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Kaufberatung
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Ich bin 28, komme aus dem Raum Stuttgart und kurz davor mir meinen Traum vom eigenen Pony zu erfüllen.
Nun habe ich das Objekt meiner Begierde ausgemacht.
Ford Händler:
5.0 Gt Automatik
Farbe: schwarz metallic
Premiumpaket
EZ: 11/15
16.000 km
Michelin Winterreifen mit schwarzen Felgen
Erweiterte Garantie auf 5 Jahre(100.000)km
Für 39.400,-
Desweiteren hat mir jetzt schon der Händler angeboten die HU neu zu machen und die silbernen Sommerreifen kostenlos schwarz zu pulvern.
Es haben sich nur für mich 2, in einigen Augen evtl. lächerlich Fragen ergeben.
1. Ist das ein vernünftiges Angebot oder ist es überteuert?
2. Steht nächste Woche, so Petrus will, eine Probefahrt an. Auf was muss ich gezielt achten? (Neben dem Automaten "klonk")
Falls es nicht der richtige Ort im Forum ist mögen mir die Mods bitte vergeben, ich habe das Forum durchforstet und trotzdem keinen Dunst wo ich das Thema hinpacken soll.
Danke schnomal im Voraus für euren Rat
Beste Antwort im Thema
Hat alles gepasst! Fährt sich auch ohne Zicken! Hab jetzt ein Pony
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18 Antworten
Handelt es sich um ein für Deutschland bestimmtes Europa-Modell oder um ein Import-Fahrzeug?
Bei einem Import-Fahrzeug unbedingt anhand der VIN ein Carfax besorgen, es werden viele US-Totalschäden über die baltischen Staaten importiert, dort unfachmännisch instandgesetzt und anschließend auf dem westeuropäischen Markt angeboten.
Preise sind sehr relativ. Deutlich vom Zustand, Garantie und Geschmack abhängig. Ich habe für meinen auch etwas mehr bezahlt, weil ich genau diese Farbe Ausstattung etc. wollte. So gesehen alles im Rahmen.
Für mich ein wichtiger Prüfpunkt ist die Korrosion an der Motorhaube! Kleine Bläschen innen an der äußeren Kante. Teilweise auch schon um den Rand auf der Haube. Wird bei dem Modelljahr nicht bis nur sehr gering sein. Kosten Motorhaube neu schleifen und Lackieren ca. €600,- bis €800,-.
Lass Dir die Umrüstung erklären oder besser dokumentieren. Frage nach zusätzlichem Holraumschutz und Unterbodenschutz. Der Rest ist wie bei jedem anderen Auto. Hör auf die Geräusche, fühlt das Fahren sich gut an, check die Flüssigkeiten und hast Du beim Verkäufer einen gutes Gefühl!
Viel Erfolg.
Ich halte fast 40k € eigentlich bei der Laufleistung für so teuer, dass ich eher an einen Neuwagen denken würde. Der käme nach Liste auf knapp unter 48 k€ (Fastback) wobei man sicher mindestens 5% Rabatt heraushandeln kann. Dann kommen nochmal Frachtkosten von ca. 1200 € drauf, aber dann hast Du einen Neuwagen.
Viele Grüße,
Günther
Korrosion an der Motorhaube? Die ist doch imho aus Alu.
@ TE
Gibt es einen Link zu dem Wagen? Wenn man sich bei autoscout und mobile so umschaut, wirkt der genannte Preis aus meiner Sicht nicht überteuert.
Lass Dir den Unterboden zeigen, achte auf Spaltmaße und Lackqualität (vor allem an den Kanten) und schau Dir die Sitze genau an (gerade an den Wangen). Sollte da in der Anzeige was von Vollleder stehen: vergiss es.
Bei der Probefahrt auf Vibrationen achten.
Und wie schon erwähnt: Sollte es ein Import sein: CARFAX.
Zitat:
@Laminator62 schrieb am 6. Januar 2017 um 11:36:41 Uhr:
Korrosion an der Motorhaube? Die ist doch imho aus Alu...
Genau, denn auch Alu kann korrodieren!
Wenn es dann doch ein neues Muscle-Car werden soll, dann schau Dir mal den Camaro der 6. Generation an, da bekommst Du mehr für Dein Geld!
Der Mustang ist leider noch nicht online gestellt, war noch zu frisch vor Weihnachten beim Händler. Der hat mir das Angebot unterbreitet, als er mir den Neuwagen vorgerechnet hat.
Würde aber den Preis auch noch sehr gerne ein wenig drücken. Was denkt ihr ist realistisch? (Ohne es zu übertreiben)
Immer vorausgesetzt, der Wagen ist mängelfrei und kein importierter Unfaller aus den USA:
Sommerräder sollten natürlich dabei sein und beim Kaufpreis eine 38 vorne stehen. Imho.
Es ist ein "deutscher" Mustang. Sommerreifen sind auch mit dabei.
Klingt doch schon mal gut. Wenn jetzt noch die Probefahrt passt......
Hab mal bei autoscout geschaut. GT, BJ 2015, Automatik, Premiumpaket.
Hier der günstigste EU-Mustang. https://www.autoscout24.de/.../...5586-893f-44d5-9601-88b25c709eb0?...
Da sind zwar auch welche, die 37xxx kosten sollen, aber das sind alles Importfahrzeuge.
Ja ich bin auch schon mega auf die Probefahrt gespannt. Aufgrund der Familienplanung ist geplant den Mustang vorerst mal 2Jahre fahren und dann wieder zu verkaufen. Suche aus dem Grund eine gedeckte Farbe wie schwarz. Was denkt ihr was der Wertverlust in den 2Jahren mit ca. 10-12k km p.a. Laufleistung ist?
Warum denn verkaufen bei Nachwuchs. Bin am Überlegen entweder einen Mustang, einen Focus MK4 ST, Golf7 GTI oder nen BMW2er Coupé nächstes Jahr zu kaufen und ich bekomme schon dieses Jahr Nachwuchs. Als 2.Wagen doch super. Bin aber mehr so Richtung weiß oder silbergrau, da sieht man die Kratzer nicht so und man sieht die Konturen der Karosse besser,schwarz schluckt alles...
Wertverlust na ja wirst du haben rechne mal nach 2 Jahren geschätzt dann um die 30000 Verkaufspreis...es wäre eigentlich zu früh nach der Zeit zu verkaufen...
.Preis passt, sofern der Wagen gut, nein "prefekt" da steht.
Vlt. legt der Verkäufer noch einen Service drauf...
Grüße
Hat alles gepasst! Fährt sich auch ohne Zicken! Hab jetzt ein Pony
Zitat:
@Natoel schrieb am 13. Januar 2017 um 06:41:15 Uhr:
Hat alles gepasst! Fährt sich auch ohne Zicken! Hab jetzt ein Pony
..Glückwuuuunsch !!
Und, weiterhinn viel Freude mit dem "Pony"