ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Vectra C 2.2 direct

Kaufberatung Vectra C 2.2 direct

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 15:57

Hallo Freunde, ich bin an einem Vectra C "dran".

Vielleicht können die Experten etwas dazu sagen.

Bj. 02/06 50Tkm 2.2 direct 155 PS 8-fach bereift

2 Jahre Tüv und Car Garantie ( nützt die auch bei der Steuerkette ? )

Es war ein Vorführfahrzeug und wurde dann verkauft - also aus 2. Hand und hatte einen Unfall.

Die Beifahrerseite wurde komplett lackiert inkl. 2 neuen Türen.

Was sollte bzw. dürfte das Fahrzeug kosten???

http://img215.imageshack.us/img215/3130/huss001.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/9929/huss003.jpg

Gruß Rolf

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

Bei mir steht so ein Wagen, nur ohne Schaden für 12500 Euro.

Mehr als 10000 würde ich gefühlsmäßig nicht zahlen.

Allerdings ein Seitenschaden bei dem gleich die Türen ausgewechselt werden??

Hmm........

Das muß man schon genau ansehen.

 

Gruß Robby

Guten Abend

-Unfallwagen

-Kein Xenon

-Keine PDC

-kein GTS

Selbst wenn die sonstige Ausstattung Top ist würde ich persönlich die Finger davon lassen. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich maximal 8000 geben, wenn überhaupt.

MfG

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 17:30

Hallo Robby

Zitat:

 

Robby81 Robby81

Hallo

 

Bei mir steht so ein Wagen, nur ohne Schaden für 12500 Euro.

Mehr als 10000 würde ich gefühlsmäßig nicht zahlen.

 

Allerdings ein Seitenschaden bei dem gleich die Türen ausgewechselt werden??

Ja, so für 12.500 € werden sie wahrscheinlich gehandelt.

Er bekommt neuen Tüv, also muß -soll- doch alles i.O. sein, oder ?

Auf den Fotos ist doch nichts zu sehen, oder ?

Der Seitenschaden war lt. Verkäufer so ein "Streifschaden" von vorne bis hinten also was will man noch mehr wenn die die ganze Seite neu machen - ob jetzt 2 neue Türen drin sind kann ich jetzt aber nicht genau sagen...

@ huggy_bear

Zitat:

uten Abend

 

-Unfallwagen

-Kein Xenon

-Keine PDC

-kein GTS

 

Selbst wenn die sonstige Ausstattung Top ist würde ich persönlich die Finger davon lassen. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich maximal 8000 geben, wenn überhaupt.

Ab wann hatte der denn Xenon ? PDC , kann ich verschmerzen - GTS , also das ist Geschmacksache - ich möchte kein Sportfahrwerk.

Warum würdest Du die Finger davonlassen - bitte genauer erklären.

Hätte ich jetzt nichts von dem Unfall gesagt, dann wären die Reaktionen sicherlich ganz anders ausgefallen vermute ich jetzt mal...... ( Schade, hätte ich erstmal mit warten sollen )

Gruß Rolf

 

Hallo,

Xenon war immer aufpreispflichtiges Extra. Das Halogen-Licht des Vectras ist nicht so gut. Dagene ist das AFL eine Wucht. Dazu gibts einen anderen Thread. Mit GTS meinte ich eher die Fließheckform. Die Limousine ist meiner Meinung nach unpraktisch - das ist aber geschmackssache. PDC ist kein Muss, aber wenn man sie hat, wird man sie sehr schnell schätzen lernen.

Vectras ohne großartige Extras gibt es wie Sand am Meer, daher würde ich eher einen Wagen mit mehr Ausstattung für diesen Preis suchen.

Selbst ohne Unfall würde ich dafür keine 10000 Euro bezahlen. Meine Meinung.

MfG

am 13. Mai 2010 um 20:46

Der Preis mit der "Ausstattung" bei dem Baujahr ist absolut No go, um die 8000- 9000€ wären gerade akzeptabel.

Ansonsten schau mal in die Sufu: Stichworte "Hochdruckpumpe" oder "Benzindruckregler".

"Steuerkette" wäre da auch noch anzumerken.

Ich persönlich, bin seit fast 5 Jahren super zufrieden

Andi

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:21

@ huggy_bear sagt

Zitat:

Vectras ohne großartige Extras gibt es wie Sand am Meer, daher würde ich eher einen Wagen mit mehr Ausstattung für diesen Preis suchen.

 

Selbst ohne Unfall würde ich dafür keine 10000 Euro bezahlen. Meine Meinung.

Einen Facelift für unter 10.000€ ??????? zeig ihn mir mal

Also, weil alle auf der Ausstattung rumreiten, hier mal alles was ich dazu sagen kann.

Zitat:

Fahrzeugausstattung

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Elektr. Fensterheber

* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

* Klima

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

Abdeckleisten Dach in Wagenfarbe, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Audiosystem CD 30 MP3 (Radio/CD-Player M, Außenspiegel elektr. verstellbar, beide, Außenspiegel in Wagenfarbe, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Elektron. Traktionskontrolle, Getriebe 6-Gang, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik, Kopf-Airbag-System, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn rechts, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Leseleuchten im Fond, Mittelkonsole mit Armlehne, Motor 2,2 Ltr. - 114 kW 16V KAT (Z 22 YH, Nebelscheinwerfer, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Schwellerabdeckung / -verkleidung in Wag, Seitenairbag vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Triple-Info-System, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Zierleisten verchromt, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung, Reserverad in Fahrbereifung, 1 Jahr Gebrauchtwagen Car Garantie

leo 67 sagt

Zitat:

Ansonsten schau mal in die Sufu: Stichworte "Hochdruckpumpe" oder "Benzindruckregler".

"Steuerkette" wäre da auch noch anzumerken

Da habe ich schon mächtig gelesen, aber er fährt halt sooo schön und ruhig der 2.2

Habe auch gelesen das die Car Garantie die Steuerkette mit abdeckt!?

Die Drallklappen nicht zu vergessen......

Jetzt sagst Du auch noch 8- 9.000€ ???? nein, nein, da werdet Ihr keinen finden.

Schaut noch mal auf die Bilder - hat er vielleicht doch Xenon ?

Gruß Rolf

am 13. Mai 2010 um 23:18

Servus Zusammen!

Der hat zu 100% Halogenleuchten.

Bis auf Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Leseleuchten im Fond, Mittelkonsole mit Armlehne, Fensterheber hinten, Lederlenkrad und Wärmeschutzverglasung hat der nur die Serienausstattung.

Ob die Car Garantie die Steuerkette mit abdeckt..., dazu kann ich nur sagen, lies die Leistungen der CG genau durch.

Um etwas zur Instandsetzung des Unfalls zu sagen, finde ich die Fotos zu schlecht.

Und zum Preis, kann ich nur sagen, für meinem 2.0Turbo, BJ 02/06, Unfallfrei, damals mit 24000km und mehr Ausstattung habe ich im August 2008 14000 Euro gezahlt. Deshalb finde ich 12500 Euro für diesen Wagen auch zuviel.

Wenn dir die Austattung reicht und schlecht sieht der auf den Fotos nicht aus, soweit zu erkennen, versuch auf jeden Fall den Preis zu drücken.

MfG

Marco

Edit: Nach dieser Seite: http://www.autofokus24.de/autobewertung.php ist der nur um die 10000 Euro wert.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 6:01

Marco sagt

Und zum Preis, kann ich nur sagen, für meinem 2.0Turbo, BJ 02/06, Unfallfrei, damals mit 24000km und mehr

Ausstattung habe ich im August 2008 14000 Euro gezahlt. Deshalb finde ich 12500 Euro für diesen Wagen auch zuviel.

Also das ist ja fast geschenkt - habe eben mal geguckt, die kosten alle ab ca. 15.000€ aufwärts.

Kann fast nicht sein......

12.500 € werde ich auch nicht bezahlen.

Zitat:

Wenn dir die Austattung reicht und schlecht sieht der auf den Fotos nicht aus, soweit zu erkennen, versuch auf jeden Fall den Preis zu drücken.

Die Ausstattung reicht mir schon - Klima ist für mich das wichtigste - Radio und zig Airbags haben die Autos eh fast alle, also was solls.

Na, wenigstens einer dem die Bilder einigermaßen zusagen.

Also ich komme auf 10.537 € und er hat die Edition Ausstattung !

Gruß Rolf

Hallo,

wie weiter oben schon erwähnt hat der Wagen kaum Sonderausstattung. Die aufgezählten Sachen sind fast alle Serienaustattung. Facelift hin oder her, ich finde das ist kein berauschendes Angebot und würde mich weiter umsehen.

MfG

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:36

huggy_bear sagt

Zitat:

Vectras ohne großartige Extras gibt es wie Sand am Meer, daher würde ich eher einen Wagen mit mehr

Ausstattung für diesen Preis suchen.

 

Selbst ohne Unfall würde ich dafür keine 10000 Euro bezahlen. Meine Meinung.

Zitat:

Die aufgezählten Sachen sind fast alle Serienaustattung. Facelift hin oder her, ich finde das ist kein berauschendes Angebot und würde mich weiter umsehen.

Serienausstattung ist schon was anderes!

Das ist ja alles recht und gut, nur Ihr müßt auch mal was "bringen" und nicht nur lamentieren!!

Wo bitte bekommt man so ein Auto unter 10.000€ ????

Er hat die Edition Aussatttung, darüber gibt es nur noch die Cosmo, also kann von Basisausstattung keine Rede sein!

Gruß Rolf

am 14. Mai 2010 um 18:31

Naja, es gibt im Vectra C Forum nur zwei Kategorien Threads zu gebrauchten Fahrzeugen. Die, bei denen es um den Kauf geht - da ist grundsätzlich alles zu teuer. Und die, bei denen es um den Verkauf geht - da ärgern sich die zukünftigen Ex-Vectra Fahrer über den hohen Wertverlust.

Man muss leider feststellen, dass das Marktgefüge durch die vielen sehr gut ausgestatteten Gebrauchten (Edition+, Cosmo+) am Ende der Bauzeit ziemlich versaut wurde. Die meisten Interessenten empfinden offensichtlich alles unter Cosmo, Leder, AFL, Klimaautomatik und Navi als Beleidigung.:rolleyes:

Der konkrete Vectra (ist das der in Dornstetten?) ist aber unter Berücksichtigung des Unfalls, Farbe und Ausstattung sicher etwas zu hoch angesetzt. Da steht bei Scout direkt drüber in der Liste unweit (in Calw) ein silberner, der ist fast gleich, etwas mehr Kilometer aber dafür mit der kleinen Klimaautomatik für 500 € weniger.

Wenn du den roten nehmen willst, würde ich als erstes mal die Reparaturrechnung von dem Unfall genauestens anschauen. Was wurde eigentlich gemacht, wo und was sagt die Durchrostungsgarantie dazu? Ohne die schriftliche Zusicherung, dass der Unfallschaden nach Herstellervorgaben instandgesetzt wurde, würde ich den auf keinen Fall kaufen, weil sich Opel im Fall des Falles dann immer herausreden wird.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 19:31

Zitat:

 

PD03 PD03

B

Naja, es gibt im Vectra C Forum nur zwei Kategorien Threads zu gebrauchten Fahrzeugen. Die, bei denen es um den Kauf geht - da ist grundsätzlich alles zu teuer. Und die, bei denen es um den Verkauf geht - da ärgern sich die zukünftigen Ex-Vectra Fahrer über den hohen Wertverlust.

das habe ich auch schon gemerkt.

Zitat:

Wenn du den roten nehmen willst, würde ich als erstes mal die Reparaturrechnung von dem Unfall genauestens anschauen. Was wurde eigentlich gemacht, wo und was sagt die Durchrostungsgarantie dazu? Ohne die schriftliche Zusicherung, dass der Unfallschaden nach Herstellervorgaben instandgesetzt wurde, würde ich den auf keinen Fall kaufen, weil sich Opel im Fall des Falles dann immer herausreden wird.

Das mit der Rechnung werde ich mal fragen . Die schriftliche Zusicherung ist auch nur ein Blatt Papier.....ob die mal was nützt? Was soll die Durchrostungsgarantie dazu sagen, wie meinst Du das ?

Was meinst Du damit das sich Opel herausreden wird - beim Durchrosten ?

Also, der Vorgänger hat den ja auch noch nach dem Unfall gefahren, ich sehe das nicht so eng.

Silber scheidet bei uns leider aus......dunkle Farben auch, also bleibt nicht mehr viel......

Gruß Rolf

 

am 14. Mai 2010 um 20:08

Im Kundendienstheft sind ja neben den normalen Einträgen ein paar Seiten weiter hinten die Korrosionsschutz-Inspektionen. Die werden normalerweise mitgemacht. Dort gibt es einige Kreuzchen, unter anderem ob Vorschäden da sind und ob diese nach Herstellervorgabe (von Opel) behoben wurden. Wenn hier nicht "JA" angekreuzt ist, bekommst du im Garantiefall (Durchrostung) nichts. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Opel zu den Garantiezusagen bisher immer gestanden hat. An meinem Vectra B wurden mehrmals Türen, Schweller und Seitenteile kostenlos (!) entrostet und neu lackiert - auch noch nach fast 10 Jahren. Voraussetzung ist aber eben ein vollständiges Scheckheft.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 20:20

Zitat:

Im Kundendienstheft sind ja neben den normalen Einträgen ein paar Seiten weiter hinten die Korrosionsschutz-Inspektionen. Die werden normalerweise mitgemacht. Dort gibt es einige Kreuzchen, unter anderem ob Vorschäden da sind und ob diese nach Herstellervorgabe (von Opel) behoben wurden. Wenn hier nicht "JA" angekreuzt ist, bekommst du im Garantiefall (Durchrostung) nichts.

So ein Kreuzchen - ob das so viel ausmachen kann ? Da frage ich mal, wer wird denn das Kreuzchen nicht an der richtigen Stelle machen.....

Und an Durchrostung denke ich nun wirklich überhaupt nicht. Ob ich das Auto überhaupt so lange fahre? Nachdem mein Vectra A UNGESCHWEIßT 15 Jahre auf dem Buckel hatte, bevor er VERKAUFT wurde.

Ich denke man sollte mal den Unfall etwas bei zurückstellen und die anderen Sachen bewerten.

Zitat:

An meinem Vectra B wurden mehrmals Türen, Schweller und Seitenteile kostenlos (!) entrostet und neu lackiert - auch noch nach fast 10 Jahren. Voraussetzung ist aber eben ein vollständiges Scheckheft.

Mehrmals ????? in 10 Jahren?????

 

Gruß Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Vectra C 2.2 direct