ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung: V70 II D5 Summum + Xenon + PDC für 14.000 €

Kaufberatung: V70 II D5 Summum + Xenon + PDC für 14.000 €

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 19. April 2012 um 19:09

Hi liebe Elch-Freunde,

ich bin auf der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz und nachdem ich nach fünf Jahren Astra fahren gerne einen schönen großen "Straßenkreuzer" mit niedrigem Verbrauch hätte, der langlebig ist (muss ja auch an Familie denken, die ich vielleicht in fünf Jahren oder sdo haben werde), bin ich auf den V 70 gestoßen.

Habe da einen gefunden, D5 (184 PS), EZ Ende 2005, Summum-Ausstattung + Technik-Paket, 120.000 km für knapp 13.800 € beim Volvo-Autohaus (ist der Internetpreis, ausgezeichnet vor Ort mit 14.500)

Nun meine Frage an Euch, ist der Preis für das Fahrzeug angemessen oder nicht etwas zu hoch, weil für das Geld könnte ich auch nen ähnlich alten, ähnlich ausgestatteten 5er BMW mit ähnlicher Laufleistung haben.

Achja, der Preis ist nicht mein einziges "Problem" mit dem Wagen. Das zweite ist, dass ich mich glaub auf den ersten Blick verliebt hab, als ich ihn vorhin live gesehen habe ;) hab mich schon drin sitzen sehen und cruisen :D gleich daneben stand übrigens ein V70 III, der hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Und noch ne Frage: bei 160.000 sollte ja der Zahnriemen gewechselt werden wenn ich richtig informiert bin. Wäre es sinnvoll, das in die Verkaufsverhandlung einzubringen, quasi dass der :) ihn mir dann gleich gratis wechselt wenn ich das Auto nehme?

Auf jeden Fall is der Händler nicht weit weg von meiner Arbeit, werd gleich morgen früh anrufen und für nachmittag ner Probefahrt ausmachen

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für einen gepflegten Wagen wird ein Preis um die 12500 Euro realistisch sein, mit Garantie und allem Drum und Dran.

Den Zahnriemen wird wohl kein :) 30tkm vor Fälligkeit wechseln.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Den Zahnriemen wird wohl kein :) 30tkm vor Fälligkeit wechseln.

Grüße

40.000km ;)

am 20. April 2012 um 11:03

Aber dann lass dir auf Grund des bald fälligen Zahnriemen einen Preisnachlass geben ;) Dann hast du wenigstens ein bisschen an Geld eingespart und kannst das dann nach 40tkm für den Zahnriemen einsetzen :)

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Aber dann lass dir auf Grund des bald fälligen Zahnriemen einen Preisnachlass geben ;) Dann hast du wenigstens ein bisschen an Geld eingespart und kannst das dann nach 40tkm für den Zahnriemen einsetzen :)

Hallo,

ich glaube nicht, dass irgendein :) sich auf Grund eines in 40.000 KM fälligen Zahnriemens auf einen Preisnachlass einlässt!?

Genau so gut könnte man beim Kauf eines Neuwagens den Preis drücken, denn in 160.000 KM ist ja schon der ZR fällig...:D

Ne ne das Argument wird keinen Preisnachlass bringen.

LG,

Nordisk.

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Den Zahnriemen wird wohl kein :) 30tkm vor Fälligkeit wechseln.

Grüße

40.000km ;)

Laut meinem :) wird der Zahnriemen bei der 150tkm Inspektion gemacht, da 30tkm-Intervalle.

Bei den älteren Fahrzeugen mit 20tkm-Intervall waren es 160tkm bis zum Zahnriemenwechsel.

Grüße

Themenstarteram 21. April 2012 um 19:35

Habe am Freitag eine mich sehr zufriedenstellende Probefahrt gemacht. Auto ist aus erster Hand, Besitzer war ein Kunde des Autohauses, der sich nach 6 Jahren einen neuen Volvo gegönnt hat und machte einen sehr gepflegten Eindruck. Sie würden meinen Astra, der ein paar Defekte hat in Zahlung nehmen, effektiv wäre der Nachlass auf den Angebotspreis des Volvo 500 €. Bekomme 1 Jahr Garantie und natürlich Kundendienst neu. Ich konnte auch mit dem dortigen Meister sprechen, hab ich auf ein paar einschlägige Probleme des Modells hingewiesen (Ölverdünnung -> SW-Update wurde aufgespielt; Lösen korrodierter Handbremsbeläge -> Problem ist ihm bekannt und er hat mit versichert dass er da nochmal drüberschaut). Insgesamt machte das Autohaus (kleiner Familienbetrieb, den nun die Tochter des Hauses führt) einen sehr guten Eindruck auf mich, alle waren super nett, habe auch noch ewig mit der Kundenbetreuerin geratscht, kein Vergleich mit meinem Besuch eines BMW-Autohauses vor einer Woche, wo man sich scheinbar nicht sonderlich für die Anwesenheit eines potenziellen Neukunden interessiert hat.

Wir sind dann so verbleiben dass ich es mir übers WE überlege und der Wagen für mich reserviert wird, aber schon auf dem Heimweg war mir eigentlich klar dass ich wohl zuschlagen werde :)

am 21. April 2012 um 20:24

@KobayashiMaru

Wenn das Gesamtpaket passt (Technik plus gutes Gefühl), dann sollte dem Kauf doch nichts im Wege stehen.

Mir geht es mit dem V70III übrigens ähnlich wie Dir. Der "Zweier" sieht einfach schicker aus...

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:05

So, wie man schon an meinem Avatar sehen kann, hab ich mich entschieden und darf mich von nun an als stolzen Elchfahrer bezeichnen :D

Gekostet hat mich der Wagen 12.500 € + mein Altfahrzeug und es wurde die Bremsanlage hinten komplett neu gemacht, inkl. Handbremse.

Nach etwas mehr als 2 Wochen und etwa 2000 km, kann ich nur sagen: was ein geiles Auto!!! Leistung is der Wahnsinn, verglichen mit dem was ich vorher hatte, Verbrauch (~6,5 l) auch echt in Ordnung für die 185 PS und das Gewicht, schön groß, Optik sagt mir auch sehr zu (ok, lunar gold ist gewöhnungsbedürftig aber je öfter ich das Auto anschaue desto mehr lieb ich die Farbe :cool:), die helle Innenausstattung ist bei Weitem nicht so hell wie sie auf Fotos aussieht und sehr ansprechend.

Kurzum, ich fühl mich einfach total wohl wenn ich im Auto sitze und freu mich zur Zeit jeden Morgen auf die 60 km Fahrt in die Arbeit, auch wenn ein V70 meiner Meinung nach jetzt kein Statussymbol-Auto is wie ein 5er BMW, aber brauch ich und will ich auch gar nicht. In nem Opel Astra hat man halt manchmal schon neidisch nem BMW hinterhergeschaut, seit ich den Elch fahre passiert mir das jedoch nicht mehr und das reicht mir völlig :)

Was ich allerdings gerne noch hätte wäre ne saubere, möglichst unsichtbare Bluetooth-Freisprecheinrichtungslösung sowie eine Möglichkeit zum DAB-Empfang. Wobei - wie ich hier im Forum gelesen hab - beides wohl nicht einfach und auch nicht wirklich kostengünstig zu realisieren sein wird ;)

Naja, und der Wendekreis is halt schon übel, aber da will ich gar nicht drüber meckern weil ich das vorher schon wusste und meine Kaufentscheidung im vollen Bewusstsein um dieses "Feature" getroffen habe, außerdem gewöhnt man sich da schon dran ;)

Glückwunsch zu dem schicken Wagen, ich finde die Farbe toll!

Die V70 II sind wirklich gelungen, sie gefallen mir auch besser wie die IIIer.

Von wegen Statussymbol, da bekommt man in der Werbung immer was erzählt von Individualismus und am Ende fahren sie doch alle BMW, Audi, Mercedes und VW und irgendwie sehen die doch fast alle gleich aus ;)

Sei stolz auf Deinen Volvo!

Allzeit gute Fahrt

Sehr schicker Wagen, bei einigermaßen guter Fahrweise/Pflege wirst Du viel Freude damit haben.

Das Thema Standheizung für kleines Geld ist Dir bestimmt schon bekannt...

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Standheizung für kleines Geld ist Dir bestimmt schon bekannt...

Was meinst Du damit? Lässt sich die Standheizung bei D5 relativ günstig nachrüsten?

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Sehr schicker Wagen, bei einigermaßen guter Fahrweise/Pflege wirst Du viel Freude damit haben.

Das Thema Standheizung für kleines Geld ist Dir bestimmt schon bekannt...

Gruß

Hagelschaden

Danke :)

Ja die Möglichkeit kenn ich. Aber ist mir jetzt nicht sooo wichtig dass ich extra nen Tagesausflug deswegen machen würde. Sollte ich aber mal zufällig in die Nähe einer dieser "Standheizungs-Oasenländer" kommen werd ich es wohl machen lassen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Elch und viel Freude daran. Meiner ist mir vor gut 3 Jahren zugelaufen und ich freue mich immer wieder einzusteigen und auch nach 1tsd km am Stück wieder entspannt auszusteigen.

Und die Farbe ist "der Hammer" ;) meine Innenausstattung hat dazu die Farbe oak/arena (ist für meine Augen son Ding zwischen grau/beige/grün) und guck mal in die Farblisten der aktuellen Fahrzeuge, da heißt unsere Fahrzeugfarbe neudeutsch CaffeLatte oder so :D.

Grüße

braucki

am 15. Mai 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Glückwunsch zu dem schicken Wagen, ich finde die Farbe toll!

Die V70 II sind wirklich gelungen, sie gefallen mir auch besser wie die IIIer.

Von wegen Statussymbol, da bekommt man in der Werbung immer was erzählt von Individualismus und am Ende fahren sie doch alle BMW, Audi, Mercedes und VW und irgendwie sehen die doch fast alle gleich aus ;)

Sei stolz auf Deinen Volvo!

Allzeit gute Fahrt

Da kann ich nur von A-Z zustimmen :)

@ KobayashiMaru

Herzlichen Glückwunsch zum wirklich schönen Elch :)

Und ich wünsche dir, dass die Freude noch lange anhält!!!

Allzeit gute Fahrt und Grüsse ausm Berg-Land ;)

Lukas --> Der immer wieder sagen muss, das der Facelift-V70II einfach der schönste V70 ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung: V70 II D5 Summum + Xenon + PDC für 14.000 €