ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kaufberatung und Meinung zum 1,4 fsi polo 86ps

Kaufberatung und Meinung zum 1,4 fsi polo 86ps

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 29. März 2016 um 16:51

Hallo Leute, brauche dringend eure hilfe.

Im folgenden link ist ein Wagen den ich mir zulegen möchte, wie schaut es aus vom Preis her ist dieser okay, und so vom motor her 86ps ist dieser zuverlässig?

Zahnriemen und bremsen wurden schon gemacht an dem Wagen, mir geht es halt darum das es nicht wenig Geld ist was er kostet und ich gerne wissen wollen würde ob dieses es wert ist das er so viel kostet.

Wäre nett wenn mit einer was dazu sagen kann und so einen evtl selber fährt.

Lieben Gruß.

Link: polo

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. März 2016 um 18:32

Zahnriemen? Ich fahre den gleichen Polo und habe mir sagen lassen dass diese Polos alle eine Steuerkette haben .. Finde den Preis auch ehrlich gesagt ein bisschen happig .. :)

Themenstarteram 29. März 2016 um 18:40

Soweit ich das weiß sind diese mit zahnriemen ausgestattet.

Inwifern happig, happig ist ein weit ausgedehnter Begriff, wegen der Ausstattung happig oder oder?

Wenn er laut seiner laufleistung nich passt wie er so aussieht ist es eig doch okay.

Wie zu Frieden bist du denn mit dem Wagen?

Wenn ich mir die Position des Öleinfüllstutzen auf dem Bild ansehe, würde ich auch auf eine Kette tippen. Und im Netz wird dies auch behauptet. Aber es gibt ja immer Ausnahmen ;)

Der 1,4 FSI Motor vom Polo mit MKB AXU hat eine Steuerkette.

Wer es nachlesen möchte, kann sich das SSP 296 hier downloaden.

Er verträgt im übrigen kein E10 Benzin.

Hier noch Teil 2 zum SSP 296

FSI eigentlich "Super Plus"

wichtig ist nicht nur der Ordner, sondern das Serviceheft.

Es kann sein das der jetzige Besitzer vllt nichts am Fahrzeug gemacht hat.

Achte u.a. auf die Reifen wie alt sie sind.

Preis ist naja....vllt noch verhandelbar, aber bei der Ausstattung normal.

Themenstarteram 29. März 2016 um 20:25

Das service Heft hat er auch, leider ist dies im handschuhfach eingesperrt, dies bekommt er nicht auf dies lässt er morgen in einer Werkstatt beheben.

 

Okay verhandeln geht immer aber wenn der Preis okay ist bin ich beruhigt.

Aber kann mir jemand sagen ob der motor zuverlässig is

Themenstarteram 29. März 2016 um 20:27

Okay super plus werde ich mir auch merken, aber denke auch das normal super gehen sollte.

Der Besitzer meinte das er die bremsen machen lassen hat und den zahnriemen deswegen, dachte ich wie? Kette.

Bin mir gerade einige Autos am anschauen nur kann ich schlecht alle hier Posten und erfragen wie die sind...

Der Inseratstext sagt mir: Ich habe das Auto sau billig (~3.000EUR) von den sau naiven alten Säcken gekauft, die das Ding gepflegt haben, als wäre es ein Porsche 911. Danach habe ich das Teil 6 Monate als Winterschlampe verheizt und mache jetzt den dicken Reibach.

Allein schon die Tatsache, dass er wahrscheinlich Keimriemen meint und Zahnriemen sagt und mit nem kaputten Handschuhfach fährt, bis es für den Verkauf relevant wird, spricht doch Bände. Jemand, der sein Auto liebt sieht anders aus. Frag den Verkäufer doch mal ob er an der Kiste je ne Wartung, nen Glühbirnenwechsel oder sonst was gemacht hat und vor allem, wie lange er ihn schon besitzt.

Themenstarteram 29. März 2016 um 21:25

Okay werde ich machen, laut Anzeige hat er nen "firmenwagen" bekommen und gekauft soll er ihn haben mit 70.000 also denke ich laut jetzigen km stand nicht lange.

Komisch, 28.000 km gefahren, wohnt in Köln, Kennzeichen aus Goslar/Harz

Und das Serviceheft liegt ausgerechnet dummerweise im verschlossenen Handschuhfach - ein Schelm. wer böses dabei denkt.

Bei Verwendung von Super E5 dürfte der Verbrauch gegenüber Super Plus etwas höher liegen, bzw. es ist mit etwas verminderter Leistung zu rechnen.

Servus, also ich bin 110000 km mit einem Polo FSI allerdings Facelift gefahren. EZ: 10/2005

Ohne verunsichern zu wollen, ist/meine Kiste ein Montagsauto, was defekte anbelangt.

Macken am Motor direkt: Steuerkette hatte einen weg( rasseln bei Kaltstart)-- Wechsel mit Kettenspanner

Und vor kurzem waren zwei Injektoren hinüber:)

Sonst keine Probleme mit dem Motor.

VW gewartet und nur mit Super Plus gefahren, weil ansonsten kann man direkt 1.4 MPI fahren

Grüße

13 Jahre alt und über 4.000€? Alle Achtung....

tja der Preis ist halt so, andere werden auch so hoch gehandelt oftmals sogar mehr, aber...

... man sollte nicht immer glauben was in Anzeigen steht,

vieles wird schön geredet und wenn man sich den Wagen genauer anschaut dann kommt dies und das zum Vorschein u.a. ein Serviceheft :D

Ich war anscheinend nicht die Einzige hier die das "Inserat" vllt zum Nachdenken gab.

"Augen auf beim Fahrzeugkauf" und hier drauf achten was u.a. in den Papieren steht.

Zitat:

@Macal mm50 [url=http://www.motor-talk.de/.../...beratung-und-meinung-zum-1-4-fsi-polo-

Bin mir gerade einige Autos am anschauen nur kann ich schlecht alle hier Posten und erfragen wie die sind...

 

Wenn es um einen Polo geht, kannst du es hier in deinem Thread ruhig posten, die Überschrift könnte ich für dich noch anpassen.

Alles andere kannst du auch hier posten und erfragen

http://www.motor-talk.de/forum/allgemeine-kaufberatung-b816.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kaufberatung und Meinung zum 1,4 fsi polo 86ps