ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung/Vorschläge gesucht - Tourer/Sporttourer/Naked Bike/?/???

Kaufberatung/Vorschläge gesucht - Tourer/Sporttourer/Naked Bike/?/???

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 13:27

Hallo zusammen und lieben Gruß aus dem Odenwald. Ich hoffe es ist in ok wenn ich hier meine Fragen stelle. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad. Ich bin 26 Jahre alt, Student, 190cm groß und wiege ca. 120 Kg.

Bisher gefahren habe ich eine Kawasaki Zx6-r Bj. 1998 was ok war, allerdings nicht in mein Profil passt wenn ich größere/längere Touren fahren möchte.

Deshalb habe ich auch versucht eine Yamaha XT 550 Bj. 1883 wieder fit zu machen. Das Motorrad stand 6 Jahre. Ich hatte vor mit diesem Motorrad Ende Juli nach Schweden zu fahren mit 2 Kollegen. Die Yamaha habe ich auch getüvt bekommen. Soweit hat das Motorrad fahren auch Spaß gemacht nur bemerkte ich jetzt nach längerer Benutzung einen hohen Öl Verlust. Die Motordichtungen müssen unbedingt gemacht werden. Ich würde dies gerne privat machen doch leider fehlt mir die Zeit bis zu meinem Urlaub wo ich eigentlich nach Schweden fahren will.

Meine zwei Kollegen würden jeweils mit einer Honda NTV 650 und einer Suzuki Bandit 600 sich auf die Reise begehen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage oder Hilfestellung. Die Yamaha will ich in Zukunft unbedingt fertig machen doch ich sehe irgendwie mir eine Lösung für mein Ziel nach Schweden zu fahren indem ich auf ein anderes Motorrad zurückgreife

.

Der Geldbeutel ist schmal und mein Limit liegt bei 3.000 €

- Gesucht wird etwas mit bequemer Sitzposition

- womit ich touren fahren könnte aber ebenso schnell von A nach B täglich komme

- Sozius hier würden nochmal ca. 60kg dazu kommen

- Fahrspaß und die Optik soll stimmen

- Zuverlässigkeit & Langlebigkeit

So viele Motorräder bin ich nicht gefahren, dass ich genau sagen kann was ich will. Klar habe ich gewisse Traum Motorräder aber das lässt mein aktueller Geldbeutel nicht zu.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht auf dem Gebrauchtmarkt aus und mir ist nicht bewusst worauf ich achten muss. Deshalb auch die Frage hier in diesem Forum und die Bitte um Hilfe.

Sind meine Wünsche überhaupt miteinander kombinierbar?

Ich bedanke mich recht herzlich für die Zeit die Ihr euch genommen habt und für die Hilfe.

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Juni 2019 um 13:43

TDM 850/900

Suzuki V-Strom. Honda Transalp.

Der K2 hat eine gut abgehangene XJ für schmaen Taler im Angebot. Mit der NTV kommst Du da immer mit.

Suzuki Bandit als 650er

Mobile.de ist Dein Freund :D.

Eingegeben 63PS und mehr, maximal 3.000, maximal 50.000 km ab 2005 EZ - da kommen nur bei Sporttourer schon fast 200 Angebote.

am 26. Juni 2019 um 14:56

Die XJ 600 ist zu klein für ihn. Mit Sozia sowieso.

am 26. Juni 2019 um 18:01

Zitat:

@twindance schrieb am 26. Juni 2019 um 16:30:51 Uhr:

Suzuki V-Strom. Honda Transalp.

..

scheidet aus!- Zuladung echt magere 160kg!

und was ich weiß verträgt sich auch nicht wirklcih mehr!

120kg Fahrer plus 60 Kg Sozia plus Kleidung und Gepäck ist schon mal eine Ansage!

Was gehen würde... - sag ich nicht!

ist viel zu hässlich und abgeranzt zu alt und zu ....

Wenigstens die Tourentauglichkeit wäre gegeben und auch die Sozia!

Fahre dieses Jahr nach Kroatien...

106kg + 110 kg ++++

aber sie fährt!

3000 wäre auch ein guter Einstieg!

am 26. Juni 2019 um 18:02

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. Juni 2019 um 16:56:11 Uhr:

Die XJ 600 ist zu klein für ihn. Mit Sozia sowieso.

Vorallem dann wenn es Pässe gibt und die eine Scheibenbremse überfordert wäre!

Dennoch als Anfänger Maschine nicht verkehrt!

Zitat:

@Kickdown420 schrieb am 26. Juni 2019 um 15:27:19 Uhr:

die Optik soll stimmen

Bis hierhin hätte ich die Kawasaki Versys 650 vorgeschlagen, grundsolides Mopped, sehr zuverlässig, bequem auch für Größere, und taugt für längere Touren ebenso wie für die flotte Feuerabendrunde.

Aber die im Budget liegenden Modelle sind optisch etwas polarisierend...

Die XJ 600 hat ab 1998 vorne zwei Scheibenbremsen, wird dadurch allerdings auch nicht größer. Alleine durch die Sitzhöhe von 77cm dürfte der TE eine lustige Position einnehmen.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 8:07

Was haltet ihr von einer Suzuki Bandit 1200 S

 

Bj. 2001 44.000km

 

Inspektion und Tüv wurden im Juli gemacht

 

Reifen haben 4.000 km drauf

 

1.900€ VB

am 30. Juni 2019 um 8:19

wann wurden die Ventile eingestellt?

4000km? und wie alt?

Wie viele Vorbesitzer?

Zubehör

 

du darfst uns mit Fakten ruhig belästigen!

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 6:13

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. Juni 2019 um 10:19:49 Uhr:

wann wurden die Ventile eingestellt?

4000km? und wie alt?

Wie viele Vorbesitzer?

Zubehör

 

du darfst uns mit Fakten ruhig belästigen!

Uninteressant. Das Angebot war noch bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass Motorrad sei gestern bereits verkauft...

am 1. Juli 2019 um 17:48

Für einen stattlichen Herrn braucht man auch ein stattliches Motorrad!

Honda ST1100!:D

Gar keine schlechte Idee. Gibt wenig besseres fürs komfortable Langstreckentouren zu zweit.

Und Koffer sind schon serienmäßig dabei. Der 28 Liter Tank lässt 500km Etappen zu.

Ansonsten natürlich noch BMWs K-Modelle aller Couleur.

Für 3K bekommst du mit etwas Suchen eine BMW R1100. Genügend Zuladung, genügend Drehmoment, gutes Gepäcksystem, Super-Fahrwerk, Spitzenbremsen, oft mit ABS, groß genug.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 20:41

Ich hab einige Honda CBF600 und CBF600S´s gefunden für 1.800€ - 2.500€ hier bei mir in der Umgebung.

Würdet Ihr mir generell eine Zustimmung geben für diese Motorräder ?

Danke für eure Antworten und eure Hilfestellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung/Vorschläge gesucht - Tourer/Sporttourer/Naked Bike/?/???