1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Kaufberatung VW T4 Allstar Multivan 1994 2.5 Benziner

Kaufberatung VW T4 Allstar Multivan 1994 2.5 Benziner

VW T4 T4

Hallo Leutz
Ich mache das mal ganz geraderaus, habe einen Allstar gefunden - 2,5 Benziner 110 Ps - Bjr. 1994 - 1 Hand - 158.000 Kilometer - super zustand - 5.500 Euronen.
Brauche das Auto weil Zwillinge vor der Tür stehen und ich schon 2 kleine Racker rumlaufen habe. Nun zu den Fragen:
Benzinverbrauch habe ich schon gesehen zwischen 11 bis 20 je nach fahrweise, aber ich fahre mit dem Teil wahrscheinlich unter 10 tkm im jahr. Sollte ich doch nach einem 102 Ps Tdi fanden ?
Ich link euch die Karre mal, Anzahlung ist eh raus :)
//www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lthdvy32thui]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lthdvy32thui[/url]
Was soll ein Russpartikel bitteschön bei einem Benz bedeuten ??????? Warmlaufregler vielleicht ??
Sagt mal bitte was ihr von der Karre haltet, ich hab zugegriffen weil ich glaube das er ne fette Occasion war,
Danke Gruss

Sorry das ich ein neues Thema gestartet habe, bin mir sicher das es schon einen Tread gibt, war nur emotional geladen ;) und wollt gleich gas geben.

Ähnliche Themen
24 Antworten

sieht gut aus - herzlichen glückwunsch und viel spaß damit!
für 5,5k wäre sicher kein acv (102ps tdi) bei gleicher ausstattung drin gewesen.
bei t4 grundsätzlich penibel wegen rost und in diesem zusammenhang auch unfall nachforschen.
lg e

Erstmal: Gratuliere zum Kauf.

:)

Zitat:

Original geschrieben von stinejensjan

Benzinverbrauch habe ich schon gesehen zwischen 11 bis 20 je nach fahrweise, aber ich fahre mit dem Teil wahrscheinlich unter 10 tkm im jahr. Sollte ich doch nach einem 102 Ps Tdi fanden ?

Meine persönliche Meinung: Hängt davon ab was ein vergleichbarer Diesel kosten würde.

Verbrauch im Multivan ca. 12 l Benzin.

Verbrauch im Multivan ca. 7 l Diesel.

10'000 km Benzin (1,60 Euro) -> 1920 Euro im Jahr

10'000 km Diesel (1,45 Euro) -> 1015 Euro pro Jahr

Das ist natürlich 'ne Hausnummer.

Beim von dir gewählten Benziner sind dafür schon mal einige Punkte gemacht worden. Beispielsweise: »Zahnriemen, Wasserpumpe wurden bereits ausgetauscht«.

Sollte der von dir gefundene Diesel einen gewissen Wartungsstau haben -> diese Kosten auch mit einkalkulieren.

Zitat:

Was soll ein Russpartikel bitteschön bei einem Benz bedeuten ??????? Warmlaufregler vielleicht ??

Da hat mal wieder jemand den Haken in der Anzeige falsch gesetzt. Gibt bei mobile.de und Co. auch gelegentlich Cabrios mit Schiebedach.

Grüße, Martin

Hallo
Sag mal seh ich das richtig das dort nen 5 Sitzer als 7 Sitzer angeboten wird ?
Ich sehe nämlich an den Klappsitzen der 1.Reihe keine Gurte und somit wären diese nicht nutzbar.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

Ich sehe nämlich an den Klappsitzen der 1.Reihe keine Gurte und somit wären diese nicht nutzbar.

MFG

Hallo AudiJunge

Meine Herren, Du hast recht hoffentlich ist das nicht ein " zusammengewürfelter" :eek:
Ich fahre morgen hin und schau mir den Bulli an, aber das ist wirklich kacke. Der erste MV hatte die befestigungen für die B2B Sitze im
Fahrzeugboden fest eingebaut oder spinn ich? Die Karosse dürfte also schomal nicht fake sein :). Aber Sitze ohne Gurtroller hmmmmm

Vielleicht kann ich so drücken, was kosten die Dinger gebraucht, die Gurte waren doch an den Sitzen angebracht bei dem MV oder ?

Danke an Alle für die schnellen Infos, Glückwünsche unso ....:D

Zitat:

Vor der GPA waren die Schlösser für die B2B-Sitze als Kabelpeitschen ausgeführt und nicht direkt am Sitz vorhanden wie bei den späteren Modellen.

B2B in einem T4 MJ 1997

Sitzpolster, Bestuhlung -> alles von der ersten Generation des Allstar mit den »etwas poppigeren« Farben.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Vor der GPA waren die Schlösser für die B2B-Sitze als Kabelpeitschen ausgeführt und nicht direkt am Sitz vorhanden wie bei den späteren Modellen.

B2B in einem T4 MJ 1997

Sitzpolster, Bestuhlung -> alles von der ersten Generation des Allstar mit den »etwas poppigeren« Farben.

Grüße, Martin

Leutz Audijunge hat recht, schaut euch mal das Bild vom Einstieg an, "  Keine Kabelbäume " also nur 5 nutzbare Sitze:(

Muss dem Herren wohl die Ohren lang ziehen, ausserdem ist mir das alles ein wenig suspekt, warum sollten da Stühle drin sein ohne Kabelbäume....... Bastelauto ? hoffentlich nicht

Hier ein Beispiel wie sie aussehen:
http://search.ebay.de/270749877060
Werden auch gerne nach vorne zwischen die Sitze gebogen bzw. unter den B2B »verstaut« weil sie beim nach hinten durchsteigen im Weg herumfahren und herrliche Stolperfallen abgeben.
Dennoch beim Kauf darauf achten -> sollten sie fehlen gleich reklamieren.
Im Freundeskreis hatte jemanden so einen Multivan als Baustellenfahrzeug (war schon eifrig runtergeritten). Die Gurtpeitschen sind montiert gewesen, waren einfach mit Kabelbindern »aus dem Weg geräumt«.
Grüße, Martin

@Martin
Tolle Seite vorneweg!!!! konnte man die B2B Sitze vielleicht auch ohne Gurte bei VW ordern ?
Gruss

Zitat:

Tolle Seite vorneweg!!!! konnte man die B2B Sitze vielleicht auch ohne Gurte bei VW ordern ?

Es gab sie die ersten Jahre im T4 erst gar nicht mit integrierten Gurten. Sozusagen die Konstruktion noch vom T3 geerbt.

Gurt und Gurtschloss kam erst bei den Modellen, welche ab Modelljahr '96 verkauft wurden - inkl. einiger Übergangsfahrzeuge mit Mischung (altes Armaturenbrett, neue B2B hinten, etc.).

Man konnte den MV auch mit nur einem Sitz in der zweiten Reihe erhalten. Aber auch dann müssten - da dein MV keinen Sitz mit Kühlbox hinter dem Fahrersitz hat - zumindest für den einen Sitz die Gurtpeitschen vorhanden sein.

Was natürlich sein kann: Wenn die Sitze kaum verwendet werden (bei mir sind teilweise beide dauerhaft im Keller trocken und abgedeckt eingelagert) -> hat evtl. mal jemand die Peitschen abmontiert.

Grüße, Martin

Danke für die Info
Ich schau mir das Teil einfach morgen an, sonst Sitz ich heute noch bis 12.00 vor der Kiste und suche nach Brandlöchern in den Sitzen :)
Ich sag euch dann Bescheid
Gruss

Also wenn es erste Hand ist sollten die Peitschen ja auch noch aufzufinden sein.
Wobei... Mein Motorrad ist in etwa gleich alt, kam auch aus 1. Hand - und weder Bedienungsanleitung noch Serviceheft waren auffindbar...
Aber beim Bus ist ja genügend Platz für's Bordbuch -> wird schon drin liegen. Falls nicht -> noch eine Möglichkeit den Preis ein wenig nachzuverhandeln. :)
Die Checklisten sind dir schon begegnet? Falls nicht
-> http://www.gaskutsche.de/gebrauchtwagen_checkliste.php
-> http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste
Grüße, Martin

Danke für die Links
Sehr geile Checkliste musste aber ne andere nehmen da ich gerne eine Druckversion vor Ort dabei haben möchte. ( vielleicht war ich
zu blöd eine bei dir zu sehen )
Wie gesagt, super infos bei Dir auf der Seite, die meisten gegoogelten Fragen landen eh immer bei Dir oder Du wirst einfach sehr oft
verlinkt.
Gruss

Meine Seite ist so gestaltet das sie beim Druck unnötiges Material weglässt.
Ist über die Druckvorschau im Browser zu sehen. Einfach als Seitenumfang »1-3« eingeben, dann passt das schon. :)
_____
Schöne Bilder von den alten B2B ohne Gurt- und Gurtschloss würden auf der Seite noch fehlen. Wenn der Bus dann dir gehört -> das eine oder andere Bild würde dem nächsten sicherlich weiterhelfen.
Jetzt noch einmal drüber schlafen, dann wird's morgen schon werden. :)
Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Meine Seite ist so gestaltet das sie beim Druck unnötiges Material weglässt.
Ist über die Druckvorschau im Browser zu sehen. Einfach als Seitenumfang »1-3« eingeben, dann passt das schon. :)
_____
Schöne Bilder von den alten B2B ohne Gurt- und Gurtschloss würden auf der Seite noch fehlen. Wenn der Bus dann dir gehört -> das eine oder andere Bild würde dem nächsten sicherlich weiterhelfen.
Jetzt noch einmal drüber schlafen, dann wird's morgen schon werden. :)
Grüße, Martin

Bilder kriegste ( sollte der Bulli die "überaus rare und seltenst gesehene " Version ohne Gurte sein

:D

Werde sollte ich ihn kaufen einfach einen 360 Grad Closeup check machen, von den typischen Stellen. Das material kannste gerne für die Seite verwenden. Aber wie gesagt noch ist nicht aller Bulli Anfang

Gruss nochmal und Danke

Deine Antwort