ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 7:59

Guten Tag ,

Was haltet ihr von dem Angebot?

Hat der Wagen irgendwelche Kinderkrankheiten und ist er teuer im Unterhalt?

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1413587472-216-4329?...

Beste Antwort im Thema

Bei Halogenscheinwerfern hätte sich das Angebot für mich erledigt.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Also so ganz stimmig ist das nicht... EZ 2013 ??? Kam doch erst 2014 ???

Volldigitales Kombiinstrument?

Halogen-scheinwerfer?? Kann man machen :-)

Gibt es bei Limo tatsächlich Airmatic?

Insgesamt wäre er mir zu teuer.

Anbieter ist erst seit kurzem angemeldet, Preis könnte zwar stimmen, aber nur mit frischer HU.

 

Für das Geld würde ich aber zum Händler gehen, da bekommt man auf jedenfall noch die gebraucht GA dazu

Hallo, irgend etwas kann da nicht stimmen! Die Br 205 gab es 2013 noch nicht. Kann natürlich ein Tipfehler sein und käme dir zugute. Allerdings tippe ich dann auf erste Serie. Die Ausstattung ist top und den Preis finde ich für die Laufleistung ok, wenn der Pflegezustand wie beschrieben ist. Warum wurde das Automatikoel schon 2019 gewechselt? Probleme mit dem Schaltverhalten? Zum Unterhalt, Mercedes ist immer teuer, außer man schraubt selbst oder hat einen kompetenten Schrauber an der Hand. Ansehen, Probe fahren und jemanden mitnehmen der sich auskennt! Und bedenke, der ist von privat. Somit keine junge Sterne Garantie.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 31. Mai 2020 um 10:50:15 Uhr:

Hallo, irgend etwas kann da nicht stimmen! Die Br 205 gab es 2013 noch nicht. Kann natürlich ein Tipfehler sein und käme dir zugute. Allerdings tippe ich dann auf erste Serie. Die Ausstattung ist top und den Preis finde ich für die Laufleistung ok, wenn der Pflegezustand wie beschrieben ist. Warum wurde das Automatikoel schon 2019 gewechselt? Probleme mit dem Schaltverhalten? Zum Unterhalt, Mercedes ist immer teuer, außer man schraubt selbst oder hat einen kompetenten Schrauber an der Hand. Ansehen, Probe fahren und jemanden mitnehmen der sich auskennt! Und bedenke, der ist von privat. Somit keine junge Sterne Garantie.

Gruß Frank

Warum wurde das Getriebeöl schon 2019 gewechselt??? Weil es nach 5 Jahren fällig ist...

Bei Halogenscheinwerfern hätte sich das Angebot für mich erledigt.

am 31. Mai 2020 um 9:01

Ich wäre vorsichtig , Ausstattung ist das eine , 2 Vorbesitzer in 7 Jahren ok . Die Laufleistung hm hm hm , beide Vorbesitzer nur 10k km ca und dann der Automatik Ölwechsel ? Weis nicht , beim Händler wirst du so ein Fahrzeug nicht für diesen Preis bekommen. Jetzt erst die Frage : Was möchtest du mindestens an Ausstattung haben ? Händler ist definitiv schlechter vom Preis aber die Junge Sterne Garantie spart dir im Zweifelsfall viel Geld.

Motorölwechsel ist jedes Jahr. Getriebölwechsel ist 5 Jahre. Der wurde fast 1 Jahr zu spät gemacht (was ok ist, meiner kommt jetzt auch erst nach fast 6 Jahren weil es das Auto so will).

Ich würde dieses Auto nicht kaufen weil mit ein Grundausstattung fehlt: Parksensoren und/oder Rückfahrkamera.

Rückfahrkamera hat er laut Beschreibung. Insgesamt ist die Ausstattung etwas seltsam zusammen gestellt ( ist natürlich nur mein persönliches Empfinden, irgendwer hat den ja mal so neu bestellt und sich was dabei gedacht )

Die Halogen-scheinwerfer würden mir auch nicht passen. Fehlende Parksensoren können mit fahrerischem Können ausgeglichen werden. Ich selbst hab mich noch nie auf Pieper verlassen.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 9:55

Der meinte gleich auf 18 würde er runter gehen

Definitiv allererste Serie, sieht man an den Zierstäben in den Fake-Öffnungen links und rechts und den Chromleisten in der Heckschürze. Gab es so nur im ersten Produktionsjahr.. Airmatic gibt es bei der Limo, meiner hat die leider. Getriebeöl nach 5 Jahren wurde schon gesagt, Preis ist für mich pers. bei Privatverkauf zu hoch, und dann noch mit Teelichtern als Lampen. Obwohl er optisch schon was hermacht.

Nachtrag: Für 70tKM sieht das Lenkrad ziemlich "glitschig" aus.

Dann lass die Finger davon

Hallo

Ich denke für 18000 € oder evtl sogar für 17500 € ist das Angebot nicht schlecht. Bei dem Fahrzeug kannst du vor allem den Kilomestand nachvollziehen, indem er dir alles Schriftlich vorlegt.

An dem Auto kannst du noch viel Freude haben, was willst du mehr. Wenn du mit dieser Austattung zufrieden bist, dann ist doch alles Gut.

Wichtig alles Schriftliche der gesammten Historie zeigen lassen, und somit vor allem die Km Angabe Prüfen.

am 31. Mai 2020 um 11:21

Einiges am Text ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Das Datum der EZ----würde ich nochmal hinterfragen!

Der hat definitiv kein Comand-Online und keinen DVD-Player, sondern eine Audio20, was aber kein Nachteil sein muss!

KM-Stand, wenn nachvollziehbar ist absolut o.k.

(Ich hab sogar noch weniger: runter EZ 08/2014)

Mich würden auch eigentlich nur die Halogenscheinwerfer, das fehlende Keyless Start (wegen der Komfortöffnung & Schließung) und die nicht vorhandenen Parkpiepser stören.

Ca. Min. 1500€ runterhandeln, wenn es weiter nichts zu bemängeln gibt, dann passt's m.E.

Die Chromespangen in der Front und am Heck finde ich super! ;-)

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 11:23

Was denkt ihr preislich was fair währe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen