ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung w204, oder vergleichbar. (Mein erster Benz)

Kaufberatung w204, oder vergleichbar. (Mein erster Benz)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Juni 2023 um 17:22

Guten Abend und hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum als registrierter Nutzer, aber schon länger ein stiller Mitleser bei den verschiedensten Themen.

Bei mir steht aktuell (in den kommenden Monaten) ein Fahrzeugkauf bevor. Nach langem hin und her und auch mittlerweile von mir ein schon seit längerer Zeit gehüteter Traum möchte ich mir meinen ersten Benz zulegen.

Ich habe mich da noch gar nicht zu 100% festgelegt, Liebäugel aber momentan mit folgendem Modell:

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz C 180 C -Klasse Lim. C 180 CGI BlueEfficiency

Preis: 9.850 €

https://link.mobile.de/YdkBw3txSfQQAzEs7

Händlerfahrzeug, scheckheftgepflegt

Meine Fragen dazu wären folgende:

Ist das Modell generell zu empfehlen?

Hat er schon eine sehr hohe Laufleistung die sorgen macht? 180.000

Mein Budget liegt bei 10.000 Euro. Ich bin auch offen für andere Modelle. Hauptsache anständig und wenig anfällig. Es muss ein 5 türer sein wegen Familie. T Modell muss es nicht zwingend sein.

Ab Baujahr schwebt mir alles so ab 2009 vor. Die früheren Modelle gefallen mir auch sehr gut nur leider kann ich die Frau davon nicht überzeugen.

Grüße und schonmal danke für eure Tips

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi, wie alt sind deine Kids? Die C Klasse bietet nicht gerade viel Platz hinten drin....

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 17:40

Zitat:

@OO300 schrieb am 4. Juni 2023 um 19:36:54 Uhr:

Hi, wie alt sind deine Kids? Die C Klasse bietet nicht gerade viel Platz hinten drin....

Hi,

 

Unser Sohn ist 2 1/2. Ist aber auch kein weiteres Kind geplant. Mit unserem Corsa sind wir (bis jetzt) gut hingekommen.

 

Ist es wirklich so eng hinten? Ich empfinde alle 5 türer von Mercedes als groß vom Platz. Kann aber natürlich daran liegen das wir es nicht so groß gewohnt sind

Da ist ohne weiteres Platz für 2 Kinder.

Es gibt aber Menschen die zeugen ein Kind, und noch bevor das geboren ist, braucht man unbedingt einen riesigen Kombi, oder gleich den obligatorischen SUV.

Wie haben wir das früher nur mit 3 Kindern geschafft in den Urlaub zu fahren? Und das gänzlich ohne Dachbox und Anhänger.

Kann es sein, dass die Seite weg ist? Benziner C180 ab 4/12 nehmen mit dem 1,6l-Motor. Der hat bestimmte Probleme mit der Steuerkette nicht. Sonst immer Rechnung zeigen lassen, ab 80.000km tritt das Problem beim M271 mit 1,8l auf. Wenigstens über gekaufte Teile muss der Verkäufer was vorweisen können.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 18:43

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 4. Juni 2023 um 20:20:02 Uhr:

Da ist ohne weiteres Platz für 2 Kinder.

Es gibt aber Menschen die zeugen ein Kind, und noch bevor das geboren ist, braucht man unbedingt einen riesigen Kombi, oder gleich den obligatorischen SUV.

Wie haben wir das früher nur mit 3 Kindern geschafft in den Urlaub zu fahren? Und das gänzlich ohne Dachbox und Anhänger.

Das denke ich mir auch. Genug Platz müsste doch vorhanden sein zumindest wenn man vorher nur den Platz aus einem Opel Corsa gewöhnt ist. Es ist zwar manchmal etwas eng, aber eine c Klasse ist ja wohl um Längen größer.

 

 

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 18:47

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 4. Juni 2023 um 20:25:59 Uhr:

Kann es sein, dass die Seite weg ist? Benziner C180 ab 4/12 nehmen mit dem 1,6l-Motor. Der hat bestimmte Probleme mit der Steuerkette nicht. Sonst immer Rechnung zeigen lassen, ab 80.000km tritt das Problem beim M271 mit 1,8l auf. Wenigstens über gekaufte Teile muss der Verkäufer was vorweisen können.

Hallo Wolfgang,

 

Danke dir für deine Antwort.

 

Die Seite funktioniert bei mir mit dem Link.

 

Es ist der c180 mit 1,6L. Erstzulassung war der 08/2012.

 

Verstehe ich dich richtig das die Modelle ab dem 04/2012 mit der 1.8 Maschine Probleme mit der Steuerkette bekommen können oder ist es andersherum?

 

Grüße

Der genannte Wagen hat einen M274 mit 1,6l und der hat keine Probleme mit der Steuerkette. Alle 1,8l-Motoren bekommen Probleme mit der Steuerkette, früher später.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 19:26

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 4. Juni 2023 um 20:57:23 Uhr:

Der genannte Wagen hat einen M274 mit 1,6l und der hat keine Probleme mit der Steuerkette. Alle 1,8l-Motoren bekommen Probleme mit der Steuerkette, früher später.

Danke.

 

Der Wagen ist scheckheftgepflegt laut Aussage des Händlers. Der Händler ist bei uns eigentlich als seriös bekannt. Wenn da Problem mit der Steuerkette bekannt ist sollte dort doch beim Service drauf geachtet wurden sein oder sehe ich das falsch?

 

Nochmal, der Motor in dem genannten Wagen hat kein Problem mit der Steuerkette.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 19:36

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 4. Juni 2023 um 21:30:44 Uhr:

Nochmal, der Motor in dem genannten Wagen hat kein Problem mit der Steuerkette.

Danke dir mein Fehler :D

 

Welche Möglichkeiten hätte ich den in dem Preissegment noch? Ich meine damit ist es eventuell sinnvoller einen mit einem etwas älteren BJ zu nehmen und dafür mit geringerer Laufleistung? Die anderen Sachen natürlich gleich wie bei dem jetzigen model (Scheckheft etc.)

 

Ich möchte halt alle Eventualitäten geprüft haben. Wenn ich auf die Schnauze falle möchte ich es mit gutem Wissen getan haben...

Der Tempomat fehlt laut Anzeige hat der eine.

Das mit dem Platzangebot ist wie immer relativ .. ich bin 1,93 m groß .. ich brauche den Sitz ganz hinten und nach unten gestellt .. hinter mir passt nicht mal eine Laptop Tasche .. wenn ich für Passagiere den Platz benötige , muss ich mit dem Sitz ein ganzes Stück nach vorne .. für Kurzstrecke ok , alles andere ist für mich nicht tragbar

am 5. Juni 2023 um 3:34

Also persoenlich wuerde ich nach einem Automatik Ausschau halten und dazu mit Tempomat. Macht das Fahren deutlich komfortabler.

Schöner Wagen. Tempomat fehlt aber und Anzahl der Vorbesitzer.

Schaltwagen ist für mich kein Problem.

W 204, Bj. 2013

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung w204, oder vergleichbar. (Mein erster Benz)