Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 13:04

servus zusammen,

ich brauch mal euren input.

was sagt ihr zu diesem angebot? werde mich wohl von meinem audi trennen und zu bmw wechseln.

da ich keinerlei erfahrung habe in dieser richtung brauch ich euch.

was sagt ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

danke euch.

kommt gut ins jahr 2017.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Für den Preis bekommst du mit der gleichen Ausstattung auch 530d oder 530xds. Vielleicht ein Jahr älter aber einen 6 Zylinder würde ich trotz Mehrkosten bevorzugen.

Moin,

ich schließe mich der Aussage von tillibebek zu 100% an! Und rate Dir zu den Komfortsitzen. Lohnt sich. Der 6.Zylinder erst recht-

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 0:13

Ok danke euch. Ja mich juckt der 530 natürlich auch keine Frage. Jedoch denke ich das ein 525 mit 218 pferdchen auch nicht so verkehrt sind. Was sollte ich bei einem gebrauchten 530 mit etwa 80000 Kilometer beachten beim Kauf? Gibt es Schwachstellen bei dem Model ?

Er sollte auf jeden Fall das M Paket haben und Automatik. Dazu standheizung und das große Navigationsgerät. Was empfehlt ihr mir noch ?

Wir empfehlen die Suchfunktion, da das Thema x-fach durchgekaut wurde. Wenn 3D dann den mit Euro6, ab 2013. Fahre einen zur Probe, so noch nicht geschehen. Der Rest ist dann Formsache...

Zitat:

@hedi2000 schrieb am 1. Januar 2017 um 01:13:02 Uhr:

Ok danke euch. Ja mich juckt der 530 natürlich auch keine Frage. Jedoch denke ich das ein 525 mit 218 pferdchen auch nicht so verkehrt sind. Was sollte ich bei einem gebrauchten 530 mit etwa 80000 Kilometer beachten beim Kauf? Gibt es Schwachstellen bei dem Model ?

Er sollte auf jeden Fall das M Paket haben und Automatik. Dazu standheizung und das große Navigationsgerät. Was empfehlt ihr mir noch ?

So die Party ist vorbei und der Schädel noch schwer ......:D

Bei 80.000 kann natürlich immer was kommen, kann man auch nicht voraussagen, aber ich würde dir auch zum 6 Zylinder raten und die Ausstattung von dem 525 ist ok, da ist jedenfalls das wichtigste dabei.

So wie Kanne sagt mach einfach mal ne Probefahrt mit dem 530.

In diesem Sinne....wünsche ich allen hier ein gutes und gesundes Jahr 2017.

Gruß

Es gibt F11, die laufen problemlos 200TKM, aber es gibt auch eine Menge F11, die ab ca. 60 TKM jährlich hohe 4- bis 5- stellige Reparaturkosten jährlich benötigen (ohne Verschleißteile). Was und wie ist mehrfach hier im Forum nachzulesen.

Also bei so einem Budget immer max. Garantieverlängerung über EuroPlus erwerben. KM-Grenze/Altersgrenze beachten.

Für das Geld gibt es gut ausgestattete 530d, die dann vielleicht ein Jahr älter sind.

X-Drive - hier liest man viel über Probleme, weglassen, wenn man nur eine Woche Schnee im Jahr sieht. Mehrverbrauch ca. 1l/100km. Außerdem macht es das Auto träge und verschlingt eine Menge Leistung. Außerdem muss man AdBlue ständig nachfüllen.

Im Übrigen sind die selig, die kein M-Paket für's Ego benötigen- die kriegen einfach mehr Motor/Ausstattung für's selbe Geld.

Das Angebot find ich zu teuer. Da müssen zumindest 8-fache Bereifung und eine Garantieverlängerung mit rein.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 17:27

Danke euch. Also ich sag es mal so. Optik ist für mich sehr wichtig. So einen 530 oder 525 null acht fünfzehn möchte ich nicht. Da verzichte ich gerne auf die in meinen Augen unnötigen Assistenten. Demnach sollte er das M Paket haben. Standheizung ist auch wichtig aber für die 10 Tage im Jahr könnte ich auch ohne Standheizung leben. Mir geht es nur darum. Wenn ich mir so einen Wagen kaufe (ob 525 oder 530) dann möchte ich ruhe haben und nicht im nachgang Probleme. Das ich bei einem BMW Vertragshändler ist klar. Garantie muss dabei sein.

Werde im ersten Step mal mit jedem Model eine Probefahrt machen. Dann werde ich sehen welcher mir eher liegt :)

 

Aber welches Automatik Getriebe ist das beste? Was gibt es bei BMW für Unterschiede beim Getriebe? Auch das große Navigationsgerät ist Pflicht. Ordentliche sitze.

 

Sorry aber ich brauch den Input von euch.

 

Gruß

Komfortsitze sind ne feine sache es gibt nur ein Automatikgetriebe und zusätzlich das sportautomatikgetriebe( wohl ander software lenkrad paddles und sport+ modus)

Ich denke im alltag eher kaum/keine vorteile.

6 zylinder fahren und verlieben :-) wobei auch hier die vorteile im alltag sicher eher überschaubar sind (laufruhe und leistung) sind bei den 4zylinder auch nicht schlecht

 

Gruss Chris

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 18:12

Ok danke. Werde gleich morgen mal bei einem BMW Autohaus anrufen und ne Probefahrt vereinbaren. Sowohl mit einem 525 und 530. einer der beiden wird es auf jeden Fall werden :)

 

Ich denke bei 20000 km im Jahr und dabei zwei Urlauben jenseits der 1000km je Strecke sollte es schon was vernünftiges sein gerade was den Motor anbelangt.

 

Ich halte euch auf dem laufenden und sollte ich dann endlich den neuen Bock haben werde ich natürlich Bilder usw hier posten :)

 

Danke euch.

 

Gruß

Vielen gefallen die Sportsitze, mir passen sie nicht, schon auf mittleren Strecken fang ich mit Hin- und Herrutschen an (1,95 m). Ausprobieren, mind. 2 Stunden.

Ich hab die Pre-LCI-KS ohne Aktiv/Belüftung. War 30% der Kaufentscheidung für mich.

 

Standheizung läuft bei mir regelmäßig im Winter, möchte sie nicht missen, und ich wohne auf 200 m im Maintal zwischen den Weinbergen.

 

Ich hab die Schaltwippen/Sportautomatik, nutze sie nur bei langen Bergabstrecken zur Erhöhung der Motorbremswirkung. Verzichtbar.

Die kürzeren Schaltvorgänge im Sport-Modus fördern nur den Verschleiß, aber kaum den Vortrieb.

 

Also was sollte er haben aus meiner Sicht: Am besten LCI, KS ohne alles, Automatik, Navi Pro, Standheizung, selbst abblendende Rückspiegel, mind. Hifi Pro (heißt jetzt glaub ich H&K). Lenkradheizung ist toll. HUD ist vorteilhaft. Die höheren Kamerasysteme kannst Du Dir sparen, entweder schmutzig oder kaputt.

Alles andere ist nth.

 

Probleme können immer auftreten. Nimm die maximale Garantieverlängerung.

Ohne kann der F11 schnell zu einer "finanziellen Massenvernichtungswaffe" werden.

Da kann man als Privatmann, der noch selbst für sein Auskommen sorgen muss, nicht mehr ruhig schlafen.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 18:52

Merci für deine Tipps. Was ist denn KS ohne alles?

Komfortsitze ohne Massage-/Belüftung.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 19:10

Dankeeee

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 19:18

Woran erkenne ich diese denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen