAUCHER FAHRZEUG, ADAPTIVE DRIVE, *8x AIRBAGS*, SPRACHFUNKTION, SPRACHSTEUERUNG, SEITENSCHEIBEN HINTEN + HECKSCHEIBE+FRONT BEHEIZ., AUDI SONDER LACKIERUNG, ABS, ESP, DRL, SPRACHEINGABE, Keine Gewähr für Ausstattungsdetails, Irrtümer/ Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten, Alle Angaben ohne Gewähr, FINANZIERUNG/ INZAHLUNGNAHME/ GARANTIE/ DEKRA-Siegel möglich

Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vollausstattung ist es schon mal nicht, dafür fehlen auf dem ersten Blick die Sitzheizung hinten...

Wie hoch ist denn die bisherige Laufleistung?

Stimmt, AAS und Sportfahrwerk schließen sich aus.

Aber: Ich hab zum Beispiel das s-line Sportpaket Plus (im Paket ist das s-line Fahrwerk), und AAS. Somit enfällt dann das s-line Fahrwerk.

Wenn jemand einfach nur den Text zu allen Austattungs-Codes expandiert und nicht weiter nachdenkt/Ausschlüsse berücksichtigt, kann sowas passieren.

Seriös bzw. professionell ist es natürlich nicht.

Grüße

M1972

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:22

130000 km

Danke also werde ich da nochmal anrufen müssen^^

Beim aktuellen A6 sind die s-line Felgen aus dem Sportpaket übrigens keine AUDI S-LINE SPORT 225/ 55 R16 99Y ALUFELGEN, sondern 245/40 R18

Themenstarteram 7. September 2009 um 18:42

@m1972

Der A6 ist 2005er BJ, kann es sein das damals diese Felgen S-line waren?

 

Ich müsste 400 km fahren um das Auto zu kaufen. Bin mittlerweile am zweifeln ob ich überhaupt noch hinfahre.

Habe jetzt erfahren das er Sportfahrwerk und kein aas hat.

Themenstarteram 7. September 2009 um 18:45

Hier zwei Bilder. Ist das die Ausstattung wie beschrieben? S-Line?

Also aussen schon mal NICHT. Weder Grill noch Schürze sind S-Line. Im Innenraum seh ich auch kein Sportlenkrad, denn das hat meines Wissens nach 3 Speichen.

Tiefer als das Serienfahrwerk ist er auf jeden Fall, allerdings wage ich nicht den Unterschied zwischen S-Line Fahrwerk und normalem SPortfahrwerk zu erkennen. Da sollten sich mal die Spezialisten zu Wort melden.

Gruß

In der Beschreibung sind Fehler ohne Ende

- Der hat definitiv nicht ein einziges S-Line Paket

- Bei S-Line ist immer ein 3-Speichen Lenkrad mit Logo dabei

- Wie oben schon gesagt, AAS und Sportfahrwerk geht natürlich nicht

- einen DVD PLayer gab es beim MMI 2G auch nie, wenn überhaupt ein DVD Laufwerk für die Navi DVD

- Ebenso gab es nie orthopädische Sitze für den A6, das sind einfach nur die Sportsitze (müssten im übrigen einen S-Line Schriftzug haben, wenn das Auto irgendein S-Line Paket hätte

- Ein Chrompaket gab es auch nie so zu bestellen. Soetwas ist Serie, extra wäre z.B. Optikpaket schwarz

- GROßE ALARMANLAGE sowas hat es auch nie gegeben, Alarmanlage ja oder nein

- INNOVATIONSPAKET PLUS noch nie von gehört

- ADAPTIVE DRIVE auch eine Neuentwicklung?

- SEITENSCHEIBEN HINTEN + HECKSCHEIBE+FRONT BEHEIZ., auch Käse, eine beheizte Seitenscheibe hat es im 4F sicherlich nie gegeben, genausowenig wie eine beheizte Frontscheibe

Glaube es reicht erstmal ;)

 

Nochwas: Eine Sonderlackierung hat er sicherlich auch nicht

Themenstarteram 8. September 2009 um 7:48

hehe danke... sowas hab ich schon vermutet:-)

also ist das ein normaler 2.7 tdi mit quattro alcantara sportsitzen usw.

der preis von 17900 ist trotzdem gerechtfertigt oder was sagt ihr?

wenn ich den noch 1000 Euro runter handeln kann ist es trotzdem ein gutes geschäft oder sollte ich lieber ganz die finger davon lassen?

Um das beurteilen zu können solltest Du vielleicht ein paar Angaben zu Laufleistung und EZ machen. Dann kann man da sicher mehr auf den Wert schließen.

Seht doch oben:

Bj: 2005 130000 km

Ist auf jeden Fall ne tolle Farbe! Hab ich auch, schimmert super in der Sonne. Der Preis zu der Ausstattung ist, wenn der äußere Zustand paßt, meiner Meinung nach super. Die Beschreibung ist etwas seltsam aber letztendlich hat der Wagen alles was man braucht(Leder,Automatic plus,MMI etc.)

Gruß

wenn der schon so unseriös angeboten wird, wer weiß, was da sonst noch alles nicht stimmt :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen