ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 8:47

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Fiesta zu kaufen. Das Auto ist Tageszulassung mit 5km auf dem Tacho. Trend mit Klimaanlage und CD 5 türer 1,25 82ps für 10990 EUR.

Ich benötige das Auto als Zweitwagen für den Stadt. Lohnt sich das Angebot und ist diese Maschine problematisch oder kann ich bedenkenlos kaufen?

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@veso6264 schrieb am 19. Februar 2017 um 09:47:53 Uhr:

Lohnt sich das Angebot ...

EU-Wagen nehme ich, dann ist das ein üblicher Preis. Ggf. geht es auch noch etwas billiger, abhängig von der Ausstattung (auch der Lack macht da schon ein paar Hundert Euro aus).

Zitat:

... und ist diese Maschine problematisch ...

Klares nein.

Zitat:

.... oder kann ich bedenkenlos kaufen?

Klares ja.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 10:03

http://www.ford-eberhardt.de/.../fahrzeugangebot.html

es handelt sich um dieses Auto. Keine Ahnung ob EU Fahrzeug :)

Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Hat ja sogar das Winter-Paket. Bedenke aber dass die Garantie schon seit vier Monaten läuft.

Schaut nach einem guten Angebot aus, auch der Händler ist zu empfehlen, unsere Familie kauft dort seit Ewigkeiten Autos :D

Der "kleine" 1,25 ist übrigens ein echter guter Motor, kommt von Yamaha und ist laufruhig und angemessen spritzig. Den hatten wir ebenfalls mal als Zweitwagen. Würde ihn jederzeit dem etwas rappeligen aber oft so hochgelobten, neuen Dreizylinder vorziehen.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 13:03

Super, vielen Dank :)

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 4:33

ich habe das Auto gekauft :). Nächste Woche hole ich es ab

Mal eine blöde Frage. Lassen sich die Seitenspiegel manuell (mit Hand) einklappen bei Fiesta?

Klar, manuell geht immer.

Der 82 PS Motor ist sehr gut.

Natürlich nicht so spritzig wie der 1,0 Ecoboost mit 140 PS. der 230 km/h locker läuft.

Aber der 82 PS Motor bringt auch seine 170 km/h auf den Tacho.

Und ist weit günstiger in der Versicherung.

Und vorallem kannste damit weitere Strecken fahren ^^ nicht so wie der knallharte ST

Na ja, 10.000 für einen Trend der kaum Ausstattung hat , und dazu noch das jetzt alle Händler die alten Modelle los bekommen wollen weil der neue vor der Türe steht ist bisschen zu teuer.

Den bekomste auch direkt bei Ford für den Preis .

Trotz allem, tip top Auto, von A nach B

Mag sein dass irgendwo in Deutschland ein paar Fiesta für unter 10 T€ stehen, aber ein üblicher Preis ist das nicht. Von daher ist der Preis welchen der TE gezahlt hat schon ok.

In meiner Region finden sich auf mobile.de gerade mal vier Fiesta für unter 11 T€ (82 PS, Klima, 5 Türen, Neuwagen/TZ ab 2016, bis 5.000 km), beim FFH steht nur einer davon.

am 25. Februar 2017 um 14:41

Zitat:

@Wanjek schrieb am 24. Februar 2017 um 20:49:28 Uhr:

Na ja, 10.000 für einen Trend der kaum Ausstattung hat , und dazu noch das jetzt alle Händler die alten Modelle los bekommen wollen weil der neue vor der Türe steht ist bisschen zu teuer.

Den bekomste auch direkt bei Ford für den Preis .

Der Preis ist zu 99,9 % in Ordnung!

Man bekommt kaum bis gar nicht das besagte Modell als Neuwagen bzw. Tageszulassung mit max. 3Km für unter 10.500 € in D.

Selbst beim Fachhändler, welcher das Modell als "Deutsches Modell" verkauft, werden Preise von ca. 13.000 € und mehr aufgerufen.

Falls es dennoch Modelle für unter 10 Mille gibt, dann mal her damit ;).

@veso6264

Ich habe 2015 das selbe Modell als EU-Neuwagen für exakt den selben Preis gekauft.

Super Auto mit hoher Laufruhe, ausreichender Ausstattung und robuster Technik.

Der 1,25er-Motor ist recht zuverlässig und problemlos. Alllerdings könnte der Verbrauch etwas geringer sein. Unser FoFi läuft viel Kurzstrecke. Gerade im Winter liegt der Verbrauch bei ca. 7,5l - bissl viel, geht aber fürs Leergewicht gerade noch i.O..

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 15:01

Der Preis finde ich auch in Ordnung. Meiner hat Sitzheizung bzw. Winterpaket, Soundanlage, ist 5 Türer. Für einen Zweitwagen reicht es aus :)

Schaut bei Ford nach 9990 € 1,25 82 PS Trend .

Neuwagen , kein Re-Import

am 27. Februar 2017 um 18:24

Zitat:

@Wanjek schrieb am 26. Februar 2017 um 18:19:33 Uhr:

Schaut bei Ford nach 9990 € 1,25 82 PS Trend .

Neuwagen , kein Re-Import

Im Konfigurator: 13.340 € inkl. Nachlass!

http://www.ford.de/Pkw-konfigurator/FordFiesta/Trend

Günstigster in D als EU Neuwagen: 9.990 €!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Allerdings beide ohne Winterpaket! ;)

Themenstarteram 2. März 2017 um 19:15

Heute habe ich das Auto abgeholt und gleich 50 km gefahren. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Nun habe ich aber eine Frage. Wie kann ich der Durchschnittsverbrauch am Bordcomputer zurücksetzen?

Deine Antwort