ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 19:06

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir wieder ein Bike zulegen.

 

Am Liebsten Enduro/Supermoto/Naked

 

Geliebäugelt habe ich sehr mit der KTM Duke, aber leider bisher einiges an Kritik gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen damit??

 

Hier mal eine Liste was ich mir vorstellen könnte:

KTM: Duke, EX, LC

Yamaha: MT, YZF r, WR

Honda: CBR

 

Welche wäre primär am ehesten zu empfehlen??

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Sarah

Ähnliche Themen
43 Antworten

Welches schlechte kritik hast du gelesen?

Grundsätzlich sind duke und cbr schon sehr unterschiedlich vom typ...

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 19:33

Das die Reifen insbesondere bei nasser Strasse wenig Grip haben, gerne schon Motorprobleme bei 10000 km auftreten etc.

Ich habe wenig Erfahrung deswegen frage ich nach Meinungen und Empfehlungen. :-)

Top Favoriten sind die Duke und Yamaha MT. Oder was im Supermoto Bereich.

Die Reifen sagen ja nichts über das Moped aus. Davon solltest du deine Kaufentscheidung nicjt abhängig machen

Zitat:

@MissSarah007 schrieb am 3. Juni 2018 um 21:33:32 Uhr:

Das die Reifen insbesondere bei nasser Strasse wenig Grip haben, [...]

... liegt an den Reifen - nicht am Motorrad.

Zitat:

@MissSarah007 schrieb am 3. Juni 2018 um 21:33:32 Uhr:

gerne schon Motorprobleme bei 10000 km auftreten etc.

Welche Duke überhaupt? Das ist so als würdest du sagen du willst einen Golf kaufen. Davon gibt's auch geringfügig mehr als eine Variante. ;)

Also: Welche Duke darf's denn sein? https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Duke

Gleiches gilt auch für die Yamaha MT, die Honda CBR und natürlich auch die YZF-R (welche weder Naked, noch SuMo noch Enduro ist).

Ich frage sicherheitshalber so blöd nach weil wir hier im Leichtkraftrad-Board sind, sich aber auch schon mal A2-Neulinge hier her verirren.

Grüße, Martin