- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Kaufberatung
Kaufberatung
Kia cee'd Sportswagon 1,6 Spirit
Verkäfer:KIA Händler
Vorführwagen.
16.250 EUR
Vorführwagen
Unfallfrei
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
EZ 09/2012
24.500 km
Benzin (E10-geeignet)
99 kW (135 PS)
Automatik
Was meint ihr.
Könnte da preislich noch etws gehen?
Ich habe keine Erfahrung mit Jahres-Vorführwagen.
Danke für jede Antwort.
Gruß aus Nürnberg.
Günni
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich denke schon, da er ja bereits fast 3 Jahre alt ist. Ich habe einen Kia Ceed JD 1.4 (100 PS) Dream Team Edition EZ 12/2014 (Tageszulassung mit 20 km) im Februar 2015 zum Hauspreis von 16.500 € beim KIA-Händler meines Vertrauens erworben. Dazu hat er mir noch einen echt guten Ankaufpreis für mein Altfahrzeug gemacht.
Das ist zwar nun die kleinere Maschine und nicht der Kombi, dafür war es aber quasi ein 2 Monate altes Neufahrzeug zum fast selbigen Preis. Also müsste da auf jeden Fall noch was drin sein.
Hallo
ich will dir ja nicht die Automatik madig reden, aber ich empfehle mal hier, oder google oder kia-board danach zu googlen bezüglich höheren Verbrauch, etc. Nur damit du bescheid weist
Gruß
Also die Automatik (6-Gang-Wandler) hab ich im Ceed Diesel drin, Fahr den öfter mal unter 6 Liter. Zum Diesel passt die auf jeden Fall. Beim Benziner weiß ich nicht.
Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die 16250 noch verhandlungsfähig sen sollten. Immerhin fast drei Jahre alt und 25000km.
Vergleich einfach mal den Rastetter in KA mit seinen Dumpingangeboten mit den örtlichen Händlern. Ich hab auch beim örtlichen gekauft, weil ich einen anderen in Zahlung geben wollte und hab für den Diesel in 2014 im Alter von einem Jahr und 3500km Vorführwagenkilometer, auch SW in Spirit, 20900 gelöhnt, für meinen Gebrauchten einen akzeptablen Preis bekommen.
Daran gemessen sind 16250 für einen Benziner, dreimal so alt mit 6x so viel Kilometer und auch 2 Jahre Garantie weniger - zuviel.
Andersum wird auch ein Schuh draus, ich hab mich für den Sportage interessiert und mal gefragt, wie den der Ceed dafür in Zahlungs genommen würde. Mir ist einfach die Spucke weg geblieben. Angeblich stand der in Schwacke in AK mit 13000 drin. Alter 2 Jahre und 25000km. Also fahr ich den Ceed gerne weiter. Daran gemessen sind 16250 Euro .........................
Dafür bekommt man sicher einen EU-Neuwagen!
Und da hat man auch keine Nachteile (wenn man auf die Ausstattung achtet und vergleicht).
Da geht noch was!
- Und auch ohne EU-Neuwagen -
Ich habe mir im April ein Lagerfahrzeug von einem KIA-Händler mit 5km auf der Uhr gegönnt!
cee`d SW mit 135 PS; Dream Team ...
hat knapp über 17.000,- gekostet.
wenn das ein benziner ist (was die 135ps suggerieren) sollte das keine automatik sondern ein direktschaltgetriebe (doppelkupplungsgetriebe) sein. automatik gibt es beim cee'd JD nur für den diesel. (es sei denn es gibt eu modelle wo dies anders ist. würde mich aber wundern)
kann natürlich sein der händler klebt ein "automatik schildchen" auf die frontscheibe oder auch in seine "austattungsliste in der scheibe" , weil er direktschaltgetriebe dort halt nicht auswählen kann.
es ist halt ein technischer unterschied zwischen den getriebe aber beide sind zum automatischen schalten gedacht.
thema mehrverbrauch sollte eigentlich keines sein - das ist bei klassischer automatik der fall aber bei doppelkupplungsgetriebe nicht oder kaum.
----------
einfach mal unter www.dat.de gebrauchfahrzeugwerte nachschauen.
das fahrzeug hat dort einen händlereinkaufswert von 14481€
man sagt händerspanne sind 10-20% von daher sollte die 16500 fair sein.
würde das jetzt völlig abweichen hätte ich jetzt gesagt ausdrucken und für die preisverhandlung mitnehmen aber in dem fall glaub quatsch. die 1500 oder 2000€ darf der händler ruhig verdienen
frag ob die karre unfallfrei ist
und
schau ob das checkheft hinhaut und ob die inspektion und der ölwechsel gemacht wurden.
ich glaub ölwechsel beim benziner nach 15tkm. inspektion nach entweder 30tkm oder 2 jahren. sprich vermutlich ist ölwechsel gemacht und eben die inspektion. aber prüfen solltest du dass und notfalls mit der fahrgestellnummer bei kia deutschland anfragen.
garantiebeginn ist übrigens nicht die ez sondern das datum im checkheft (Bzw das anmeldedatum zur garantie bei kia) - besonders bei eu fahrzeugen ist es so dass sie mal eine weile auf halde stehen und die garantie schön läuft. inländische fahrzeuge trifft das aber auch.
was für austattungspakete er zusätzlich zur spiritaustattung hat ist auch interessant.
---------------
du kannst auch anders rangehen:
1. such das ungefähr gleiche fahrzeug von privat. der private ist froh, wenn er mehr bekommt als der händlereinkaufswert. sprich 15000 glatt oder auch 15500 und schon hast du 1000 oder 1500€ gespart. die frage ist ob du einen findest.
2. schau halt mal was dich ein neuer als eu fahrzeug kosten würde. sollte der 'nur' 2000€ teurer sein fällt die wahl eigentlich leicht. klar sind 2000€ geld aber für dieses geld eben 3 jahre länger garantie und wenn du ihn als gebrauchtwagen in 3, 5 oder auch 7 jahren verkaufs gibt es für ein 3 jahre jüngeres fahrzeug auch spürbar mehr geld. in 5 jahren zb macht es einen klaren unterschied ob die karre 8 jahre alt und und aus der garantie raus (dann gibt es privat mit ca 100tkm auf der uhr vermutlich gerade mal noch 5000€ dafür. wenn er dagegen erst 5 jahre alt ist und noch 2 jahre restgarantie hat kannst mit deutlich mehr rechnen)
3. für das geld gibts wohl in jedem fall einen neuen EU ceed der irgendwo auf halde steht aber einen "spirit" halt nicht - da fehlen vermutlich ein paar euro aber so superviele eben auch nicht.
wenn da budget schmerzgrenze ist, qüberleg dir halt was du alles an austattung brauchst und was du bereit bist dafür zu bezahlen ich glaub beim deutschen neumodell ist das automatische getriebe an hohe austattungen gekoppelt - bei eu fahrzeugen gibt es teilweise "fast nullaustatter" auch mit automatischem getriebe.
4. knackpunkt vorführwagen: du sprichst ihn ohnehin darauf an. und mit dem dat wert machst du ihm klar dass es ja quasi keinen gebrauchtwageneinkauf durch ihn gab sondern die karre halt durch ihn bzw seine firme in benutzung war. das fahrzeug hat quasi seinen soll erfüllt also sollten hier eben keine 10-20% im weiterverkauf zu realisieren sein sondern du zahlst den händlereinkaufspreis oder gerinfügis mehr und er ist die karre los
-----------------
klar sollte dir auch sein:
die karre wird deutlich an wert verlieren die nächsten weiteren beiden jahre. wenn du ihn länger hälst mag das egal sein
---------------
die frage ist auch:
möchtest du einen vorführwagen?
eigentlich ist ein 3 jähriger vorführwagen auch was komisches. ich dachte immer die haben die maximal ein halbes jahr und dann gehen sie an kunden.
ob du ein auto möchtest wo 3 jahre diverse leute drauf rumgeritten sind, ihn vermutlich kalt getreten um den durchzug zu testen, ihn auch mal über die ab haben fliegen lassen usw.
Zitat:
@Hugaar schrieb am 26. Juli 2015 um 21:42:58 Uhr:
Da geht noch was!
- Und auch ohne EU-Neuwagen -
Ich habe mir im April ein Lagerfahrzeug von einem KIA-Händler mit 5km auf der Uhr gegönnt!
cee`d SW mit 135 PS; Dream Team ...
hat knapp über 17.000,- gekostet.
..es gibt das Auto z.Zt. mit der 1,4l Maschine 99PS DreamTeam+Premium-Plus-Paket sowie Metallic und 5 km Tageszulassung für 15280€ bei einem großen dt. KIA-Händler.
wäre für meine Tochter (1.Fahrzeug ca. 15Tkm fährt sie wohl pro Jahr) eine Empfehlung?
wer fährt von Euch so ein Auto und was sagt ihr dazu?
grüße Frank
Mein erster Auto war ein 40PS-Derby von Oma.
Töchterchen soll nen 15000,- Euro Neuwagen bekommen. Warum nicht?
Vielleicht möchte sie aber lieber nen TT oder so?
..gehört zwar nicht zur Sache, aber sie wollte von ihrem Vater halt 'nen Tip, was SIE sich kaufen soll!
Dann würde ich ihr z.B. in dieser Preisklasse den neuen Skoda Fabia empfehlen!
..daran hatte ich auch schon gedacht! Was mich (wohl nicht meine Tochter!) daran stört, das sind die drei Zylinder!
'Wirst lachen @du_fetter_Moench, ICH hätte ihr ja am liebsten den 128PS-Diesel empfohlen, aber bei der Laufleistung - für 3100€ mehr - und nicht weiß (was sie unbedingt will!), wohl keine so gute Idee!
http://www.heinen-nrw.de/.../Kia-Ceed-Neuwagen.html?...
Der 1,2 TSI ist ein spritziger und sparsamer 4-Zylinder!
Skoda Fabia ist eine Klasse unter dem Ceed und deutlich kleiner. Außerdem kostet es in einer DreamTeam-ähnlichen Ausstattung und mit einem 1.2 TSI gleich schon teurer als der Ceed. Und da gibt es nur 2 Jahre Garantie auf den so spritzigen Motor, der für seine Anfälligkeit berühmt ist. Klar, die 100PS/1.4 Maschine im Ceed ist nicht so spritzig und auch weniger sparsam (wobei das auch noch fraglich ist), aber dafür deutlich zuverlässiger und für 7 Jahre gegen kostspielige Ausfälle abgesichert.
Ich habe mich jedoch selbst für den 1.6/135PS Motor entschieden. Der ist kräftiger und passt besser zum Auto, vor allem wenn man etwas flotter fahren möchte. Fahre den Ceed SW 1.6/135PS schon bald drei Jahre und habe inzwischen 56.000km auf dem Tacho. Bisher keine einzige Reparatur (nur Inspektionen mit Ölwechsel) und alles funkzt wie am Tag der Auslieferung.
Für seine Anfälligkeit berühmt? Den Motor gibts erst seit nem knappen Jahr.
Wenn man keine Ahnung hat...
Und wofür braucht eine Fahranfängerin ein "großes" Auto?