ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. November 2011 um 11:32

Hallo,

 

bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein Auto kaufe. Im Sommer fahre ich immer Motorrad, aber das ist mir nun zu kalt geworden. Das Auto sollte zuverlässig sein und ca. 2Jahre ohne größere Reperaturen halten. Wie das Auto ausschaut und was es an extras hat, ist für mich zweitrangig. Hauptsache es bringt mich jedentag zuverlässig auf Arbeit.

 

 

 

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen:

 

 

 

VW Golf Bon Jovi (Benziner, 140 000km, Bj. 1996), der Verkäufer will dafür 1300€ haben.

 

 

 

Nun wollte ich von euch wissen, ob er...

 

...ein gutes Angebot ist.

 

...ob der VW Golf ein zuverlässiges Auto ist.

 

...was sollte bei 140 000km gemacht sein bzw. was könnte als nächstes anstehen (Kupplung usw).

 

...wo sind die schwachstellen, wo sollte man zweimal hinschauen.

 

...was sollte man bei der Probefahrt beachten?

 

...sonst noch etwas gibt, was ich jetzt nicht aufgelistet habe, was man wissen sollte.

 

...im Unterhalt teuer ist?

 

 

 

Da ich hier neu bin, will ich mich auch gleich einmal Vorstellen.

 

Ick bin der Marco und komme aus Berlin. Bin 22Jahre alt und hatte bis her noch nichts mit Autos am hut, nur mit Motorräder.

 

 

 

Danke euch schon einmal für eure nette Hilfe.

 

 

 

Gruß

 

Marco

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Marco:)

Sowas ist ohne Bilder immer schwer zu beurteilen.

Generell ist der Golf schon ein zuverlässiges Auto.

Bei diesem KM-Stand sollte der Zahnriemen bereits gewechselt worden sein. Ob ja oder nein (und wenn ja, wielange es her ist) müsste man beim Verkäufer erfragen.

Ist das ein Online-Angebot? Falls ja, wäre ein Link hilfreich.

 

Generell:

Beim Autokauf jemanden mitnehmen, der Ahnung hat.

Grüße (auch aus Berlin:))

Edition82

Hey.

Hast du mal Bilder vom Auto? Oder ein Link, falls das Angebot im Netz steht?

Was für einen Motor hat der Golf (Hubraum und Leistung) was für Ausstattung?

Grundsätzlich ist der Golf robust und Zuverlässig, seine größte Schwachstelle ist der Rost. Da insbesondere auf die vorderen Kotflügel, Schweler, Heckklappe und 2 oder 3 Stopfen am Unterboden auchten.

Wie viel er Wert ist, hängt vom Zustand und von den Extras ab.

Edit: Toll. 13 Sekunden zu langsamm... :D

Erster, ätsch! :D

Themenstarteram 17. November 2011 um 15:30

Hey,

also dann fasse ich ersteinmal zusammen. Werde ihn nach dem Zahnriemen fragen und noch genauer nach Rost suchen. Ein zwei stellen habe ich von aussen schon gefunden. Am Unterboden sah er auch trocken aus, bin mal drunter gekraucht.

Das Auto steht nicht im Netz. Es ist der neue Niederlassungsleiter meiner Firma und da er jetzt einen Firmenwagen bekommen hat, will er den Golf verkaufen. Hatte aber mal ein Foto mit meinem Handy gemacht:

Bild

Wollte auch nocheinmal betonen, das der Wagen 1-2Jahre halten sollte, ohne größere Reperaturen. Also Ölwechsel und Bremsbelege usw muss ich machen. Will aber keine größeren Summen rein stecken. Im Sommer fahre ich Hauptsächlich Motorrad, also denke da an eine jährliche Laufleistung von 5000km.

Leider kenne ich keinen der sich mit Autos auskennt, deswegen schaue ich ja ins Forum :)

Gruß

Marco

auf dem Bild sieht man ja nicht ganz soviel

aber was man so sieht für 1300€ finde ich denn Preis realistisch.

Vorteil beim G3 Ersatzteile findet man für ihn wie Sand am Meer zu guten preisen

das findet man so bei fast keinen andern wagen so (will ich mal behaupten).

ansonsten würde zum Thema Reparaturen von Edition schon fast alles gesagt.

Dem bild nach ist er ok für das geld :)

kannst aber vieleicht noch ein paar mehr bilder machen :cool:

Themenstarteram 21. November 2011 um 17:54

Hallo,

habe heute ein paar Fotos gemacht. Wäre nett, wenn ihr euch sie anschauen könntet und dann etwas zum Preis sagen könntet.

Danke, schon einmal.

Gruß

Marco

Wichtiger wäre wie der Golf von unten aussieht!

Themenstarteram 21. November 2011 um 18:00

Na dann mache ich morgen nocheinmal ein foto von unten.

So sieht der aber Top aus!!!

die Radläufe brauchen dringend eine richtige Pflege sonst ist es bald vorbei für denn guten und wenn ich mir das so ansehe dann erst recht der Rat von Arni beachten! (von unten ansehen)

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

So sieht der aber Top aus!!!

na ja gegen ein gleichaltrigen astra vielleicht :rolleyes:

für einen roten 3er (vw rot) is der lack super.....

Macht ein Aufbereiter für 50€ - oder man selber für deutlich weniger, aber mit 2 Tagen Zeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen