ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung - VW Golf 7 1.6 TDI (Euro6)

Kaufberatung - VW Golf 7 1.6 TDI (Euro6)

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 23:28

Hallo liebes Forum,

da ich aktuell auf der Suche nach einem Golf 7 1.6 TDI (EU6) bin, möchte ich hier auch mal nach euren Meinungen fragen. Mein Budget liegt bei 13.000 absolute Obergrenze. Ich habe mal bis 50.000km geschaut. Ich bevorzuge einen Kauf bei einem VW Händler. Ich habe bereits folgendes Angebot gefunden, was mich interessiert:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Verkäufer hat mir bereits Bilder geschickt, die ich mal angehängt habe. Man beachte die Infos im Radio Display. Was haltet ihr von den überschreitungen bei der Inspektion und Ölwechsel? Ist das noch voll im Rahmen oder nicht?

 

Viele Grüße

greeko

1
2
3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 7:36

Bei mir ist nun doch der Weisse geworden. Ausschlaggebend waren die 2.5 Jahre Garantie, jüngeres Baujahr, bessere Sitze und besseres Radio und die Felgen. Bin dafür am Samstag nach Trier gefahren. Bekomme nich einen Satz Winterreifen und neuen Tüv dazu. Der Wagen wird mir vor die Tür geliefert diese Woche. :D

+1
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der wird halt schon länger stehen, deswegen ist die Inspektion überfällig.

Macht aber überhaupt nichts aus, das Fahrzeug wird ja nicht gefahren.

Ich würde darüber sogar froh sein, denn das heißt, das du ein Fahrzeug mit neuer Inspektion bekommst !

Also kannst du bis zu 2 Jahre und 30.000 km fahren bis zur nächsten Inspektion.

Achte aber sehr genau darauf, ob du einen Long Life Service bekommst, und bestehe darauf, lass dir das am besten im Kaufvertrag bestätigen.

Km-Stand ist relativ niedrig.

Preis ist ok.

Ein sehr wirtschaftliches Fahrzeug in jeder Hinsicht.

Die Laufkultur des Motors kommt natürlich nicht an die eines 2.0 TDI heran, aber für normales entspanntes fahren mehr als ausreichend !

am 9. Februar 2019 um 7:53

Du hast wohl eher keine Werksgarantie mehr bei dem Fahrzeug. Wenn dem so ist, finde ich den überzogenen Intervall nicht schlimm. Fürs erste Jahr nach dem Kauf steht ja das Autohaus ein.

In aller Regel bekommst du bei VW einen LL-Ölservice gemacht, da die inzwischen fast ausschließlich LL-Öle verfüllen, würde das aber nicht zwingend als vorteilhaft oder notwendig ansehen. Das käme aber auch schwer auf deinen Fahrzeugeinsatz an.

Beim 2.0er TDI würde ich jetzt auch nicht von Laufkultur sprechen, da laufen die Diesel anderer Hersteller “kultivierter“, aber wer einen 1,6er TDI kauft, der weiß auf was er sich einlässt und ist sicher auch mal so einen Motor gefahren. Besser als der 1,4er TDI läuft der aber schon.... ;-)

Preislich hätte ich den gerne unter 12.000€, würde klären wie Reifen und Bremsen aussehen, dann kommt man sicher um 12.000€ zusammen, so meine Hoffnung. Öl würde ich, wenn sich der Preis drücken lässt, für die Inspektion stellen.

Das Lenkrad sieht ziemlich abgegriffen aus, der eine Fahrzeughalter evtl. eine Mietwagenfirma?

 

Neuen TÜV nicht vergessen...;)

Preislich sollte sich eine Verhandlungsbasis ergeben, zumal der Golf ja relativ nüchtern ausgestattet ist.

Zum Vergleich schau doch mal nach dem Golf 7 Variant welcher vom selben Händler, mit weniger Km und 1 Jahr jünger, für 12.800,- angeboten wird.

am 9. Februar 2019 um 9:18

Abgegriffen ist es nicht, es ist ramponiert, vielleicht ein/e Ringträgerin.

Für ähnliches Geld würde ich eher einen Variant nehmen, wenn die Ausstattung passt. Ich finde er hat alles was man braucht.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 23:02

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich gegen den Wagen entschieden, da das Lenkrad doch schon zerkratzt war. Darüber hinaus war der Fahrersitz sehr abgenutzt (wahrscheinlich durch Reibung beim ein- und aussteigen). Das sollte meiner Meinung nach nicht sein. Erst recht nicht bei einem 3 jahre alten Auto. Der Verkäufer meinte zwar das sei normale Gebrauchspur, dennoch kann ich nicht damit leben.

Naja, dann wird es eben ein anderer. :D

Variant oder Sportsvan kommt nicht in Frage. Es soll schon der klassische Golf werden.

Was genau hat es mit dem Long Life Service auf sich?

LG

Greeko

Sowas habe ich noch nie gesehen. Selbst das Plastik um das VW Logo in der Mitte ist abgeplatzt/beschädigt. Das Lenkrad des Golf 7 ist empfindlich, aber das hier sieht wirklich ramponiert aus.

 

MfG

am 10. Februar 2019 um 20:33

Da würde ich jetzt mal von einer Spiegelung ausgehen, oder?

Zitat:

@gromi schrieb am 10. Februar 2019 um 21:33:47 Uhr:

Da würde ich jetzt mal von einer Spiegelung ausgehen, oder?

:D so gut erkenne ich es leider nicht... trotzdem sieht das Lenkrad aus wie sau...

am 10. Februar 2019 um 20:42

Du scheinst verwöhnt...

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:52

Das war nur eine Spiegelung. Die Fotos hier sind etwas unscharf. So sah es in wirklichkeit aus.

Naja wie gesagt, ich habe mich gegen den Wagen entschieden, weil das für mich größere Mängel sind.

Was genau hat es mit Longlife service auf sich? Hat sonst vielleicht jemand Tipps, worauf ich achten soll beim kauf?

Screenshot-20190208-235128-gallery
Screenshot-20190208-235100-gallery

Ja, such Dir einen mit besserer Ausstattung, zur Not von Privat! Im September habe ich meinen 1.6 TDI Euro 6 mit 50.000km verkauft für einen Preis, der kaum über Deinem Budget liegt, und der hatte Navi, DSG, Standheizung, Lenkradheizung, Lounge-Sondermodell, Dynaudio, Lichtpaket, anklappbare Spiegel mit Beleuchtung, etc... Der hier verlinkte ja fast nackt...

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 11:40

Hi,

Danke für den Tipp. Ich wollte ja eigentlich Privat vermeiden, da das Risiko, dass man bei einem nicht so ehrlichen Verkäufer landet, höher ist. Ein VW Händler haftet immerhin dafür, was in dem Kaufvertrag steht und gibt einem sowohl Gewährleistung als auch Garantie. Aus diesem Grund greife ich eher zum VW Händler.

LG

Dimi

Schau mal nach Lounge Sondermodellen, die hatten damals soweit ich weiß eigentlich alle 5 Jahre Garantie dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung - VW Golf 7 1.6 TDI (Euro6)