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Kaufberatung

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 20. November 2013 um 15:39

Hallo zusammen,

da meine Fragen sich häufen und ich auch mit der suchfunktion das ein oder andere schon gefunden habe, bleiben dennoch einige fragen offen.

Favoriten liegen derzeit noch wie bekannt Cross Bones, Nighttrain oder Fatboy.

Europäische Modelle haben ja alle 5 HD nummern. Warum sind bsp die US Importe um so vieles günstiger ? Fahr ich da schlechter bei wenn ich nun eine US Fatboy kaufe ?

Auf was sollte ich beim Kauf von Privat besonders achten ? Ich werde versuchen natürlich immer einen mitzunehmen der sich auskennt jedoch worauf sollte besonders man achten.

- Motor Trocken

- Optische Mängel

- Checkheft

 

Vielen Dank vorab.

Es kommen sicher noch die ein oder anderen Fragen

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14 Antworten

Suche mal nach US-Import, das Thema wurde hier unzählige Male durchgekaut....

 

Nicht schon wieder......

 

PS: wolltest Du kürzlich nicht erst ne neue Breakout kaufen??

Themenstarteram 20. November 2013 um 18:12

Jap jedoch hab ich da Wartezeit bis mind Juni. Zumal ich dort bei 21k Basis bin. Da ich die Bob abgeben da ich bischen Customizen will steh ich denk ich mal besser wenn ich mir eine andere als Basis kaufe.

Tu das, aber kaufe bitte KEINEN US-Import!

 

Bestes Argument in diese Richtung ist ein Fred hier, in welchem ein User gerade von seinem Dealer beschissen wurde, Kauf einer US-Möhre mit gefälschtem km-Stand, guckstu hier:

 

www.motor-talk.de/forum/brauche-euren-rat-us-import-t4739148.html

 

Merke: bei ner US-Importmöhre weißt Du nie, wieviel sie wirklich gelaufen ist.....;)

Bevor du überhaupt das Mopped besichtigst, läßt du dir die VIN geben, die du dann checkst.

Dann guckst du nach Schrammen.

Und, und, und...

Ach so: die Schuhe des Verkäufers sollten geputzt sein (uralter Tip von Wie-Heißt-Er-Bloß-Nochmal)

:D

Der VIN-Check hilft doch "nur" bei der Frage, ob die Karre mal einen Unfall hatte oder als gestohlen gemeldet war.

 

Zur tatsächlichen Laufleistung kann sie m.W.n. nix beitragen.....

Dann rufst du den Vorbesitzer an...

Bikermaxx: sag lieber, was er machen soll... (das Gehirn schaltet das Wort "nicht" automatisch weg. Also wenn da steht: nicht den Knopf drücken, passiert was? ).

am 20. November 2013 um 19:05

Hi Tank,

wenn die Karre aus "unserer" Gegend kommt, nehmen wir meinen neuen "Customizer" mit.

Der weiss was ne gebr. Karre kosten darf und wo was faul sein könnte.

Samstag bin ich mal wieder bei ihm (falls es nicht schneit)

Gruss

Butch

ps. für ...... kannste meine haben - ich stotter dann ne cvo breakout ab (oder hat das teil auch so lange lieferfristen ?)

Zitat:

Original geschrieben von Tank666

......Warum sind bsp die US Importe um so vieles günstiger ? Fahr ich da schlechter bei wenn ich nun eine US Fatboy kaufe ?

Moin Marcel,

Fragen, die hier bei dem ein oder dem anderen mit offensichtlich völlig beschränkten Gedankengut eine hysterische Phobie auslösen.... :rolleyes:

Dazu werden gerne zwei, drei oder vielleicht auch ein halbes Dutzend Beispiele benannt, bei denen beim Verkauf einer Importmaschine betrogen wurde.... Von den hunderten von seriösen und völlig zur Zufriedenheit der Käufer verlaufenen Käufen von Importmaschinen wird natürlich nicht geredet.... Deutsche Kleingartenmentalität in Vollendung!!! :rolleyes:

US Importe sind günstiger, weil Harleys in den USA viel, viel weniger kosten. Manch ein Importeur gibt den Großteil des Preisvorteils weiter, um so ein Geschäft zu machen.

Nein, man fährt mit einer Import-Harley nicht schlechter, als mit einer Gebraucht-Harley aus Deutschland!!! Sind im großen und ganzen die gleichen Bikes!!!

Beachtet man die grundsätzlichen Problematiken beim Gebrauchtkauf, kann man auch von dem Preisvorteil profitieren.

Gegen den Importpreisvorteil kann man den "Support your local dealer"-Gedanken stellen, den manch ein :) durch Boykott von Wartungesarbeiten an Importmaschinen bis zur fragwürdigen Vollendung gedacht hat...

Gruß Brus

am 21. November 2013 um 7:26

worauf sollte besonders man achten.

- Motor Trocken

- Optische Mängel

- Checkheft

ist das ernst gemeint?:rolleyes: kann mir nicht vorstellen, dass jemand fragt, ob er beim kauf

eines moppeds auf optische mängel achten soll.

maxxe du alter berliner kleingärtner, immer noch der alte:D

Themenstarteram 21. November 2013 um 11:50

Danke allen bislang....

also die Erfahrung die ich bislang machen konnte.

ein Händler beispielsweise erzählte mir das beim Europäischen Modell aus England ich keine Probleme hier kriegen würde wenn ich die Lichter nicht umrüste. Sowas zeigt mir dann schon ok bei dem sollte ich nicht kaufen. Nach Rücksprache bekäme ich hier nämlich sehr wohl Probleme. Ok da redet man über 100 € aber wie vertrauenswürdig ist so einer noch.

Vergleiche aktuell echt viel und als gutgläubiger evtl auch naiver Mensch wie ich kann ich sicherlich schnell über den Tisch gezogen werden.

Die hier find ich aktuell auch ganz schön und ist die erste die ich mir mal anschauen werde. Ist laut angaben ein Deutsches Modell. Ich mag die Lackierung sehr.... Jedoch beharrt er auf Festpreis :/

http://suchen.mobile.de/.../186011693.html?...

Themenstarteram 21. November 2013 um 11:53

Aso verkäufer ist übrigens der hier

http://www.hd-connection.de/

Evlt kennt den einer hier aus der Gegend.

Ich würde mir wegen der schlechten Erfahrungen einzelner auch nicht die Birne heiß machen. Ich selbst fahre eine '89er US HD, die irgendwer '93 importierte und weiß der Geier was mit machte. Angeblich sollte sie 32K km runterhaben, aber ob das jetzt stimmt oder ob es vielleicht 132K sind kümmert mich wenig.

Die Motoren halten bei entsprechender Pflege ewig .. und sollten die Vorbesitzer das Dingen geheizt haben und die Karre irgendwann die Beine breit machen .. dann wird sie halt wieder instandgesetzt und hält dann wieder wie eine neue (den Motor überholen hab ich irgendwann bei jedem meiner gebrauchten Motorräder mal gehabt .. das passiert halt wenn man viel fährt .. irgendwann geht was kaputt).

Vorteil einer US-Maschine (zumindest bei altem Baujahr) ist, da stehen Dinge in den Papieren, die dir viel Freiraum geben können (in meinem Fall z.B. "STVZO-ähnlich" in Bezug auf die Beleuchtung .. e-Nummern hab ich noch nie was von gehört).

Edith sagt:

Ich würde allerdings nur ein in Deutschland bereits zugelassenes Fahrzeug erwerben .. auf die Rennerei wegen TÜV, CoC etc. hätte ich null Bock.

Zitat:

Original geschrieben von Tank666

 

ein Händler beispielsweise erzählte mir das beim Europäischen Modell aus England ich keine Probleme hier kriegen würde wenn ich die Lichter nicht umrüste. Sowas zeigt mir dann schon ok bei dem sollte ich nicht kaufen. Nach Rücksprache bekäme ich hier nämlich sehr wohl Probleme. Ok da redet man über 100 € aber wie vertrauenswürdig ist so einer noch.

Nachtrag: Ist doch völlig klar, dass bei einem für Linksverkehr ausgerüstetem Fahrzeug die Streuscheibe, so vorhanden, gewechselt werden muss, da heutzutage der Frontscheinwerfer die Fahrbahn asymetrisch ausleuchtet .. und du mit dem GB Dingen hier die entgegenkommenden Fahrzeugtreiber blendest. Aber das sollte dann auch schon alles gewesen sein.

Bei neueren Beleuchtungseinrichtungen, bei denen die asymetrische Ausleuchtung durch den Scheinwerfer selber realisiert wird, kann es auch nötig sein, den kompletten Einsatz zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Tank666

Aso verkäufer ist übrigens der hier

http://www.hd-connection.de/

Evlt kennt den einer hier aus der Gegend.

kenn ich, sehr gut sogar.

erster eindruck hinterhof, aber genau das gegenteil ist der fall. klasse schrauber, macht auch custom bikes.

gute adresse für gebrauchte ersatzteile. fender, lenker, tanks usw. hat der ne menge.

ist aber nicht in langenfeld wie es in der anzeige steht, sonder in hilden.

wenn du angst vor hunden hast, ruf vorher an. die wollen aber nur spielen:D

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