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Kaufberatung Volvo S60 T6 AWD Heico

Volvo XC60
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 9:35

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../228097776.html?...

Macht es Sinn ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung und einem relativ hohen Kilometerstand zu kaufen?

Ist das Angebot überhaupt fair?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Beste Antwort im Thema

Herrje..... Jetzt ist also auch schon ein Fahrzeug mit 137.000km "alt". Vor noch nicht sehr langer Zeit galt das mal als gerade eingefahren. Und da waren die Motore noch deutlich schlechter ..... Überlegt mal, wie oft so ein Auto mit der Leistung "gedroschen" worden sein kann. Ich denke, da werden die typischen 150PS Fahrzeuge wesentlich mehr gequält. Ist es sonst nicht Tenor in diesem Forum, dass mehr Leistung zu eher ruhigerer Fahrweise und weniger Verschleiß führt?

Ich finde, dass der Preis keinesfalls für das Modell überzogen ist. Hinfahren, ansehen, prüfen. Und dann urteilen. Du kannst ja nachfragen, welche Vorbesitzer der Wagen hatte.

Und wann hört endlich das blöde Vorurteil auf, dass Fiemenwagen beständig heruntergerissen werden? Es mag ja richtig sein, dass der Vertreter-Skoda ein schweres Leben hat. (Passat gibt es ja nicht mehr immer und überall), aber ausgerechnet der Volvo, der wird jetzt tot geritten.... Und, ein derartiges Fahrzeug ist schon drauf ausgelegt, mal schneller gefahren zu werden.

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Ich bin kein Experte, aber bei Benzinern, besonders "hochgezüchtete" Motoren wäre ich mit hoher Laufleistung vorsichtig.

Mir wären es allerdings auch für einen normalen Benziner deutlich zu viele km. Gerade wenn das es ein Alltagsauto ist.

Mich würde auf jeden Fall interessieren was daran schon an Verschleissteilen alles gemacht wurde. Ich könnte mir vorstellen das die Instandhaltung bzw. Austausch von Teilen bei dem Koffer alles andere als günstig ist.

Zum Preis kann ich nichts sagen, ist halt ein T6 und Heico, kann mir aber nicht vorstellen das es den Absatzmarkt dafür in Deutschland auf Grund des Verbrauchs usw. gibt.

Generell betrachtet find ich 20 TEUR für deutlich über 100 tsd km persönlich teuer.

Der Motor ist schon geil und bei guter Pflege läuft der ewig, aber der Wagen erscheint mir viel zu teuer bei der Laufleistung

Benziner mit hoher Laufleistung würde ich eher kaufen als Diesel. Da kann einfach weniger dran kaputt gehen.

Der Preis scheint im normalen Rahmen zu sein, wenn man mit anderen Angeboten vergleicht.

Genau....während beim Diesel der Wartungsaufwand bei hohen Laufleistungen richtig in`s Geld gehen kann, ist der beim Benziner überschaubarer... Wenn das dann noch ein Langstreckenfahrzeug war...und so sieht es aus, ist die Laufleistung kaum ein Hinderungsgrund. Ist halt ein spezielles Fahrzeug für Fans und Nichts für Nefz-optimierende Spartaschen...;) Preis finde ich eigentlich OK und der Motor kann wohl kaum überfordert worden sein...;)

KUM

Grds. sehe ich da auch wenig Probleme. ABER: gekaufte Firmenfahrzeuge, speziell dieser Preisklasse und mit zu erwartendem massiven Wertverlust sind eher selten. Ist das tatsächlich der Dienstwagen oder aber eher das Privatspielzeug des GF?

In dieser Liga werden Autos auch gerne hemmungslos gedroschen, der GF eines meiner früheren AG's hatte mal temporär einen Cayenne Turbo S, bei dem er regelmässig 30l/100 km durchgeblasen hat. Den hätte ich nicht geschenkt genommen, da ich mir ausmalen kann, wie der damit gefahren ist.

Würde also genau hinsehen, wie der Koffer dasteht......

Herrje..... Jetzt ist also auch schon ein Fahrzeug mit 137.000km "alt". Vor noch nicht sehr langer Zeit galt das mal als gerade eingefahren. Und da waren die Motore noch deutlich schlechter ..... Überlegt mal, wie oft so ein Auto mit der Leistung "gedroschen" worden sein kann. Ich denke, da werden die typischen 150PS Fahrzeuge wesentlich mehr gequält. Ist es sonst nicht Tenor in diesem Forum, dass mehr Leistung zu eher ruhigerer Fahrweise und weniger Verschleiß führt?

Ich finde, dass der Preis keinesfalls für das Modell überzogen ist. Hinfahren, ansehen, prüfen. Und dann urteilen. Du kannst ja nachfragen, welche Vorbesitzer der Wagen hatte.

Und wann hört endlich das blöde Vorurteil auf, dass Fiemenwagen beständig heruntergerissen werden? Es mag ja richtig sein, dass der Vertreter-Skoda ein schweres Leben hat. (Passat gibt es ja nicht mehr immer und überall), aber ausgerechnet der Volvo, der wird jetzt tot geritten.... Und, ein derartiges Fahrzeug ist schon drauf ausgelegt, mal schneller gefahren zu werden.

am 30. Juni 2016 um 11:08

Da es ein Firmenfahrzeug ist und als solches auch verkauft wird, ist der Ausschluss evtl. Gewährleistungen nicht gegeben !

Somit ist es doch ein überschaubares Risiko das es sich hierbei um eine abgerockte Kiste handelt :-)

Ich kann nur sagen, ein Fahrzeug das wirklich Spaß macht und bei mir nicht mehr als 13/L im Kurzstreckenverkehr verbraucht. Ich bin damit jetzt fast 51/2 Jahre mehr als zufrieden. Man muß ja die Power nicht immer nutzen und trotzdem macht er Spaß.

Zitat:

@Nightxx schrieb am 30. Juni 2016 um 11:55:12 Uhr:

Ich bin kein Experte, aber bei Benzinern, besonders "hochgezüchtete" Motoren wäre ich mit hoher Laufleistung vorsichtig.

Mir wären es allerdings auch für einen normalen Benziner deutlich zu viele km. Gerade wenn das es ein Alltagsauto ist.

Mich würde auf jeden Fall interessieren was daran schon an Verschleissteilen alles gemacht wurde. Ich könnte mir vorstellen das die Instandhaltung bzw. Austausch von Teilen bei dem Koffer alles andere als günstig ist.

Zum Preis kann ich nichts sagen, ist halt ein T6 und Heico, kann mir aber nicht vorstellen das es den Absatzmarkt dafür in Deutschland auf Grund des Verbrauchs usw. gibt.

Generell betrachtet find ich 20 TEUR für deutlich über 100 tsd km persönlich teuer.

Soll jetzt nicht beleidigend sein aber das du kein Experte bist liest man an deinem Kommentar.

 

1. über 100 tsd Kilometer für nen Dreiliter Sechszylindermotor sind nicht viel;-)

 

2. hochgezüchtet ist der Motor keinesfalls ( Serie 305 PS)

 

3. würde ich einfach mal unverbindlich eine Probefahrt organisieren

 

4. wenn Langstrecke und Lückenlos Scheckheftgepflegtes Fahrzeug warum nicht

Gibt ja nicht so viele davon. Verglichen mit dem hier http://suchen.mobile.de/.../details.html?... ist der aus Nürnberg ein Schnapper. MIR wäre es für das Alter zu teuer, wenn ich bedenke, dass V70 aus 2015 ab 20.000 € angeboten werden (natürlich mit kleinem Diesel), aber von der Sache scheint es zu passen, ist halt ein Auto für Fans.

Wie sinfrei ist ein Vergleich eines kleinen Diesels, mit einem leistungsstarken Fahrzeug, welches in Kleinserie hergestellt wurde?

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 30. Juni 2016 um 15:09:01 Uhr:

Wie sinfrei ist ein Vergleich eines kleinen Diesels, mit einem leistungsstarken Fahrzeug, welches in Kleinserie hergestellt wurde?

Überlege es Dir und lass uns an dem Herrschaftswissen teilhaben. Ein Golf ist auch von 17.000 bis 50.000 € zu haben, die Hülle bleibt: ein Golf. Und ein S60 ist nun mal vom Grundpreis günstiger als ein V70. Also: gaaaaanz entspannt bleiben ... :rolleyes:

Hier ist noch einer mit weniger km:

http://m.mobile.de/.../224491213.html

edit: Link für nicht mobile Geräte:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo mein s80 3,2 bj2007hat 85000 tkm runter und die ersten bremssteine drauf (landstrasse+BAB) MIT NOCH MIN 5 MM. wie oft wurden die bremsen evtl gewechselt. Meiner nimmt 9 - 10 meine Frau braucht 11l

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