Kaufberatung
Hallo zusammen,
leider ist unsere Familienauto (E61) vermutlich nicht mehr reparabel, so dass ich gezwungen bin kurzfristig Ersatz zu besorgen.
Daher möchte ich euch um eure Meinung zu diesem Fahrzeug bitten.
Insbesondere um die schon hohe Kilometerleistung.
Ich werde mich natürlich gleichzeitig im forum informieren.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz C 200 AMG Line Leder AHK Navi PDC Klimaauto 1Han
Erstzulassung: 11/2015 Kilometerstand: 137.984 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 20.470 €
https://link.mobile.de/?...(184%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FaN8AAOSwvAtfGHm0%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Besten Dank
Dirk
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mein Auto beim Händler in Zahlung gebe, dann will ich nicht von potenziellen Käufern kontaktiert werden. Ich bin eine Privatperson und kann erwarten, dass man mich in Ruhe lässt. Sonst kann ich mein Auto auch gleich selber verkaufen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Sieht ganz ok aus, checkheft wäre zu prüfen, insbesondere ob Getriebeservice gemacht wurde.
Preis ganz passabel für die „Nacktschnecke“.
Danke für deinen Beitrag.
"Nacktschnecke"? Hat der nicht viele Extras oder stehe ich auf dem Schlauch?
Nö, keine Assistenz-Systeme, Ok, Leder, sonst nüx.
AHK ist eher preismindernd. Das wars.
Der Rest hochangepriesene Kram ist Standard.
Entscheidend ist was du für „must have“ deklarierst.. Gruß
Zitat:
@Dimu schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:36:39 Uhr:
Hat der nicht viele Extras oder stehe ich auf dem Schlauch?
Der hat so gut wie keine Extras, ist relativ nah an der Serienausstattung.
Wobei viele Extras total überbewertet werden.
Wichtig wäre die Nachfrage nach den durchgeführten Inspektionen.
Im November wird der Hobel 5 Jahre alt und die Kosten für diesen Service sind nicht zu verachten.
Der Verkäufer ist ein freier Händler, JS fällt damit wohl flach, nur die gesetzliche Gewährleistung.
JS wegen der Laufleistung sowieso nicht. Mit der Laufleistung muss der Getriebeservice gemacht sein, nicht erst beim 5Jahres-Service. Daher ist der nix Besonderes.
Sollte aber in Mitte Oktober noch zum Verkauf gehören.
Ich würde bei der Laufleistung prüfen, was und wie oft mit der AHK gezogen wurde wegen Kupplung und Getriebe.
Und auf die Sitzfläche aufpassen, ob da Risse drinnen sind.
Wie bitte prüft man wie oft das Fahrzeug einen Hänger gezogen hat, wie schwer der war und wie weit die Strecken waren. Ich glaube das kann man genau so gut versuchen aus dem Kaffeesatz zu lesen, denn außer den Vorbesitzer weiß das niemand, und an deren Stelle würde ich mich bedeckt halten. Sonst meckert der Kunde oder der Händler
Ich weiß nicht wie die Bewertung zu dem Preis zustande kommt, ich halte das Auto für teuer. Der ist nahezu nackt, keine Assistenten, einfaches Led Licht und dazu viel gelaufen. Da würde ich mir was besseres suchen.
Also ich suche ja selber auch einen 205er. Und bei einem Preis um die 20K, würde ich definitiv nur beim MB Händler mit JS Garantie kaufen
Zitat:
@Michael_ohl schrieb am 21. Oktober 2020 um 07:38:49 Uhr:
Wie bitte prüft man wie oft das Fahrzeug einen Hänger gezogen hat, wie schwer der war und wie weit die Strecken waren. Ich glaube das kann man genau so gut versuchen aus dem Kaffeesatz zu lesen, denn außer den Vorbesitzer weiß das niemand, und an deren Stelle würde ich mich bedeckt halten. Sonst meckert der Kunde oder der Händler
Es ist aber doch legitim den Vorbesitzer zu kontaktieren. Man kann es zumindest versuchen. Und es ist doch kein Geheimnis was wie oft hinten dran hing.
Nö, nicht legitim wegen Datenschutz. Solange gibt Dir ein seriöser Händler dessen Adresse nicht raus, erst wenn gekauft wird, da es dann ja im Brief steht.
Abklären was mit Start/Stopp ist, das Symbol sollte grün sein. Sonst ist die Batterie altersschwach.