ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Opel Astra J
Themenstarteram 16. März 2016 um 14:32

Moin gemeinde,

Ich fahre morgen einen opel astra bj.2015 probe.

Da ich von opel keine ahnung habe bräuchte ich ein wenig hilfe ;)

Worauf sollte man bei den auto achten?

Gibt es bekannte schwächen?

Opel astra 2,0l 165ps diesel automatik

bj.08/15

25tsd gelaufen

für 19,5tsd steht er drinne

Danke euch :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist ja vermutlich ein ehemaliger Mietwagen.

Tip: Beim Bordcomputer über die Menütaste mal den Langzeitverbrauch (Anzeige 2) anschauen. Ich habe da über 6000 km beim BiTurbo schon 8,9 L/100km als Schnitt gesehen, aber genau so 6,3 L/100km. Ein sehr hoher Verbrauch wäre für mich schon ein Alarmzeichen.

Wenn du dir nicht sicher bist oder technisch nicht so bewandert, fahr doch mit dem Auto zur Dekra und lass dort ein Gebrauchtwagensiegel erstellen. Gibt es in 3 Stufen (Karrosserie, Technik, System-Fehlerspeicher) zwischen 50 und 150 EUR. Dort werden alle relevanten Sachen geprüft.

Themenstarteram 16. März 2016 um 20:16

Kann der langzeitverbrauch gelöscht werden?

Ist aufjedenfall ein guter tipp den ich beachten werde!

Danke dir ;)

am 16. März 2016 um 20:27

Langzeitverbrauch kann gelöscht werden :)

am 17. März 2016 um 9:26

genauso wie es passra beschreibt. Es ist ein Leasingrückläufer/ ex Mietwagen! Im Kaufvertrag bescheinigen lassen, dass Unfallfrei und nicht Nachlackiert! Unbedingt den Lack bei der Dekra nachmessen lassen. Wenn möglich gehe zu zweit dahin!!!! Keine Verbindliche Bestellung unterschreiben, du bist dann 10 Tage daran gebunden, der Händler nicht! Fahrzeugbrief zeigen lassen!!!!

Vielleicht mal zum vergleichen:

habe meinen J im vor kurzem gekauft:

17.5k€

04/15

2.0 CDTI allerdings Manuell

25tsd. KM

Exklusiv, Navi 950, Winterräder Alu

ebenfalls Mietwagen

Finde 19,5k gefühlt etwas viel

Die Preise für die Rückläufer liegen immer zwischen diesen beiden Werten. Teilweise ist der Unterschied ausstattungsbedingt, teilweise auch Regionenabhängig. Bei uns hier im Großraum München findest du keinen unter 18500, in Mitteldeutschland wird es günstiger.

Allerdings finde ich 19500 bei 25000 km schon auch ambitioniert. Für das Geld gibt es ähnliche Fahrzeuge z.B. in Buchloe mit nur 10000 km; Automatik ist aber sehr selten vertreten.

Themenstarteram 17. März 2016 um 11:51

Also im ersten moment finde ich 19,5 ok.

Der wagen hat vollausstattung und auch wenn es ein mietfahrzeug war muss diese bezahlt werden ;)

Ich werde ihn mir gleich anschauen und eure tipps berücksichtigen

Bin aufjedenfall schon gespannt darauf wie er dasteht.. ist das erste auto was vorher ein mietfahrzeug war..

 

Ich werde euch eine rückmeldung geben wie es aussah ;)

Bedanke mich im vorraus schonmal für eure hilfe!

am 17. März 2016 um 12:03

Ich betone es nochmals ausdrücklich, keine verbindliche Bestellung unterschreiben!!! Kaufvertrag oder gar nicht. Die Günstigeren Opel J befinden sich im Norden! Habe mich vorigen Jahres wochenlang damit beschäftigt. Viel Glück

Themenstarteram 17. März 2016 um 14:47

So, da bin ich zurück von der probefahrt.

Das auto stand bis auf eine schramme die neu lackiert werden würde gut da.

Allerdings war 19500 ein festpreis was nicht in der anzeige stand.

Bis morgen werde ich es mir überlegen.. tendiere aber eher aufgrund dessen das es ein mietfahrzeug war und weil am preis nichts zumachen war eher dazu das fahrzeug nicht zukaufen.

Themenstarteram 17. März 2016 um 15:44

Aber die häusliche regierung muss auch nochmal fahren.. das klappte heute leider nicht also gehts evtl. Nächste woche nochmal hin

Themenstarteram 17. März 2016 um 15:49

Hat einer von euch automatik?

Da ich verwöhnt bin vom dsg habe ich keine erfahrung mit einem wandler..

Ist es normal das man die schaltvorgänge minimal merkt?

Zitat:

@nordfront schrieb am 17. März 2016 um 15:47:06 Uhr:

Allerdings war 19500 ein festpreis was nicht in der anzeige stand.

Ansonsten schreibt man für gewöhnlich auch "Preis xyz VB"

Themenstarteram 17. März 2016 um 17:10

Ja das ist mir schon klar ;)

Habe einfach nicht darauf geachtet :D

am 18. März 2016 um 8:04

Guten Morgen,

hab einen Benziner 140 PS mit AT6. Auch ich bemerke hin und wieder noch diese Schaltvorgänge, aber mit der Zeit verliert sich das bei mir. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, wollte ja den Astra J mit Automatik, hatte auch Probefahrt mit M32 gemacht und mich ganz klar für Automatik entschieden. Ach ja, beim Händler wird gehandelt, wer das nicht macht ist selber schuld. Wenn der Preis nicht verhandelbar, dann sollte schon ein Satz Sommerreifen/Winterreifen, oder die ersten 3 Inspektionen, bei manchen bekommst du auch bis zu 5 Jahre Garantie dazu. Viel Spaß beim Verhandeln .

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen