ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kaufberatung V177 A35

Kaufberatung V177 A35

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 14:57

Hallo miteinander,

wie im Wartezimmer-Thread ja schon geschrieben, habe ich kürzlich einen AMG A35 als Limousine bestellt. Ich war eigentlich schon immer begeisterter Audi-Fahrer, hatte aber die letzten Jahre irgendwie genug vom VAG-Einheitsbrei und nach zahlreichen negativen Erfahrungen mit Autos und Händlern habe ich mich neu orientiert. Erst sollte es ein i30n geben, über Vehiculum bin ich dann zum A35 gestoßen und nun bin ich hier gelandet ;-)

Die ganze Mercedes-Welt ist noch relativ neu und ich habe schon viel hier im Forum gesucht, einige Frage blieben aber offen. Mein OnlineCode ist MHR3CGXK.

  • Ich habe bewusst auf das Navi verzichtet, da ich grundsätzlich mit Apple Maps oder Google Maps unterwegs bin und CarPlay nutzen wollte. Damit fällt die automatische Geschwindigkeitsanpassung bei Fahrten mit Distronic flach, ist das richtig? Und falls ich das Navi doch noch dazubestelle, funktioniert die Geschwindigkeitsanpassung dann nur bei aktivierter Navigation?
  • Ich habe lange rumprobiert beim Thema Burmester vs. Advanced. Beim letzten Probehören fand ich das Burmester runder, voller, aber in den Höhen schmerzhaft. Das Advanced-System empfand ich nicht ganz so klar, aber dafür druckvoller. Ich habe mich für das Advanced entschieden - aber ich glaube ich höre nochmals rein und ändere das ggf. nochmal. Wie war das bei euch?
  • Weiterhin überlege ich gerade, auf das Nightpaket zu verzichten und mir stattdessen das Assistenzpaket zu holen. Ich finde es sehr schwer zu recherchieren, was denn nun bei dem Fahrzeug dabei ist und das nicht. Ich habe dieses automatisierte Cruisen im A4 mit Abstandsradar, Geschwindigkeitsanpassung und Spurhalteassi immer sehr genossen - ich befürchte nur, um in diesen Genuss wieder zu kommen benötige ich Navi und das Assistenzpaket. Und eigentlich bin ich schon weit über dem Budget, mit ich eigentlich gestartet bin :-D
  • Auf die Zierleisten habe ich bewusst verzichtet, da mir der Look im Innenraum sehr viel besser gefällt. Schade nur um die Ambientebeleuchtung. Hat jemand auch diese Konfiguration und kann Bilder und Erfahrungswerte teilen?
  • Habt ihr sonst noch Anmerkungen oder Vorschläge? Es gibt noch einige tolle Features, aber irgendwo muß mal Schluß sein ;-)

Danke & Grüße

Andy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich persönlich würde das navi nehmen, denn CarPlay ist nicht übers ganze Display dargestellt.

Advanced find ich völlig gut für das Auto. Burmester kann man, muss man aber nicht.

Nightpaket ist ganz nett, kommt halt drauf an wie viel Chrom du am Auto haben magst. Getönte Scheiben sind da ja auch dabei.

Assistenzpaket ist nett, habe ich selber aber nicht, da ich es nicht nutzen kann. Da darf jemand anders auch dazu äussern :D

Zierleisten.. ja gut, ich wollte halt die volle Portion Licht. Würde es immer wieder so machen. Ist Geschmackssache.

Für den Rest guck ich nachher mal rein ;)

(Hab ein Bild ohne Zierleisten angehängt, vl bringt es dir was)

.jpg

Ich habe ebenfalls auf die Zierleiste verzichtet, da mir der komplette Mikrofaser-Look besser gefallen hat (Probefahrt im CLA 35 SB). Wenn die Möglichkeit besteht sich beides anschauen zu können, am besten machen. Manchen gefällt es besser wenn z.B. der Schalter der Sitzheizung nicht so frei in der Tür „hängt“ und von der Zierleiste eingerahmt ist. Das ist Geschmacksache. Für mich persönlich leuchtet auch ohne Leiste in der Tür genug.

Ich habe beide Soundsysteme gehört und mich für das Burmester entschieden, weil das Budget da war. Das Advanced klang aber auch gut und wenn es drauf ankommt würde ich die 500€ Aufpreis eher in das Navi und/oder Assistenz-Paket packen, da die für mich beide ein modernes Auto ausmachen.

Je nach dem wie das Auto angeschafft werden soll, lohnt es sich die Winterreifen von MB zu nehmen. Bekomme sie bei mir im Leasing für 612€ brutto auf die Leasingdauer gerechnet. Für das Geld wirst du keinen Satz Felgen + Reifen bekommen.

Die Ausstattung ist natürlich immer ein gutes Stück weit subjektiv. Was mir schon am Anfang aufgefallen ist, ist Augmented Reality fürs Navi, das wollte ich unbedingt. Dann kam die Ambientebeleuchtung dazu. LED Scheinwerfer, Nightpaket, anklappbare Außenspiegel und Panoramadach finde ich auch wichtig. Später sind mir die Vorteile des Ride-Contol Fahrwerks wieder bewusst geworden. Die Standheizung sollte ich auch nicht vergessen zu erwähnen. Damit schränkt man die Auswahl für einen jungen Gebrauchten gut ein, aber solche Fahrzeuge gibt es tatsächlich. Auf das Aeropaket musste ich jedoch verzichten.

Ich habe bewusst auf das Navi verzichtet, da ich grundsätzlich mit Apple Maps oder Google Maps unterwegs bin und CarPlay nutzen wollte. Damit fällt die automatische Geschwindigkeitsanpassung bei Fahrten mit Distronic flach, ist das richtig? Und falls ich das Navi doch noch dazubestelle, funktioniert die Geschwindigkeitsanpassung dann nur bei aktivierter Navigation?

Korrekt, mit Navi geht sie, Navigation muss nicht aktiv sein.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 8:45

Danke für eure ausführlichen Erfahrungen. Das mit dem Winterreifen ist ein Argument, muß ich mal ansprechen. Navi fällt eigentlich raus, daher werde ich wohl auf die Geschwindigkeitsanpassung in der Verbindung mit der Distronic verzichten müssen.

Ich werde demnächst zum dritten mal beim Händler sein und mir Advanced vs. Burmester anhören. Irgendwie komme ich da nicht zu einer klaren Entscheidung.

Mein Plan war eigentlich, das Nightpaket und die getönten Scheiben zu canceln und stattdessen das Burmester, HUD, Keyless Go oder ein anderes Schmankerl reinzunehmen. Auf den Bildern fand ich den Chromrand sehr nobel. Gestern sah ich eine A-Klasse in Mountaingrau ohne Nightpaket und bin erschrocken, wie schlecht das aussah. Aber vielleicht lag es auch am Wetter.

So langsam würd ich gerne mal in den Vorfreude-Modus wechseln :-D

Hat jemand von euch die beleuchteten Einstiegsleisten? Hab leider keinen Live Eindruck bekommen können. Bin mir unschlüssig ob die wirklich die 180€ wert sind.

Danke euch!

Asu vorherigen MB-Modellen kann ich Dir sagen:

ist nett, aber kann man sich auch sparen. Sind halt weiße Buchstaben...

Gruß

Danke dir. Das habe ich mir auch gedacht, vor allem da ich ja nur beim einsteigen in „dunkler“ Umgebung etwas davon habe.

Bin außerdem am überlegen ob es 18“ oder 19“ werden sollen....

Zitat:

@highwalka schrieb am 25. April 2020 um 12:32:35 Uhr:

Hat jemand von euch die beleuchteten Einstiegsleisten? Hab leider keinen Live Eindruck bekommen können. Bin mir unschlüssig ob die wirklich die 180€ wert sind.

Danke euch!

Ist die Frage auf was man wert legt, ich hab sie und würde sie jederzeit wieder nehmen

Tja, auch bei Felgen kommt es auf das eigene Geschmäckle an...

Mir reichen die 18 Zoll am W177,die finde ich optisch am schönsten.

Gruß

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 27. April 2020 um 09:22:32 Uhr:

Zitat:

@highwalka schrieb am 25. April 2020 um 12:32:35 Uhr:

Hat jemand von euch die beleuchteten Einstiegsleisten? Hab leider keinen Live Eindruck bekommen können. Bin mir unschlüssig ob die wirklich die 180€ wert sind.

Danke euch!

Ist die Frage auf was man wert legt, ich hab sie und würde sie jederzeit wieder nehmen

Das stimmt wohl. Budget ist noch nicht voll ausgereizt, von daher lasse ich mir die Option mal offen...

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 27. April 2020 um 10:01:33 Uhr:

Tja, auch bei Felgen kommt es auf das eigene Geschmäckle an...

Mir reichen die 18 Zoll am W177,die finde ich optisch am schönsten.

Gruß

Hast du auch das AMG Ride Control Fahrwerk?

Da ich die „Limo“ vorwiegend auf der Kurzstrecke im Stadtverkehr bewege, sollte zumindest etwas Fahrkomfort auf holprigen Straßen da sein. Deshalb die Überlegungen „nur“ die 18“ in Kombination mit dem RC Fahrwerk zu nehmen.

Nein, ich habe Serie und fahre auch so 80 Km am Tag, Stadt und Autobahn.

Mir reicht der Komfort völlig aus, ich kann nicht sagen das er klappert oder holpert, auch auf der Schlaglochpiste.

Ist auch wieder Philosophie für sich, hier teilen sich die Meinungen und JEDER ist mit seinem Fahrwerk zufrieden.

Gruß

Meinen A35 fahre ich hauptsächlich in der Stadt und habe mich bewusst für das Ride Control Fahrwerk entschieden. Für mich genau die richtige Wahl. Die Fahrwerksfrage ist jedoch sehr individuell, da jeder den Comfort anders empfindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen