ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung Toyota Verso, Auslaufmodell

Kaufberatung Toyota Verso, Auslaufmodell

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 14:03

Hallo an euch,

 

ich hätte Interesse an einem Toyota Verso, 7 Sitzer in der Edition S+, zufällig ein Neuwagen (Ich hatte nicht nach einem gesucht, das hat sich aufgrund der 7 Sitze so ergeben, dass war der einzige im Bestand), der Preis ist glaube ich ganz gut (21000€).

 

Jetzt hat der Händler gesagt dass die Produktion vom Verso eingestellt wird. Und hier beginnt meine Unsicherheit, er kann den Wagen so natürlich günstiger anbieten, jedoch frage ich mich wie das später aussieht mit den Bauteilen und eventuellem Wiederverkauf.

 

Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile von solchen Autos nennen? Was sagt ihr zum Preis? Danke und ich freue mich auf euren Input.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 16:33

So wir haben uns für den Wagen entschieden, in drei Wochen kann ich ihn abholen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

1. Viele Gleichteile mit anderen Modellen, etwa Motor, Getriebe, Elektrik, Bremsen usw.

2. Karosserieteile wird es mindestens 10 Jahre nach der Einstellung des Modells geben.

3. Der Zubehörhandel liefert sicher auch darüber hinaus Material, wie Bremsbeläge, -scheiben, Windschutzscheiben usw.

Wie lange ist denn die voraussichtliche Haltedauer?

re

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 20:29

Hallo remanuel, danke für Antwort.

 

Die Haltedauer soll schon eher Richtung 7 Jahre oder eventuell länger sein.

Zu den Teilen hat remanuel alles gesagt, der Wiederverkaufswert wird stark vom Automarkt abhängig sein. Aktuell scheint es so, dass der SUV-Boom weiter anhalten wird, daher hat Toyota den Verso (nach dem Verso-S) ja vom Markt genommen. Das kann in 5 Jahren aber schon ganz anders aussehen.

Dass der Verso bereits seit acht Jahren gebaut wrd ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist das Modell absolut ausgereift, andererseits ist das Grundgerüst eben 8 Jahre alt, auch wenn durch Facelifts mehrmals Neuerungen einflossen.

am 22. Oktober 2017 um 9:33

Die Sorge um Teile kann ich nicht nachvollziehen, kein Modell wird ewig gebaut, wieso sollen für den Teile schlechter verfügbar sein als für ein beliebiges anderes Modell?

Wiederverkauf als Toyota mit 7 Sitzen und bis dann seltener Van wird einfach.

Aber um dir genaueres zum Wiederverkauf und dem Preis sagen zu können fehlt die wichtigste Angabe, was für einen Motor hat er denn?

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 9:38

Hallo, der Motor soll der 1.8 l Benziner mit 147PS, wir dachten das ist am vernünftigsten von der Palette die angeboten wird.

Ja mit dem 1,8l Motor macht ihr sicher nichts falsch, hat unser alter Corolla Verso auch schon, nur noch nicht mit Valvematic und dementsprechend etwas schwächer und "durstiger" - wobei der Wagen echt erstaunlich genügsam ist. Mein Vater fährt unseren nun 10 Jahre alten Corolla Verso im Sommer unter 7 Liter. Sparsame Rentnerfahrweise und keine Kurzstrecken, aber auch häufig mit Anhänger (200-500 kg) am Haken.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 10:00

Was haltet ihr von dem Preis? Ist das in Ordnung? Das ist wie gesagt die Edition S+, zusätzlich die 3. Sitzreihe und den hinteren Parksensoren. 21000€ klingt nicht schlecht dafür. Das dies jetzt ein Neuwagen ist, ist jetzt eher Zufall. Gibt es noch andere Alternativen die ähnlich zuverlässig sind? Ich muss gestehen dass ich die Abmessungen angenehm finde da nicht zu groß.

am 22. Oktober 2017 um 13:36

Der 1.8er ist der beste Motor, wird in Zukunft dank niedrigen Schadstoffwerten gut für den Wiederverkauf sein, und der Preis ist Top, empfehle den zu nehmen. Vergleichbare Alternativen gibt es keine mehr.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 16:03

Danke für eure Meinungen, das hat sehr weitergeholfen. Ich glaube wir werden uns für den Wagen entscheiden. Ellrich scheint Recht zu haben, mit den Alternativen sieht es nicht gut aus. So wie ich es verstanden habe, kommen auch die Benziner mit Direkteinspritzung und Turbo als nächstes in Verruf wegen den Noxwerten? Der

Verso wäre dann raus aus der Sache da Sauger?

am 22. Oktober 2017 um 16:52

Mit NOx haben Benziner selten Probleme (NOx ist das Thema bei Dieseln), sondern Direkteinspritzer mit Partikeln, die haben höhere Werte, als sie bei Dieseln schon vor Jahren verboten wurden, erst jetzt werden für die die selben Grenzwerte eingeführt. Die Art der Einspritzung hat übrigens nichts damit zu tun ob der Motor ein Sauger ist oder nicht, das ist wieder etwas anderes, es gibt genauso Sauger mit Direkteinspritzung.

Saugrohreinspitzer wie der 1.8 im Toyota Verso haben eine sauberere Verbrennung, stoßen viel weniger Partikel aus und die meisten erfüllen damit EU 6c und EU 6d, ist ein großer Vorteil diese Modells.

Ich kann Ellrich nur Recht geben! Nimm auf jeden Fall einen 1,8er! Ich fahre ihn jetzt 4 Jahre und bin superzufrieden damit. Fahre meistens allein und brauche mit sanftem Gasfuß 7,2l im Durchschnitt.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 18:41

Danke für die Aufklärung, wieder was dazugelernt ;-) OK dann bin ich froh dass ich über den Wagen "gestolpert" bin. @ B220_Driver, wie verhält es sich mit den Inspektionen, ich meine preislich?

In 4 Jahren 780 € bei 55 Tkm Fahrleistung. Keinerlei Reparaturen oder sowas, wie bei Toyota üblich.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 19:08

Das klingt sehr gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung Toyota Verso, Auslaufmodell