1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kaufberatung über CPI aragon

kaufberatung über CPI aragon

Themenstarteram 8. April 2008 um 23:57

hi ich bins mal wieder

ich bin jetzt am überlegen ob ich meinen s8 verkaufe und mir einen anderen roller kaufe da er mir zu viele probleme bereitet...

ich finde den CPI aragon 50 ganz schön und wollte wissen ob den hier wer kennt und ob das ein guter roller ist...

vllt hat ihn ja auch wer von euch...

wäre nett wenn ihr mir was über ihn sagen könnt...

danke schonmal im vorraus..

mfg dani

Ähnliche Themen
26 Antworten

CPI ARAGON

Technisch basiert der Aragon auf dem Oliver, besitzt aber das zeitgemäße Kantenstyling. Preislich wird er nur wenig über dem Oliver liegen.

Auffälige Merkmale des Aragon sind Halogen-Doppelscheinwerfer und LED Blinker, die komplette Auspuffanlage besteht aus rostfreiem Edelstahl, typisch für CPI ein dicker Pluspunkt bei Ganzjahresbetrieb.

Als GP kommt der Aragon wie einen Renntüte rüber. Vorallem die bunten Lackierungen stechen ins Auge.

Angelehnt an zeitenössische Rennsport-Helden auf zwei und vier rädern. Außerdem besitzt der Aragon GP einen beschichteten Aluzylinder und einen Digitalen Cockpit.

Bereits Gezeigt wurde ein Prototyp der Einspritzmotors, der aber nicht vor ende 2007 kommt. Mit allen Vorteilen der Einspritz-Technik, so werden 5,0 kW leistung bei 8.500 U/min versprochen, und ein sparsamer verbrauch von Benzin und Öl.

Technische Daten

Motor: Luftgekühlter Einzylinder-Zwitaktmotor

Leistung: 3,3 kW/4,5 PS bei 5.900 U/min

Fahrwerk: Telegabel, Triebsatzschwinge, 1 Federbein

Bremsen: Scheibenbremse vorn 190 mm (Durchmesser), Trommelbremse hinten 110 mm (Durchmesser)

Reifen: 120/70-12 vorn, 130/70-12 hinten.

Maße/Gewichte: Sitzhöhe 770 mm, Gewicht Vollgetankt 91 kg,

zuladung 149 kg

Austattung: E-/Kickstarter, Startautomatik, Helmfach, Diebstahlöse. Tacho, Uhr, Tankuhr .

Service: alle 4.000 km. Gewährleistung 24 Monate.

Drosselung: Varioanschlag, Auslaßreduzierung.

 

So, das ist so ziemlich alles, was ich weiß über den Aragon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

Der Text ist doch nicht von dir oder?

Sieht mir sehr nach einer Zeitschrift o.ä. aus...

Würde mal noch die Quelle dazu schreiben-nicht, dass es nachher noch urheberrechtliche Probleme gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

des stimmt net alles....

der hat net 4,5 PS .. eig. hat der so um die 4 (3,94)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

Dafür hätte man den Thread nicht ausgraben müssen...

Mal ganz davon abgesehen kann man die Leistungsangaben für 50er eh in der Pfeife rauchen. Fakt ist, dass der Aragon GP einer der momentan flinksten orignalen 45er ist...der Roller ist genial abgestimmt, das macht tierisch Spaß. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von aprilia racing

des stimmt net alles....

der hat net 4,5 PS .. eig. hat der so um die 4 (3,94)

Ist doch völlig egal wie viel Ps der Aragon hat denn die

ps abgaben sind sowieso schwachsinn.

FACKT ist aber das der Aragon Motor super abgestimmt ist und echt gut geht ;)

gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

sorry fürs ausgraben:)

aber laut händler hat der GP wirklich 4,5ps...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

Ist doch völlig egal...die Leistungsangaben für 50er sind sinnlos.

Der Aerox mit PowerUp-Kit hat zB laut Yamaha auch nur 4,6PS, zieht aber im Vergleich zum GP durch den offenen Auspuff um Welten besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

jup...

aber es macht ja schon nen unterschied ob ich mit nem 1,9PS starken ATU Spin fahre oder mit nem normalen roller mit so um die 3,5 PS

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

Natürlich macht es einen Unterschied aber die Leistungsangaben sind trotzdem teilweise bei 50ern nicht realistisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

oder einfach nicht wichtig...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bericht zum CPI Aragon' überführt.]

der aragon ist ein mittelklasse 50er....von der qualität her sollte dein kymco eig über dem Aragon stehen...aber wenn er dir soviele probleme bereitetet....nimm aberd den aragon Gp der hat ne gute beschleunigung weil er perfekt abgestimmt ist....der normlae hingegen zieht eher mäßig....

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

hi ich bins mal wieder

 

ich bin jetzt am überlegen ob ich meinen s8 verkaufe und mir einen anderen roller kaufe da er mir zu viele probleme bereitet...

 

ich finde den CPI aragon 50 ganz schön und wollte wissen ob den hier wer kennt und ob das ein guter roller ist...

vllt hat ihn ja auch wer von euch...

 

wäre nett wenn ihr mir was über ihn sagen könnt...

 

danke schonmal im vorraus..

 

mfg dani

Hallo, das Forum ist ja dazu da, um die Probleme von einem Roller zu beheben. Leider weiss ich über den CPI nichts, ich werde aber mal googeln, dann weiss ich, was für einen Roller das ist.

MfG

Günni.

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

hi ich bins mal wieder

 

ich bin jetzt am überlegen ob ich meinen s8 verkaufe und mir einen anderen roller kaufe da er mir zu viele probleme bereitet...

 

ich finde den CPI aragon 50 ganz schön und wollte wissen ob den hier wer kennt und ob das ein guter roller ist...

vllt hat ihn ja auch wer von euch...

 

wäre nett wenn ihr mir was über ihn sagen könnt...

 

danke schonmal im vorraus..

 

mfg dani

Hallo, das Forum ist ja dazu da, um die Probleme von einem Roller zu beheben. Leider weiss ich über den CPI nichts, ich werde aber mal googeln, dann weiss ich, was für einen Roller das ist.

 

Edit: CPI= Collaboration Professional Innovation kommt aus Taiwan, also ein Schlitzauge...:D

MfG

Günni.

schon...aber hat nichts mit einem chinakracher zu tun...garnichts....

Deine Antwort
Ähnliche Themen