1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung um diesen 530d

Kaufberatung um diesen 530d

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. September 2016 um 20:47

Hallo liebes Forum,

habe Interesse an diesem 530d aus dem Baujahr 2004. Das Fahrzeug wird als Kundenauftrag ohne Garantie und Gewährleistung verkauft. Bis auf das Traggelenk vorne Links und der Airbag leuchte stehen keine großen Sachen im Text. Was meint ihr kann man da zugreifen und evtl 500 euro reinstecken oder eher finger weg. Bzw wohnt jemand in der nähe von Eching und könnte sich den mal anschauen bzw Probefahren. Das wäre der 530d:

http://ww3.autoscout24.de/classified/292666402?asrc=st|as

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich finde den nicht besonders Günstig.

Airbag Lampe - Gurtstraffer könnte vom Kabelstrang kommen. Durch häufiges bewegen des Sitzes kann der Stecker in Mitleidenschaft gezogen werden. Kann so sein, kann aber auch der Straffer sein.

Räder sind nicht zugelassen. Müssen also andere drauf.

Zug/Druckstreben neu

Und nen neuer Schlüssel,

Da kommste mit 500€ nicht hin. Und das sind nur die Mängel die drin stehen.....

Ich würde die Finger davon lassen. Zu viele Mängel von denen Du nicht weißt, wie teuer die letztlich wirklich kommen.

Dann schreibt er einerseits "Verkauf bevorzugt an Händler/Export", andererseits aber doch nur im Kundenauftrag ohne Gewährleistungen.

Das ist ein windiger Trick um Gewährleistungsansprüche zu vermeiden.

Kundendienst ist auch fällig und irgendwie kommt es mir auch komisch vor, dass schon bei 150000 km ein Traggelenk ausgeschlagen sein soll. Nicht dass der auch noch gedreht ist.

Für mich ist das eine unkalkulierbare Bastelbude.

An das Traggelenk hatte ich auch schon gedacht. Aber es kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise an und die Straßenverhältnisse. Es könnte also schon sein.

Themenstarteram 3. September 2016 um 10:17

Könnte Allerdings auch ein Schnäppchen werden. Klar die Frage ist halt der steht für einen 530d recht günstig da. Vergleichbare mit der laufleistung findet man kaum. Müsste man halt mal zum tüv bringen und ansehen lassen .

Tja könnte. Oder eben auch nicht. Sei bloß vorsichtig. Und ohne Ahnung und die Fähigkeit es selber zu machen wird das ne teure Angelegenheit.

Geht bei euch der Link? Bei mir geht der leider nicht.

am 4. September 2016 um 10:49

sieht für mich eher nicht so seriös aus....

Zitat:

@Bmw.520i schrieb am 3. September 2016 um 12:17:33 Uhr:

Könnte Allerdings auch ein Schnäppchen werden. Klar die Frage ist halt der steht für einen 530d recht günstig da. Vergleichbare mit der laufleistung findet man kaum.

Ist doch nicht dein Ernst.

Schnäppchen, bei den Tatsachen, auf gar keinem Fall.

Zusätzlich kann man bei nicht regelmässig gewarteten 3.0l Dieseln mit gerissenen Krümmern, undichter Ansaugbrücke und offenen Thermostaten rechnen.

Laufleistung würde ich eher als nicht nachvollziehbar abstempeln, kaum einer fährt im Schnitt mit einem 530er Diesel 13tkm/Jahr, wenn es nicht zweifelfrei nachvollziehbar ist.

Zitat:

@halodry schrieb am 4. September 2016 um 12:49:53 Uhr:

sieht für mich eher nicht so seriös aus....

Was erwartest du?

In die Jahre gekommen und nicht gewarteter grösserer Diesel kann schnell zu einem Groschengrab mutieren.

Das weiss der Händler genau, deswegen gibt es keine Gewährleistung und keinen offiziellen Verkauf an Privat.

Sein gutes Recht. ;)

Wenn du was ordentliches suchst, dann fleißig weitersparen und den nächsten suchen.

Wenn du eine billige Bastlerauto suchst, bist du bei dem Fahrzeug genau richtig.

Der Wagen ist ganz sicher gedreht. Die Frage ist nicht ob, sondern wie oft. Um das bei dem Händler/Beschreibung/Daten und Bilder nicht zu merken, Muss man schon sehr gutmütig und naiv sein.

Jetzt kommt mir nicht mit euren Beispielen, wo der Onkel Heinz mit seinem 12 Jahre alten 3.0D ebenso wenige Km hat, weil er nur Sonntags einmal um den Block fährt.

Themenstarteram 8. September 2016 um 12:36

Also ganz ehrlich zum Thema Kilometer, nicht jeder der einen Diesel fährt muss viele Km im Jahr zurücklegen. Gibt leute die fahren auch nur in den Urlaub mit dem PWK und nutzen in Deutschland die öffentlichen Verkerhsmittel. Klar kann sein dass er gedreht wurde das würde ich alles überprüfen, keiner kauft blind ein Auto. Zu den Mängeln die er erwähnt hat sind nicht wenig aber auch nicht die schlimmsten. Könnte man für ca 500 Euronen erledigen. ( Bekannte Werkstatt ).

Klar würde ich probe fahren und mir alles genau ansehen. Kommt nicht ganz Seriös rüber ist schon verständlich !

Anscheinend möchtest du unbedingt ins Vederben laufen und das noch zu diesem Preis.

Dass man den Wagen für rund 500 wieder hin bekommt, ist eher ein schlechter Scherz.

Wenn du dich entschieden hast, dann brauchst du dich hier nicht rechtfertigen.

Ich würde dir raten sich mit Inpa, Nsc Expert usw. zu bewaffnen, denn ohne bist du einfach machtlos bei der Elektronik.

Meine e61 530d Zeit ist schon länger her aber mit einem von oberen Programmen konnte ich den Kilometerstand auslesen, wann der Filter das letzte mal frei gebrannt worden ist.

In der Regel machen sich die Tacho-Dreher nicht mehr die Mühe so tief in die Materie ein zu steigen.

Im Netz gibt es schönes Video genau von solcher Ausleseaktion, auf dem Tacho stand irgendwas um 200tkm und der letzte Brennvorgang hat bei über 400tkm statt gefunden. :rolleyes:

Zum Teil wird sogar der Zündschlüssel nicht mal zurück gesetzt.

Themenstarteram 8. September 2016 um 12:59

Verstehe deine Anregung nicht, hätte ich mich entschieden würde ich erstens berichten und zweitens erst kein beitrag erstellen. Ich werde das Fzg natürlich auslesen und die Km und den ganzen rest, wie schon oben genannt werde ich es nicht blind kaufen. Wenn eben alles passen sollte würde ich den nehmen. In jedes Auto wird investiert nur mal so am rande. Viele negative Kommentare werde ich natürlich mit zur besichtigung nehmen und mir alles genau anschauen und mich nicht gleich entscheiden. Denn ein 530d wenn original KM findet man nicht unter 8500.

Pdc vorne totalschaden. Innenraum wurde als dixiklo auf einer kirmes genutzt. Geht garnicht. Kauf dir doch nen schönen 330d e46 limo. Gibt fürs geld richtig gute

Zitat:

@Bmw.520i schrieb am 8. September 2016 um 14:59:38 Uhr:

Verstehe deine Anregung nicht, hätte ich mich entschieden würde ich erstens berichten und zweitens erst kein beitrag erstellen. Ich werde das Fzg natürlich auslesen und die Km und den ganzen rest, wie schon oben genannt werde ich es nicht blind kaufen. Wenn eben alles passen sollte würde ich den nehmen. In jedes Auto wird investiert nur mal so am rande. Viele negative Kommentare werde ich natürlich mit zur besichtigung nehmen und mir alles genau anschauen und mich nicht gleich entscheiden. Denn ein 530d wenn original KM findet man nicht unter 8500.

Wenn du meinst, die gedrehten Kilometer feststellen zu können, bist du naiver als ich dachte.

Diese Fahrzeuge werden zu über 90% geleast und jede dritte davon wird gedreht zurückgegeben. Wenn selbst BMW das nicht herausbekommt, dann prost.

Die neuen F Modelle haben im Tacho einen nicht überschreibbaren Chip. Dort muss man es rauslöten und durch einen optisch identischen, überschreibbaren Chip tauschen. Dort kann man es rausbekommen. Bei den E Modelle? Keine Chance!

Selbst die F Modelle werden geknackt. Die verbauen ein System, was die Daten von dem Raddrehzahlsensoren abfängt und während der Fahrt vernichtet.

Nach dem Start drückt man eine kleine Tastenkombination und der Km Zähler zählt nicht die gefahrene Strecke.

Also verlass dich bloß nicht auf einen möchtegern mit Lappi, der den Daumen hoch macht und sagt, der Wagen sei sauber.

Dieselfahrzeuge mit niedrigen Laufleistungen gibt es selbstverständlich - aber nicht bei solchen Händler in solch einem Zustand zu solchen Preisen. Die Wahrscheinlichkeit ist wie ein 6er im Lotto.

Aber viel Spaß. Besichtige den und dann schön brav kaufen.

Ich frage mich, warum du uns was fragst, wenn du jede Antwort quasi als quatsch hinstellst und deine Meinung zum Wagen bereits mehr oder weniger feststeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen