1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung Volvo XC60 Jahreswagen / Neuwagen

Kaufberatung Volvo XC60 Jahreswagen / Neuwagen

Volvo XC60 D

Guten Abend,
ich habe vor einen XC60 D4 mit 8 Gang Automatik Jahreswagen od. Tageszulassung zu kaufen, als Grenze habe ich mir 40 TSD € gesetzt.
Ich war beim :) und habe einige Angebote angeschaut. Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer wurde ich auf einen Neuwagen Angebot hingewiesen das zwar etwas über 40 TSD liegt, aber nur geringfügig.
XC 60 D4 181 PS 8 Gang Automatik R-Design Momentum
Saphirschwarz Metallic
Business- Paket
Fahrerassistenz- Paket Pro
Licht- Paket
Winter- Paket
Familien- Paket
Laderaum- Paket (für R-Design)
R-Design- Paket
Sitze Nubuk- Textil / Nappaleder Sportsitze
Rückfahrkamera
PDC
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Kopfstützen hinten elektrisch einklappbar
Tacho Digital
IXION 18“ LM Felgen
Listenpreis lt. Händler: 55.980,-- €
Nachlass 24 %, somit könnte ich für 42.545,- € einen Neuwagen erwerben.
Eigentlich hat er alles was ich wollte, außer dem elektrischen Sitz für den Fahrer, aber das kann ich verschmerzen und R-Design sieht sehr gut aus und gefällt mir sehr gut!
Meine Frage an die Fachkundigen hier, ist das wirklich ein besonderes Angebot oder eigentlich nichts besonderes? Sprich könnte ich das Angebot bei anderen Händlern auch bekommen? Der Händler tat so, als ob das ein besonderer Nachlass wäre u. die Autos wären schnell weg, ich sollte also zuschlagen...
Gruß
Marko

Ähnliche Themen
47 Antworten

Das klingt nach einem fertigen Werkswagen...
Gibt's evtl. Noch mit annähernd gleicher Ausstattung in anderen Farben.
Sowas kann eigentlich jeder Händler abrufen und anbieten.

Allerdings wenn ich bei mobile.de die Autos anschaue, dann finde ich Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung aber bereits 3 - 10 Monate alt und bis zu 12 TSD KM gelaufen. Diese Autos kosten auch um die 41- 42 TSD od. auch höher...
Hier hätte ich ein ganz neues Auto EZ 2015.

Hast du den Wagen schon beim Händler gesehen oder hat er Lieferzeit?

Gesehen nicht, weil der Wagen bei einer anderen Filiale steht, könnte ich aber innerhalb von 5 Tagen abholen, wenn ich den Kaufvertrag unterschreibe.

24% Nachlaß auf einen Neuwagen (Lagerfahrzeug) vom Volvo-:) finde ich sehr, sehr ordentlich, zumal der XC60 das begehrteste Modell von Volvo ist. Dann müßte es einen S60 oder S80 ja mit 50% Nachlaß geben. :D ;)
Im Ernst: Da würde ich nicht lange überlegen.

Der Rabatt klingt doch erstmal nett :)
Es gibt wie gesagt fertig gebaute Werkswagen die die Händler bei Volvo abrufen können.
Diese werden z.B. zum Auslasten der Produktion, Verbesserung der Zulassungszahlen o.ä. zu besonderen Konditionen angeboten.
Ich hab so einen V60 also Dienstwagen geschossen. Sprich doch den Händler einfach mal auf diesen Punkt an.
Sofern du mit den Kompromissen im Unterschied zu deiner Wunschausstattung leben kannst ist das doch ein super Angebot!

Hi,
solche guten Angebote findet man selten. Und wenn man hier davon liest, wird oft viel zu lange hin und her überlegt, oft war am Ende der Wagen weg, das Angebot nicht mehr möglich.
Also: Zuschlagen, wenn der Wagen euren Kriterien entspricht!
Schönen Gruß
Jürgen

Tolles Angebot, fairer Preis - zuschlagen :-)))

Sehr guter Preis! Selbst bei Großkunden-Fuhrpark Rabatt kommst Du deutlich teuerer weg.
Wenn Dir der Wagen zusagt - Nehmen!

Habe im Juli einen Xc60 mit 23% Nachlass bekommen. Der stand schon in Super Ausstattung auf dem Hof und entsprach all meinen Wünschen!
Bereut hab ich es bis eben nicht - 24 % ich hätte warten sollen ;-)
Nein im Ernst wenn er gefällt und keine großen Kompromisse gemacht werden, dann kaufen.

Ich habe 2010 bei Bilia in Malmö einen Neuwagen V70 gekauft
und dabei wegen des günstigen Kronenkurses gegenüber dem deutschen Listenpreis
32% gespart.
Für meinen XC60 hat sich das wegen des schlechten Wechselkurses in 2014 nicht gelohnt.
Da sich der Kronenkurs jetzt aber in 2015 wieder zu unseren Gunsten verbessert
könnte das evtl. (bald wieder) eine günstige Alternative sein.
gmann

Hallo,
wenn er Deinen Wünschen entspricht zuschlagen. Habe meinen als EU Reimport mit 24% bekommen.Alle Volvo Händler wollten mir nur 10-13% Rabatt geben.
Gruß Klaus

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 10. Januar 2015 um 21:31:25 Uhr:

Das klingt nach einem fertigen Werkswagen...
Gibt's evtl. Noch mit annähernd gleicher Ausstattung in anderen Farben.
Sowas kann eigentlich jeder Händler abrufen und anbieten.

Es scheint aber hier um eine Barzahlung bzw. Finanzierung zu gehen, da kann das nicht einfach mal jeder Händler so anbieten, sofern es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt.

Keine Ahnung wo schon wieder solche Vermutungen hergeholt werden!?!?

Lt. Verkäufer handelt es sich um eine Bestellung eines Großkunden, die Fahrzeuge sind aber dann doch nicht all abgenommen....keine Ahnung ob das stimmt. Das Angebot wird auch nicht öffentlich beworben, der Verkäufer hat es mir nur angeboten denke ich weil ich bei ihm nichts passendes gefunden habe.

Deine Antwort