ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 16:39

Hallo ich bin absoluter Neuling was Mercedes angeht

hätte jetzt dieses Auto im Auge

was hält ihr davon

http://suchen.mobile.de/.../172179357.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Dezember 2012 um 16:49

Im grossen und ganzen macht er einen gepflegten eindruck. Allerdings wurde das Fahrzeug aufbereitet und sogar die Reifen poliert. Die Reifen sind die contact2, also auch was aelter und sicher bald faellig. Die Ausstattung ist nicht ueppig und mir wuerde die automatik fehlen.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Im grossen und ganzen macht er einen gepflegten eindruck. Allerdings wurde das Fahrzeug aufbereitet und sogar die Reifen poliert. Die Reifen sind die contact2, also auch was aelter und sicher bald faellig. Die Ausstattung ist nicht ueppig und mir wuerde die automatik fehlen.

Danke für die schnelle antwort

also automatik getrieben hätte der

http://suchen.mobile.de/.../170626781.html?...

steht beim gleichen händler!!!

jedoch gefällt er mir in schwarz irgendwie besser

am 19. Dezember 2012 um 17:02

Fahr mal beide probe um zu vergleichen. Danach weisst wo nach du suchen musst;) zu 90% wuerde ich behaupten das du dann nen Automatik willst

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 17:06

hatte bis jetzt immer schaltgetriebe!!!

welches getriebe ist den anfälliger von reperaturen und wartung?

wie oft muss ich den beim Automatik getriebe das ölwechseln lassen? kosten?

Empfehlung ATF-Wechselintervall: 60tkm

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Empfehlung ATF-Wechselintervall: 60tkm

kostet ungefähr?

wäre bei mir alle drei jahre da ich jährlich ca 20 000 km fahre

Zw 250 und 400€, je nach Umfang...

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 20:19

ich tendiere eher zur schaltung da ich der meinung bin das das automatik getrieben eher probleme machen könnte als schalt getriebe

 

oder bin ich da falsch?!

Moin,

ich würd auch sagen dass du erstmal beide fährst bevor du dir ein Urteil holst. Ich persönlich finde dass ein Automat auch lange hält. Kommt immer auf gute Wartung an. Man kann natürlich auch zur Handschaltung greifen, wenns dir persönlich lieber ist.

Du kannst ja auch noch handeln, wenns der schwarze sein soll...das wirst du ja sicher tun.

Ich würde wohl auch eher den schwarzen nehmen wollen, gefällt mir besser

Gruß

Sven

Aus Erfahrung würde ich einen Mercedes nur noch mit Automatik Getriebe empfehlen, die Schalter sind schlecht, jedoch robust.

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 3:57

Hallo ja wenn dann werde ich beide testen denke aber eher Schalter!!! Und handeln werde ich sicher auch noch welcher Preis wäre den akzeptabel ?? Das einzige was mir fehlt ist einparkhilfe und sitzheizung !!

am 20. Dezember 2012 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von golf3bj94

Hallo ja wenn dann werde ich beide testen denke aber eher Schalter!!! Und handeln werde ich sicher auch noch welcher Preis wäre den akzeptabel ?? Das einzige was mir fehlt ist einparkhilfe und sitzheizung !!

Mein Tipp, fahr beide probe, dann entscheide welches Getriebe dir besser zusagt und dann such nach einem Fahrzeug mit der richtigen Ausstattung. Ich wuerde nie ein Auto kaufen welches nicht die Ausstattung hat die ich haben will.

Die andere Frage ist, muss es ein Benziner sein? Ist der Preis von den Fahrzeugen die obergrenze die du ausgeben willst/kannst?

Machst nen Ölwechsel beim Schalter wenn der hakelt, und gut ist. Ist dann zwar noch keine BMW Schaltung, aber völlig ok.

Probleme mit hakeln gibts bei mir sowieso nur unter so 6Grad und nur mit dem 2. Gang. Ist aufjedenfall bissel günstiger als ne Automatik, und der lässt sich rel. breitbandig fahren finde ich, knapp bei 30 im dritten Gang...

Hat "rel" viele km. erkundige dich hier mal, nach den häufigeren Mängel wenns die noch gibt dem Mopf...

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 7:30

Hallo bin bis jetzt nur BMW Gefahren getriebemäßig konnte ich mich nicht beschweren jedoch hat der Motor nach 128000 km nicht mehr mitgespielt

Naja einen in meiner Ausstattung da werde ich mich schwer tun ich benötige auf jeden fall ne Anhängekupplung am besten abnehmbar

Sitzheizung tempomat und einparkhilfe wären halt gut!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen